Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Spanishsun
    Gast

    Fehlende Leistung

    Hallo Jungs und Mädels,
    habe eine 1.9 Tdi mit 110Ps der 201Tkm auf der Uhr hat.
    Seit ein Paar Tagen hat er Zwei mal was seltenes gemacht !!
    Und das sieht so aus,
    ich fahre ganz normal und dann auf einmal fehlt die komplette Leistung !!
    Ich komme mir vor als wenn ich von 110 auf 55 PS absinke !! ja ich weiß ihr sagt jetzt es ist der LMM !! aber das Ding ist wenn ich jetzt anhalte den Motor ausschalte und wieder anmache dann fährt er wieder mit der komplett vollen Leistung wieder los !! habe den LMM bei 96tkm damals gewechselt und da hatte er sich ganz anders verhalten wie jetzt !!
    Was kann das sein ??

    Danke

    Gruß Miguel

  2. #2
    solareclipse
    Gast

    Re: Fehlende Leistung

    Hallo Spanishsun,

    ich hatte diesen Fehler ebenfalls bereits vor etwa 3 Jahren (A4, 1,9 TDI, BJ Jan 2001). Es wurde umfangreiche Diagnostik betrieben. Damals war ein Steuerventil im Turbolader defekt, was den Effekt hatte, daß der Turbo nicht mehr zugeschaltet wurde. Da es für diese Art von Defekt damals (heute könnte es anders sein) keine Möglichkeit gab, das schadhafte Teil selektiv zu erneuern, wurde der komplette Lader (auf Kulanz) getauscht.

  3. #3

    Re: Fehlende Leistung

    Ich wurde es aufs ladedruck regel Ventiel tippen kosten ohne montage unter 100€

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Fehlende Leistung

    Hallo

    Und ich sage trotzdem LMM, denn das die leistung weg ist ist, kann ein zeichen dafür sein das er im NOTLAUF ist welcher nach dem Ausschalten und wieder Einschalten der Zündung wieder Resettet wird. hatte das gleich Phänomen schonmal beim 2,5er TDI. Außerdem produziert der LMM die unmöglichsten Fehler.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •