Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE/ GBH

    Registriert seit
    29.08.2014

    AKE Während der Fahrt ausgegangen, springt sporadisch an und geht wieder aus.

    Hallo A4 Freunde,

    ich bin mittlerweile am verzweifeln, wie es der Titel sagt fahre ich einen 2003ér AKE. Einen wunderbaren quattro mit 180 Ps um genau zu sein. Getriebe ist das Tiptronic (hab sogar die F1 Schaltung ).

    Nun zum Problem:

    -während der Fahrt bei ca 240 Tacho Kmh war plötzlichg die Leistung weg, also rechts ran gerollt und Motor ging aus, Warnblinker an und NICHTS, Motor orgelte nur noch und sprang nicht mehr an
    -es leuchteten keine Lampen oder sonst welche Probleme gehabt

    Versuchte Lösungen:
    -Dieselvörderpumpe getauscht (die im Tank)
    -Diesel-Filter und das Ventil dadrauf geprüft und gereinigt
    -eine Düse raus genommen, Diesel spritzte raus

    Zwischenversuch:
    -nach ein Paar Versuchen sprang er wieder an, drehte hoch ohne das Gas gegeben wurde und ging wieder aus

    Neue Lösung:
    -Fehlerspeicher auslesen: Kraftstoffregelventil
    -bei Audi angerufen und erklärt was mir das Programm ausgespuckt hat und Antwort war: gibt es nicht bei dem Auto.....

    Nun meine Frage: Was ist das, warum mag er nicht richtig, er orgelt eine Weile geht kurz an und dreht hoch um dann immer wieder aus zu gehen.

    Ich hab natürlich schon im Forum gelesen, die Einspritzpumpe kann es ja laut den anderen nicht sein, wenn der Einspritzdruck nicht erreicht werden würde dann würde er ja nicht anspringen. Einspritzzeiten können es ja auch nicht sein weil er ja wie schon oft gesagt nach langem orgeln kurz anspringt und wieder aus geht.

    Hoffentlich wisst ihr weiter, von meinem quattro will und werde ich mich nicht trennen egal was es kostet er bleibt
    Geändert von B6Bert (22.08.2015 um 10:50 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE/ GBH

    Registriert seit
    29.08.2014
    Ach ja, der Quattro läuft wieder, hat jetzt die 350tKM geknackt Es tatsächlich an der Hochdruckpumpe, neue Pumpe rein und alles wieder fein gewesen

  3. #3
    Benutzer Avatar von MichaelJ
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    06.03.2013
    Glückwunsch, dass er wieder läuft und Danke für die Rückmeldung.
    Früher stand jeder Audiring für 100.000km - heute für die Anzahl der nötigen Motoren bis 300.000km

Ähnliche Themen

  1. Golf 3 während der fahrt aus gegangen und zündung geht nicht mehr an
    Von Audi S4 quattro im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 22:06
  2. A3: Wagen springt nicht an bzw. geht während der Fahrt aus
    Von nermin81 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 12:05
  3. 8D/B5: 2.5 V6 TDI MKB AKN Einfach aus während der Fahrt
    Von AndiA4Avant im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 12:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •