Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    16.07.2015

    Kleines Stromproblem mit Kenwood BT-43U und Audi A4 8E/B6 Bj 2001

    Hallo

    ich habe bei meinem A4 8e/B6 das originale Chorus Autoradio ausgebaut und durch ein Kenwood BT-43U ersetzt. Es funktioniert alles einwandfrei, also alle Boxen und das Radio geht auch mit Zündung an und aus.

    Das einzige Problem ist, dass nach Zündung Aus die Einstellungen verlorenzugehen scheinen .....
    Wenn ich Zündung wieder einschalte, geht das Radio mit ein aber die Einstellungen sind weg ....
    Also schaut das aus als ob Zündungs PLUS da wäre aber kein Dauer PLUS.

    Muss man irgendwelche Kabel zusammenschliessen um Dauerplus zu erhalten?

    Ich verwende folgenden Adapter:

    http://www.ebay.de/itm/321080444228?_trksid=p2060353.m570.l4467&_trkparms=gh1g%3DI321080444228.N19.S2.M-28771.R4.TR4



    Geändert von anatho (05.08.2015 um 23:35 Uhr) Grund: falsche Type

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/JZN

    Registriert seit
    25.06.2006
    Das Gerät ist falsch angeschlossen.
    Dauerplus mit Zündungsplus vertauscht.
    Wo hast du das Zündungsplus Signal her?
    Am Radiostecker vom B6 ist nur dauerplus da die anderen Signale alle über den CAN Bus laufen.
    Nimm dir ein Multimeter den Anschluss plan vom Radio.
    Miss die Spannung am Stecker und schliess dann dauerplus an dauerplus Radio und Zündungsplus an Zündungsplus Radio.
    Dann sollte alles so funktionieren wie es soll.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    16.07.2015
    Zitat Zitat von Bogi Beitrag anzeigen
    Das Gerät ist falsch angeschlossen.
    Dauerplus mit Zündungsplus vertauscht.
    Wo hast du das Zündungsplus Signal her?
    Am Radiostecker vom B6 ist nur dauerplus da die anderen Signale alle über den CAN Bus laufen.
    Nimm dir ein Multimeter den Anschluss plan vom Radio.
    Miss die Spannung am Stecker und schliess dann dauerplus an dauerplus Radio und Zündungsplus an Zündungsplus Radio.
    Dann sollte alles so funktionieren wie es soll.

    Hmmm also wenn Zünhdungsplus und Dauerplus vertauscht sind, dann dürfte doch eig keins von beiden gehen oder? Zündungsplus geht aber. Von wo Zündungsplus kommt weiss ich leider auch nicht, ich habe einfach nur den Adapter an die Stecker die vom Auto kommen angeschlossen und dann an den Stecker vom Radio kommend .....

    Das interessante ist, das ist KEIN Canbus Adapter. Wenn ich nämlich den Canbus Adapter verwende, geht das Radio NICHT mehr mit Zündung aus. Ich muss es von Hand ausmachen und damit geht es dann natürlich auch bei Zündung ein nicht mehr von selber ein ...

    Mit dem jetzigen Adapter (ohne Can Bus) geht Zündungsplus, aber Dauerplus nicht ....

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Vergleich einfach die Belegung vom Kabelbaum, Adapter und Radion und schließ das richtig an. Mehr ist es nicht.
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/JZN

    Registriert seit
    25.06.2006
    Und lies dir die Bedienungsanleitung vom Radio durch ob diese Funktion " Zündung ein/aus" unterstützt.
    Die Radios haben diesen Anschluss aber die meisten aus einem anderen Grund.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    16.07.2015
    Zitat Zitat von fctriesel Beitrag anzeigen
    Vergleich einfach die Belegung vom Kabelbaum, Adapter und Radion und schließ das richtig an. Mehr ist es nicht.
    Hm also ich bin mir nicht ganz sicher ... man kann das eigentlich nicht anders anschliessen als ich es gemacht habe da die Stecker ja nur auf eine Weise reinpassen .....

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von Bogi Beitrag anzeigen
    Und lies dir die Bedienungsanleitung vom Radio durch ob diese Funktion " Zündung ein/aus" unterstützt.
    Die Radios haben diesen Anschluss aber die meisten aus einem anderen Grund.
    Ja, das Radio geht schon mit Zündung ein und aus. Das Problem ist, dass bei jedem mal Zündung aus und ein die Einstellungen alle gelöscht sind. Wenn Zündung aus ist, ist kein Dauer Plus da um die Einstellungen zu erhalten.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    In dem Kabelbaum der direkt vom radio angeht sind 2 steckkupplungen eine verbindet die rote Leitung und die andere eine gelbe Leitung da mach mal gelb auf rot und rot auf gelb dann bleibt dir auch dauerplus vorhanden.

    Hier nochmal bildlich. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2015-08-07-18-39-58.png 
Hits:	9 
Größe:	351,7 KB 
ID:	303668Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2015-08-07-18-39-41.png 
Hits:	11 
Größe:	417,5 KB 
ID:	303669
    Geändert von audia4avantbra (07.08.2015 um 18:42 Uhr)
    Gruß Fabian

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    16.07.2015
    Zitat Zitat von audia4avantbra Beitrag anzeigen
    In dem Kabelbaum der direkt vom radio angeht sind 2 steckkupplungen eine verbindet die rote Leitung und die andere eine gelbe Leitung da mach mal gelb auf rot und rot auf gelb dann bleibt dir auch dauerplus vorhanden.

    Hier nochmal bildlich. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2015-08-07-18-39-58.png 
Hits:	9 
Größe:	351,7 KB 
ID:	303668Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2015-08-07-18-39-41.png 
Hits:	11 
Größe:	417,5 KB 
ID:	303669
    Vielen Dank Habs so gemacht und jetzt funktioniert alles

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Kenwood Autoradio in meinen Audi A4 2001
    Von Fuwari im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 20:15
  2. 8E/B6 - Kenwood Bluetooth KCA-BT300 Problem mit Kenwood KIV-700 Radio
    Von jan1887 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 18:05
  3. 8E/B6 - Kenwood Radio in meinem Audi A4 von 2001
    Von jan1887 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 12:27
  4. 8D/B5: Audi A4 Avant Bj.97 Radio Kenwood grüner und Gelber Stecker.
    Von Bulldock im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 22:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •