Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Ozy890
    Gast

    2.0 ALT FEHLER P0174 Gemisch zu mager

    folglich hab ich den fehler P0174 der nach paar hundert km kommt und mit MKL Leuchte oder ohne leuchte ist dieses fehler im stg hinterlegt. Ich habe neue KGE schon eingebaut einen neuen LMM auch und die Lambdasone wurde getestet von einem mechaniker was aber i. O ist . Was kann es den noch sein? Schläuche sind dicht und es gibt auch keinen falschluft.

    Problem 2:

    Ich habe eine Gasanlage von PRINS drin und es kommt selten mal ein fehler Lambdasonde signal zu klein und der gasanlage schaltet während der fahrt ab und piept bis ich den knopf gedrückt habe und geht auch bis zum Ausmachen der motor und neu starten nicht mehr an. Kann mir einer helfen bitte?? weil ich will den guten neuen motor nicht totalschaden machen weil er hat grademal 82400km runter..

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    So oben kommt der Fehler Gemisch zu mager und unten kommt der Fehler Lambdasonde Signal zu klein und du glaubst dann immer noch das dein Mechaniker da richtig die Sonde geprüft hat? Ich glaube nicht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Ozy890
    Gast
    Ok also du sagst Lambdasonde? Könnte ich den sonde ausbauen und mal vll reinigen ? Auf gluck das es funktioniert? Bevor ich den teuren teil ersetzen soll? Kann ich das auch mal VAGCOM selber testen? Ein kabel und vagcom program ist vorhanden aber wie gehe ich da vor

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/JZN

    Registriert seit
    25.06.2006
    Stellt sich die Frage ob der Fehler auch auftritt wenn du nur auf Benzin fährst.
    Ich vermute das gemisch im Gasbetrieb ist zu mager.
    Nicht ohne grund schaltet sich die Gasanlage ab.
    Lösch die Lernwerte im Motorsteuergerät und fahr auf Benzin.
    Tritt der Fehler nicht mehr auf fahr in eine Werkstatt und lass die Gasanlage prüfen und einstellen.

  5. #5
    Ozy890
    Gast
    Tritt aber auch auf benzin betrieb auf. Die gasanlage ist richtig einstellegt habe dazu auch einen protokoll bekommen und abnehmen lassen von einem spezialist. Hmm

    Würde was bringen wenn ich am Tankmulde den gashahn etwas weiter aufdrehe so das mehr gas durchgehen kann oder bringt das nichts? Ich vermute da es ja zu mager läuft zu viel luft aber zu wenig brennstoff..??

    :- im benzinbetrieb ist es ja klar das der fehler immer wieder abgespeichert wird da er ja vorher im gasbetrieb wahr.
    Geändert von mounty (18.08.2015 um 04:28 Uhr)

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/JZN

    Registriert seit
    25.06.2006
    Du bringst da alles durcheinander.
    Natürlich wird der Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt.
    Das STG weis ja nicht das es nicht Benzin sondern Gas zur Verbrennung einspritzt.
    Also schalt die Gasanlage ab.
    Lösch die Lernwerte im Motorsteuergerät und fahr auf Benzin.

    Das Ventil am Gastank sollte immer ganz offen sein!

  7. #7
    Ozy890
    Gast
    Ich lass den gasanlage mal wo anders einstellen vll hat der umruster doch kein plan -.- oder kennt ihr jemand der das kann?

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/JZN

    Registriert seit
    25.06.2006
    Bevor du aber zum einstellen fährst lösch die Lernwerte im Motorsteuergerät und fahr auf Benzin.
    Sonst wird das nichts mit einstellen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Fehler 17536 Gemisch zu Mager
    Von matt8 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 18:25
  2. 8D/B5 - Dauerfehler Gemisch zu mager/ Gemisch zu fett
    Von NoRemorse im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 22:49
  3. A6 4.2 Gemisch zu mager
    Von aerox im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 23:20
  4. 8E/B6 - Motorkontrollleuchte: Fehler! Gemisch zu Mager
    Von KTM im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 16:10
  5. Re: 'Gemisch zu mager'
    Von sekhukhune im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 21:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •