Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von A4-Maxe
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Greifswald
    Registriert seit
    17.08.2015

    Rückenlehne mit Netz versehen

    Ich fahre einen B6 und habe 2 Kinder. Mich störte, dass es keine Ablagen gibt für die hinteren Mitfahrer, also wollte ich das Ablagepaket nachrüsten. Die Plaste mit Netz kostet etwa 90€. Da ich quasi nie hinten sitze, muss es keine Originallösung sein. Ich sehe ja nicht, was für Netze verbaut sind, aber Nintendo, Zeitschrift etc. auf der Sitzbank sehe ich und es stört mich.

    Ich habe im Baumarkt, zum testen, ein Fahrradgepäcknetz gekauft. Es hat 6 Haken, besteht aus Gummi und dient eigentlich zum halten z.B. eines Balles auf dem Gepäckträger. Ich habe die Haken entfernt, und eine Seite, unten hinter die Abdeckung geklemmt. Oben habe ich an eine Ecke des Netzes einen Wollfaden gebunden und diesen zwischen Sitz und Plaste gezogen. Dafür muss man die Abdeckung leicht weghebeln. Wolle hat den Vorteil, dass es dezent elastisch ist, quasi 0 Platz braucht und in jedem Haushalt abzufinden ist (zumindest in 99% aller Familien Haushalte). Nachdem der Faden gespannt war, habe ich die andere Ecke des Netzes rangebunden. Die Seiten des Netzes bestehen, da es geknüpft ist, aus 2-3 Gummibändern, von welchen ich je Eines zwischen Plaste und Sitz "gestopft" habe. Die Knoten sind zu dick, die passen nicht hinter.

    Eigentlich wollte ich die Plasteverkleidung abnehmen, aber der Sitz wollte sie nicht frei geben und hat stattdessen einen Eiskratzer als Tribut gefordert. Mit der aktuellen Variante bin ich vorerst zufrieden.
    Sonnenbrillen halten. Es ist nicht Original, aber für den Kinderkram wird es reichen. Hauptsache, es tut, was es soll und sehr viel schlechter als das echte Netz sieht es auch nicht aus.
    Kostenpunkt pro Sitz: 5€

    Beste Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20150817_131011.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von Frosty_SH
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Quickborn S-H
    Registriert seit
    01.08.2015
    Warum holst Du dir nicht so ein Oranizer für die Rücklehne
    hab ich auch an beiden Vordersitzen geht eine Menge rein

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	904_IPZM_00A087000_DEU_001.jpg 
Hits:	24 
Größe:	51,3 KB 
ID:	304008

    https://shops.audi.com/de_DE/web/zub...he-00a087000-9

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Rückenlehnen mit Netz - welche Sitze als O-Spender?
    Von Meisterfaun im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 15:03
  2. 8E/B7 - A4B7 Motorhaube mit powerdom im netz gefunden
    Von BlackBomb im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 21:43
  3. Re: Hutablage von Audi mit umklappb. Rückenlehne?
    Von Audidriver im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 17:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •