Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer Avatar von Ralf 1966
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABA

    Ort
    Wünschmichelbach
    Registriert seit
    21.03.2013

    CT.....verunsichert mich total.

    Hallo,

    ich habe auch vor noch dieses jahr meinem "kleinen" von 120 PS etwas auf die Füsse zu helfen. Ich hab mir jetzt mal zwei Adressen angeschaut,nämlich einmal die Firma MTM und einmal ABT Tuning. MTM sagt mir gar nix, ABT hab ich schon mal gehört. Der Preisunterschied ist aber ganz schön happig. MTM will für die leistungserhöhung nen knappen Tausender , während ABT für das gleiche gerne knappe zweitausend hätte. Da verkauft doch MTM, wenn man logisch überlegt doch eigentlich Müll oder liege ich da nun falsch? Andere Tuningfirmen sind von der Entfernung her für mich nicht interessant.


    LG

    Ralf

  2. #2
    Benutzer Avatar von Gessi
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/HLD

    Ort
    D-51...
    Registriert seit
    01.07.2015
    Du kennst MTM nicht? .... Hm OK, dann durchforste mal das Internet und sonstige Quellen und du wirst erkennen müssen, dass MTM bestimmt KEINEN Müll verkauft.

    Ich persönlich würde zwar weder zu MTM noch zu ABT fahren, aber du gibst ja die Auswahl vor.

    Daher mein Tipp für dich (unter deinen vorgegebenen Möglichkeiten): MTM

    greetz,

    Gessi
    RS - two characters separating the men from the boys...

  3. #3
    Benutzer Avatar von anton1995
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    08.07.2013
    Man kann durchaus ABT sowie MTM an den Wagen lassen ohne sich Sorgen machen zu müssen!!

    @Gessi was wäre denn deine erste Wahl?

    LG

  4. #4
    Benutzer Avatar von FLOCKO
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    CALA

    Ort
    Arendsee
    Registriert seit
    06.08.2015
    chippen sollte eigentlich so um die 500-700€ kosten(mehr wäre es mir pers. nich wert) das reicht dann aber auch aus
    die meisten stellen dann eh nur den ladedruck hoch und verkaufen es dir als megaupgrade


    wieviel ps erhoffst du dir Ralf?

  5. #5
    Benutzer Avatar von Gessi
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/HLD

    Ort
    D-51...
    Registriert seit
    01.07.2015
    @ anton

    Ich suche mir immer Spezialisten auch passend zum Motor aus. Zu dem Motor von 'Ralf 1966' habe ich im Moment keine konkrete Empfehlung, allerdings bei meinem BNS Motor kommen für mich nur 2 Firmen in Frage: Tunetec bzw Performance Center Berlin oder KH-Tuning. Diese haben sich für den Motor als kompetente und bewährte Tuner etabliert.

    Bei MTM und ABT ist mir persönlich zu viel 'drumherum'. Kompetent sind die garantiert auch, aber nicht meine persönlich präferierten Firmen.

    So war mein Beitrag oben gemeint. Sorry falls ich damit verwirrt habe..

    RS - two characters separating the men from the boys...

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ralf 1966
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABA

    Ort
    Wünschmichelbach
    Registriert seit
    21.03.2013
    Hallo Flocko,
    ich erwarte mir eine Steigerung auf 211 PS und 320 NM. So preisen es zumindest MTM und ABT an. Ob das dann später wirklich so ist...keine Ahnung, aber wenn es so da steht........

    LG

    Ralf

  7. #7
    Benutzer Avatar von Gessi
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/HLD

    Ort
    D-51...
    Registriert seit
    01.07.2015
    Die Werte sind zu erreichen

    Wie gesagt, wenn du die bei dir in der Nähe hast, lass es ruhig bei MTM machen.

    Egal wo du es machen lässt, eines garantiere ich dir:
    Du wirst glauben, du hast dann ein neues Auto! Eine Steigerung von 120PS auf 210PS (+ das mehr an Drehmoment) ist gefühlt ein zusätzlicher Raketenantrieb im Kofferraum...
    RS - two characters separating the men from the boys...

  8. #8
    Benutzer Avatar von FLOCKO
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    CALA

    Ort
    Arendsee
    Registriert seit
    06.08.2015
    wow
    war selber erstaunt das da fast 100 ps rausgekitzelt werden
    der motor ist wohl ne gedrosselte 160ps variante

    http://www.wp-performance.de/fahrzeug-datenbank-preise/
    http://www.wp-performance.de/contacts/

    hier was bei dir in der nähe preis laut internetseite um die 600€
    das geht meiner meinung nach
    frag nach garantie
    kontakt steht da auf der seite
    ich kenne die zwar nich aber die machen das selbe wie MTM und ABT nur eben günstiger (ja so einfach ist das)

    bestes gelingen und gute fahrt

    LG Felix

  9. #9
    Benutzer Avatar von Ralf 1966
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABA

    Ort
    Wünschmichelbach
    Registriert seit
    21.03.2013
    Hallo Flocko,

    danke für die Links. Ja stimmt genau, es ist die gedrosselte 160 PS Version. Ich hatte ja schon mal bei der Vertragswerkstatt nachgefragt ob es die selbe Maschine wie die 160 PS Version ist was mir versichert wurde. Komischerweise durften die aber das160 PS Verion Programm..ich nenn das jetzt mal so als blutiger KFZ Laie NICHT aufspielen, angeblich existiert von Audi DA SOGAR EIN SCHREIBEN, das sie extra unterzeichnen mussten .

    LG

    Ralf

  10. #10
    Benutzer Avatar von Perry Rhodan
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Registriert seit
    05.05.2015
    Die Standardsoftware ist eh fast überall die gleiche, sprich die selben Kennfelder mit den gleichen Werten geändert. Im Regelfall gibt's da ne Datenbank aus der die Tuner sich die Standarddatensätze ziehen und weiterverkaufen.

    Für 2000 Flocken... andere kaufen ein Auto dafür. Selbst eine Prüfstandabstimmung mit Emulator kostet bei vielen Tunern keine 800 Euro, eher weniger. 2000 für ne Standardfile... Nein Danke.


    Bei Dir in der Nähe wäre z.B. Zoran. Suche mal unter Custom Chips.
    Grüße,
    Stephan

  11. #11
    Forensponsor Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ich würde weder zu ABT noch zu MTM gehen.

    Sind für die Leistung die erbracht wird völlig überteuert.

    Dazu muss man wissen dass es in ganz Deutschland vielleicht 2-3 Quellen für die Kennfelder gibt.
    Dort kaufen ALLE Tuner ein. Der eine Tuner verkauft es für 300€, der andere für 3000€.

    Der Preisunterschied ist pure Gewinnspanne.
    Wie schon erwähnt. Ein gutes Tuning kostet 400-600€ + Gutachten + TÜV.
    Geändert von Stefan2.0TDI (07.08.2015 um 08:17 Uhr)

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  12. #12
    Benutzer Avatar von FLOCKO
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    CALA

    Ort
    Arendsee
    Registriert seit
    06.08.2015
    mein reden...

    Ralf berichte uns dann mal bitte davon

    best regards
    Felix

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Quietschen nervt mich total!
    Von schwen im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 14:07
  2. 8D/B5 - Ölwechsel von 10w40 auf 0W40 <-> verunsichert
    Von TheWho im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •