Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Stiffmaster
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Osnabrück
    Registriert seit
    19.04.2014

    Frontscheinwerfer undicht, aber welche neuen sollen her?

    Guten Tag,

    da meine Frontscheinwerfer beide undicht sind und auch schon mal abgedichtet worden sind, müssen jetzt neue her.
    Da ich gehört habe das das original meistens das beste ist von der Lichtstrahlung her wollte ich mal fragen ob es nicht gute andere Scheinwerfer zur auswahl kämen konnten. Ich selber finde ja dieses Tube Licht wie bei den neueren modellen sehr gut aber ich weiss halt nicht wie das beim B6 aussieht. Ansich stehe ich nicht so auf "möchtegern" tuning.

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Der Maximalbetrag ist bei ungefähr 350 Euro.

    gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Die "normalen" Halogenscheinwerfer werden auch undicht? Ich kannte das bislang nur von den Bi-Xenon bzw. deren Einstellmechanik (Gummiring).......
    Gruß volverine

  3. #3
    Benutzer Avatar von Stiffmaster
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Osnabrück
    Registriert seit
    19.04.2014
    Ja leider ist es bei denen auch der fall.. Habe gelesen das DECTANE ganz gut sein, was hal6tet ihr davon?
    Geändert von Stiffmaster (18.08.2015 um 20:59 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Aus dem Zubehör sollen TYC ordentlich verarbeitet sein.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ich persönlich würde die Scheinwerfer einfach mal bei etwas Hitze im Ofen versuchen komplett trocken zu bekommen und danach nach nochmals an allen Nähten etc. abdichten ... selbst den Ablauf einfach verschließen ..!.. und danach erst nach Ersatz suchen ... je nachdem was du schon versucht hast .. kost dich ja im Grunde nix
    B4, B5, B7 & Exeo ST

  6. #6
    Benutzer Avatar von BE472
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/FPS

    Ort
    Beckum
    Registriert seit
    08.08.2012
    Hallo!

    Einen originalen linken Valeo-Halogenscheinwerfer habe ich bei mir noch liegen. Den könnte ich Dir vertickern, wenn Du Interesse hast. Rechts müßtest Du dann mal schauen. Gibt doch genug, die auf Xenon umgerüstet haben.

    Gruß Bernhard

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Neue Scheinwerfer mit LWR notwendig? Welche sollen es denn sein?
    Von Dreamliner im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 14:12
  2. 8D/B5 - Welche Birnen für Frontscheinwerfer?
    Von ZockerZ im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 01:10
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 09:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •