Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    25.05.2015

    Brillantschwarz wieder auf Vordermann bringen

    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem einen 4 Jahre alten Audi A4 in Brillantschwarz Uni gekauft.
    Leider hat der Vorbesitzer das Auto regelmäßig durch die Waschstraße gefahren.

    Ich habe bereits mit meiner Exzenter Poliermaschine mit folgenden Produkten gearbeitet:
    Chem. Guys V36 mit Lake Country hi gloss ccs Orange
    Chem. Guys Vertua Bond 408 mit Lake Country hi gloss ccs Weiß

    Als Versieglung ein Hybridwachs von Dodo Juice und nach jeder Wäsche Hybrid V7.

    Leider hat der Lack immer noch Hologramme/Swirls.

    Ich habe hier noch von Menzerna PF2500 und SF4000, damit habe ich den 206 meiner Freundin ziemlich gut hinbekommen.

    Foto 1 - Ur Zustand
    Foto 2 & 3 - Momentan Zustand

    Der Glanz ist da, aber leider noch die "Macken". Könnt Ihr mir evtl etwas empfehlen an Produkten oder Tips geben?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image1.jpg   image2.jpg   image3.JPG  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Bei Audi Lacken brauchst du gerade mit der ExzenterMaschine sehr viel Ausdauer da der Lack doch zu den härteren Lacken zählt, Peugeot eher zu den weicheren Mit der Menzerna PF2500 und einem harten Pad sollte aber eigentlich schon so einiges gehen bei mehreren Durchgängen.. Wenn nicht musst du zu gröberen Polituren greifen.
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    würde eher mal eine gröbere Politur und microfaserpads probieren

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  4. #4
    Benutzer Avatar von Pucky
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    02.02.2013
    Scratch X 2.0 von Meguaires ist super gegen Hologramme und Swirls. Nehmen ich auch bei meinem schwarzem A4.
    Zum Versiegeln nehme ich das Ultimate Liquid Wax
    Quattro - bleibt stecken wo andere gar nicht hin kommen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    kommt immer auf die ansprüche an ^^ ... glaube wenn ich bei den ganzen Audis und BMWs nur die scratch x nehmen würde müsste ich 2 Wochen einplanen

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  6. #6
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/FVD

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Warum immer gleich die dicken Kanonen rausholen? Lieber mal mit der Exzenter (welche hast du eigentlich) und nem harten Pad die Menzerna PF2500 RICHTIG durchfahren, damit sollten zumindest die in Bild 3 sichtbaren Kratzer Geschichte sein.
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    was denn für Kanonen? selbst ne fg400 ist auf der kleinen DAS6 noch eher was weichgespühltes ... klar kann man das alles auch mit pf2500 oder sf4000 machen ... kannst auch du ohne testspot das jetzt nicht einschätzen ob es mit ner pf2500 und einem durchgang unter ner sungun weg ist oder nicht

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    ich quäle mich schon seit 4 jahren mit dem brilliantschwarz rum... an und für sich ne schöne farbe, aber das auto sieht immer "beschissen" aus. Meine vorheringen Autos (Weiß, Orange etc.) waren deutlich weniger anfälliger.
    In Berlin scheint es zu dem keinen richtig guten aufbereiter zu geben. Hatte mein Auto vor 2 Jahren mal zur Aufbereitung, sah danach zwar schon besser aus, aber hatte auch Hologramme ohne Ende

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    ich bin dieses jahr mal noch in Berlin den ex S4 vom Thomas machen

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  10. #10
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    Zitat Zitat von d^gn Beitrag anzeigen
    ich bin dieses jahr mal noch in Berlin den ex S4 vom Thomas machen
    na dann kannste ja meinen gleich mitmachen

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    wird die zeit nicht reichen hab nen we mit meiner Freundin eingeplant ^^

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ach die kann warten
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    nee verstehst du falsch ... die macht mit

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Noch besser, hatte meine damals auch bei Robin zum optimieren dabei
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    sie bekommt die kleene DAS6 ... an ihrem Volvo will se selber mal mit der Shinex ran ^^

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CEGA

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    13.12.2011
    Die 2500 plus Lake Country Orange mit viel Druck und langsamen Fahren. Dann 2-3 Durchgänge und hinterher mit der SF4000 drüber.

    An den planen Flächen sieht es ja soweit ganz akzeptabel aus, kann man ohne künstliches Licht nicht sehr gut begutachten. Da würde ich dann die SF4000 auf Lake Country Orange fahren.

    Dann kann das so aussehen:
    http://www.a4-freunde.com/forum/show...=1#post1645015
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

Ähnliche Themen

  1. S4 Spiegelkappen wieder zum glänzen bringen?
    Von BlackMatrix im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 16:16
  2. Auto auf Hochglanz bringen.
    Von ClockX im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 12:51
  3. 8D/B5 - Audi S4 B5 auf 400PS bringen! Was brauch ich alles?
    Von Mianus im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •