Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Wetzlar
    Registriert seit
    07.02.2009

    2,0 tdi BPW verliert Öl an der Drosselklappe. Dichtung hat sich raus gedrückt

    Hallo, bei meinem Auto hat sich die Dichtung an der Drosselklappe herausgedrückt und es verliert dort Öl. Genauer gesagt verliert er nicht direkt an der Drosselklappe Öl, sondern am Stellgetriebe (wo die Zahnräder drinn sind). Mir stellt sich jetzt die Frage was sucht da überhaupt Öl drin. Ist das Normal?

    Ich habe den Deckel mal abgemacht und versucht die Dichtung wieder einzusetzen. Die Dichtung war etwas langgezogen und gerissen. Wieso macht man überhaupt eine Stelle wo ein 4 Kant Loch ist und wo ein Nippel der Dichtung da raus guckt. Genau da hat sich die Dichtung raus gedrückt. Ohne dieses Loch, hätte die Dichtung gar keine Möglichkeit sich raus zu drücken. Kann es sein das es so was wie ein Sicherheitsventil darstellt, was bei Überdruck öffnet. Ich habe jedenfalls die Dichtung etwas gekürzt, verklebt (beim festziehen hatte sie sich als heraus gedrückt) und den Deckel wieder drauf geschraubt.

    Natürlich wird sie jetzt nicht ganz Dicht sein.

    Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ist es normal das da oben Öl ist oder ist die Drosselklappe kaputt und das Öl war die Ursache der kaputten DichtungKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	37 
Größe:	179,5 KB 
ID:	303644Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	36 
Größe:	289,1 KB 
ID:	303645Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1644.jpg 
Hits:	32 
Größe:	225,8 KB 
ID:	303646Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1646.jpg 
Hits:	31 
Größe:	221,6 KB 
ID:	303647

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    30.09.2015
    Hi Tobias,
    ich habe heute deinen Beitrag gesehen und "freue" mich, dass du auch sowas ähnliches hast (fast kein Thema darüber gefunden). Bei mir ist es noch nicht ganz so schlimm wie bei dir, sprich da kommen ab und zu paar Öltropfen raus und verdampfen auf mein DPF wenn er heiß ist. Verursacht einen mörderischen Geruch im Innenraum .
    Ich werde es heute mal auseinandernehmen und schauen wie meine Dichtung aussieht.

    PS: Hoffe du siehst dein Beitrag noch, da er schon etwas älter ist

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - 2.0 TDI BPW Motorgeräusch - bitte Ohr draufhalten- was hat er ?
    Von Norman@Knolle im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 09:56
  2. 8E/B7 - 2.0 TDi BPW Ruckelt bzw. Schüttelt sich
    Von Rene_Audi4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 12:11
  3. 8E/B7 - AGR gereinigt, und dabei kaputte Dichtung der Drosselklappe entdeckt..
    Von Ochi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 12:19
  4. 8E/B7 - 2.0 TDI BPW Ölpumpe.... dieser hat keine Ausgleichswelle?
    Von baka im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 13:26
  5. Drosselklappe > hat sich erledigt
    Von tire-jo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 22:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •