Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.06.2015

    Frage Kurbelgehäuseentlüftung - wieviel Öl ist normal?

    Hallo,
    habe mal die Kurbelgehäuseentlüftung entfernt und festgestellt dass der Gummischlauch innen einen ca 1mm starken Ölfilm hat - also wenn man mit dem Finger rueberfaehrt ist es richtig oelig.

    Nun ist meine Frage ist das normal, oder arbeitet der Ölabscheider nicht mehr richtig ?

    Habe ja schon festgestellt dass es diesen fuer den AWX bzw AVF nicht einzeln gibt sondern nur mit einer neuen Zylinderkopfhaube (038103469AE).

    Habe mal den Motoroeleinfuellstutzen bei laufendem Motor abgemacht - er tanzt, springt vielleicht max so etwa 0,5cm hoch.

    Laufleistung 250 000Km.

    Danke!

    Edit: Noch eine Frage dazu - muesste bei funktionsfaehiger Kurbelgehäuseentlüftung dort Abgase sichtbar austreten, wenn man den Schlauch abmacht?

    [top]

    Geändert von concedo (11.08.2015 um 16:36 Uhr)

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Das mitn Öl ist normal und nein da sollten keine Abgase im Stand sichtbar sein, sonst hättest du nen schlimmeren Schaden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Wieviel kühlwasserverlust ist normal?
    Von Dennis 1981 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 14:51
  2. 8D/B5 - Wieviel Ladedruck ist beim S4 normal?
    Von Audiunit im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 00:16
  3. 8D/B5 - Wieviel Öl in der Kürbelgehäuse entlüftung ist normal?
    Von Challanger72 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 21:36
  4. 8E/B6: 1,9TDI Wieviel Ruß ist normal?
    Von Dj_beat im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 08:19
  5. Re: Wieviel tiefer ist S4-SS als normal?
    Von eggaz im Forum Karosserie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 21:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •