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  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    03.08.2015

    Welches Fahrwerk bringt Komfort und sieht sportlich aus?

    Moin moin.
    Ich hab folgendes Problem:
    Habe mir ein a4 b6 8e Avant 2.0 gekauft mit einem Gewindefahrwerk. Das Problem ist das der Audi viel tief liegt und auch zu hart gefedet ist. Zudem ragen die hinteren Reifen schon in den Radkasten rein. Ich bin jetzt schon seit paar Monaten auf der suche nach einem Fahrwerk, das mir den Komfort bieten aber trotzdem sportlich aussieht. Da ich das jetzige Fahrwerk nicht mehr höher bekomme muss es auf jedenfall raus. Habt ihr eine Idee welches Fahrwerk perfekt dafür geeignet wäre und max 400 euro kostet?

    Danke im Vorraus für die Infos.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Gessi
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/HLD

    Ort
    D-51...
    Registriert seit
    01.07.2015
    Das klingt schwer nach einem 'Rückbau' auf Originaldämpfer mit Tieferlegungsfedern.

    Damit sollten sich deine Anforderungen realisieren lassen - bis auf die Preisvorgabe!
    RS - two characters separating the men from the boys...

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    03.08.2015
    Was würde das denn kosten ?
    Also denke die Federn wären nicht das Problem aber die originalen Dämpfer kosten sich viel
    Geändert von pimo86 (07.08.2015 um 14:28 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Amberg-Sulzbach
    Registriert seit
    30.05.2009
    Es gibt gewindefahrwerke die mehr auf Komfort ausgelegt sind.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    03.08.2015
    Zum Beispiel?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Eibach ProStreet S, Kw Street Komfort. Ersteres hab ich drin und bin zufrieden.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    03.08.2015
    Bißchen teuer. Was haltet ihr den von vogtland? http://shop.vogtland.com/index.php/a...-kg-23081.html

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Moin. Das letzte will ich bei mir Anfang kommenden Jahres verbauen. Gedulde dich, dann kann ich berichten

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    ...gibts aber bei Ibäi günstiger.

  9. #9
    Trekkerfahrer
    Gast
    Also das verlinkte von Vogtland würde ich nicht verbauen.Da sind "Sportstoßdämpfer" mit bei. Die sind mit Sicherheit härter als Seriendämpfer und nehmen dir Komfort.
    Nimm Seriendämpfer und Tieferlegungsfedern. Ich selber habe diese Kombination (Vogtland Federn) und bin damit sehr zufrieden. Wirklich nahezu Original-Komfort und sportliche Optik.
    Die Originaldämpfer müssen ja nicht direkt gleich bei Audi gekauft werden. Es gibt auch gute preiswerte aus dem Zubehör...

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    03.08.2015
    Hört sich ja schon gut. Hättest du den mal gute Stoßdämpfer für einen Avant, die du mir empfehlen könntest?

  11. #11
    Trekkerfahrer
    Gast
    Z.B. diese Sachs hier für 330€:
    http://www.ebay.de/itm/361191737038

    Oder diese Kayaba hier. Ist auch Erstausrüster-Qualität für 309€:
    http://www.ebay.de/itm/121385171312

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    03.08.2015
    Super danke. Hast du evtl Bilder von deinem audi? Damit mal sehen kann wie es aussieht?

  13. #13
    Trekkerfahrer
    Gast
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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Hits:	92 
Größe:	196,8 KB 
ID:	303744

    Ist jetzt zwar ein B7. Aber so sieht es bei mir aus mit Vogtland Federn und Seriendämpfer.

  14. #14
    Forensponsor Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Also ich habe verdammt viele verschiedene Fahrwerke im B7 gefahren.
    Vom Gewinde unter 500€ würde ich abraten. Auch das 1200€ H&R war nicht mein Geschmack.

    Keines der Fahrwerke kam an die Kombination Eibach Pro Line (35mm) + gekürzte Dämpfer ran.

    Fuhr sich super komfortabel, ohne Hängearsch (ja auch ohne B5 Federteller) und trotzdem sportlich.
    Deutlich besser als das Serienfahrwerk war es sowieso...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1377020141731.jpg 
Hits:	88 
Größe:	69,8 KB 
ID:	303746

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
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    2004
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    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    03.08.2015
    Gäbe es beim Avant da nicht das Problem mit dem hängearsch? @ Treckerfahrer

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Eibach pro line ist schon ne teure nummer. Und die Kombination kayba Stoßdämpfer mit vogtland federn hälst du für nicht ok? @ stefan

  16. #16
    Forensponsor Avatar von Stefan2.0TDI
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    Audi S4 8D/B5
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    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

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    Ulm
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    15.05.2007
    Geändert von Stefan2.0TDI (10.08.2015 um 09:11 Uhr)

    A4 Randgruppe Ulm
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  17. #17
    Benutzer Avatar von FLOCKO
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    Audi A4 8K/B8
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    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
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    06.08.2015
    kann da dem Stefan nur zustimmen. fahre mit meinem Dicken genauso mit den Eibach Federn
    komfortabel wirds aber ab 20 zoll feljenn nicht mehr zumindest auf den "tollen" Landstraßen hier in der Altmark

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
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    Audi A4 8E/B6
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    2003
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    Extertal
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    12.03.2015
    Das ist halt wie bei den Ärzten. 5 Ärzte 6 Meinungen. Denke muß jeder selbst erfahren...im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn ich nichts unvorhergesehene passiert kommt bei mir das Vogtland Sportfahrwerk rein. Die Straßen die ich täglich fahre sind auch alle ok. Evtl auch ein Ansatz zur Entscheidungsfindung.

  19. #19
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
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    MKB/GKB
    ALT

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    03.08.2015
    Das sieht doch schon besser aus.
    Sollte mann eigentlich eine spurenverbreitung mit einbauen, damit die Reifen nicht so in den Radkasten fallen? Und woher weiss ich welche ich dafür benötige?. Wie ihr merkt bin ich totaler Neuling auf diesem Gebiet.

  20. #20
    Benutzer Avatar von FLOCKO
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    MKB/GKB
    CALA

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    Arendsee
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    06.08.2015
    besorg dir die spurverbreiterung im nachgang (glaub das war die Lauffläche des Reifens darf nicht aus dem Kotflügel rausragen bin mir aber nich sicher)

    hab hier noch nen link für das Thema EinpressTiefe (ET) weil einige da immer Bahnhof verstehen!
    http://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html

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