Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von boggi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    10.05.2013

    Keine Leistung oder zu wenig

    Ich hoffe ich bin hier richtig.....
    Ich muss mal dumm fragen .....
    Macht es wirklich so einen großen unterschied Leistungs technisch ob es draussen 15 oder 35 Grad sind sagen wir so 20PS unterschied?????? Denn das will mir nen Tuner sagen was ich nicht so glauben will.....

  2. #2
    Benutzer Avatar von Esko
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AQD

    Ort
    53945 Blankenheim
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ja macht es! Bei einer kalten ansaugluft Temperatur hast man ne bessere Leistungentfaltung als bei einer heißen ansaugluft Temperatur und Faktoren wie Klimaanlage frisst auch Leistung bei heißen Temperaturen als bei kalten

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Zitat Zitat von boggi Beitrag anzeigen
    ...... Macht es wirklich so einen großen unterschied Leistungs technisch ob es draussen 15 oder 35 Grad sind sagen wir so 20PS unterschied??????.....
    Definitiv! Gerade wenn man nur mit einem LLK unterwegs ist machen sich Temperaturen von 30° oder mehr deutlich bemerkbar. Wenn du die Möglichkeit haben solltest, dann schau dir doch mal (mit VCDS zum Beispiel) die Ansauglufttemperatur bei den momentanen Außentemperaturen an......
    Gruß volverine

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Du als Turbofahrer müsstest das aber schon bemerkt haben.
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    10 Grad mehr Ansauglufttemperatur sind ca 10PS weniger
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Bis zu welcher Außentemperatur liegt dann die volle Leistung an? Ca?

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  7. #7
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    Kann ich bestätigen, so ab ca 20 Grad und dann pro 1 Grad ca 1 PS weniger. Als es 40 Grad hatte außen, hats man's auch gemerkt. Ich finde sogar da waren es nicht nur 20 PS weniger sondern gefühlte 40.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Registriert seit
    14.09.2013
    Finde auch 20 PS Unterschied etwas wenig - gefühlt sind es bei meinem mehr als 40 PS, die man im Sommer nicht hat, dafür geht aber der Verbrauch zurück .

    Gibt's eigentlich einen Weg, den Leistungsverlust im Sommer zu minimieren (LLK Vergrößerung)?
    Geändert von Fabsgedio (16.08.2015 um 01:41 Uhr)

  9. #9
    Benutzer Avatar von boggi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    10.05.2013
    Also ich merke das ja bei meinem selber aber das besagte: Problem Kollege von mir fährt nen TT ....ja selber schuld^^... war beim Tuner hat die Karre Optimieren lassen jetzt noch Edel Null Eins Downpipe mit blabla bla Auspuff fährt wieder zum Tuner und der Optimierte TT mit Serie glaube irgendwas um die 225 PS und zwei LLK hat beim Test spitze nur 218PS ?!?!?! Das sind fehlende ~30PS gut in der Halle waren es 36° ....hätte ich halt nicht gedacht hört sich für mich irgendwie nach mehr an als es sich anfühlt.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - 1.8T endlose Probleme - Surging - keine Leistung und dann wieder mehr Leistung usw.
    Von Lars81 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 09:43
  2. 8D/B5 - keine leistung läuft nur auf 3pöttern ursache keine ahnung
    Von ayhan im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 00:05
  3. 8D/B5 - B5 keine/wenig Leistung
    Von Fabsgedio im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 21:43
  4. 8D/B5 - zu wenig Luftmasse, zu wenig Leistung
    Von Hoerli88 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 19:53
  5. Re: B5/8D 2.5 TDI keine Gasannahme mehr bzw keine Leistung
    Von winnib im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 13:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •