Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Austauschmotor?

    hey,
    also ich hatte ja nen zahnriemenriss, jetzt wird es wohl darauf hinauslaufen dass ich mir nen austauschmotor holen muß. nun hab ich natürlich grad keinen geldscheisser im keller.
    kann mir mal jemand sagen wo man solche motoren bekommt. (internetadresse)
    was da wohl ein V6, 2,8l, 142 KW, motor kostet.
    oder würdet ihr mir da gleich was anderes empfehlen?

    danke schonmal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Austauschmotor?

    veni, vidi, vici...

  3. #3
    SBrimmers
    Gast

    Re: Austauschmotor?

    Bei

    http://www.krausmotor.de

    Wieviel KM hat deiner den gehabt als der Riemen riss?
    Irgendwelche anzeichen vorher?

    MFG
    Stefan

  4. #4

    Re: Austauschmotor?

    Ich hab auch schon einen 2ten Motor drine Den hab ich aber bei 40 000 km auf Kulanziii bekomme bzw. meine Vorbesitzerin *g*

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Austauschmotor?

    Hi

    @Bruegen also erstmal mein beileid. Adressen wurden schon gepostet, allerdings würde ich erstmal schauen lassen was Genau kaputt ist. kerzen mal rausnehmen und per endoskop die ventile checken lassen. Ich befürchte aber das das eine oder andere ventil krumm ist. wenns nur Krumm ist und die Führung nicht gerissen ist würd ich je nach laufleistung neue Ventile rein und nen neuen Zahnriemen rauf und gut is, kom sicher günstiger als nen anderen Motor plus Umbau.
    Falls du schon einen anderen Motor gefunden hast hätte ich Interesse an deinen Zyl köpfen, mir fehlen noch ein paar Pferdchen

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    SBrimmers
    Gast

    Re: Austauschmotor?

    Habe noch einen Teilueberholten Motor gesehen bei http://www.motoren-seidl.de/ fuer 1550Eur im Tausch.

    MFG
    Stefan

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Austauschmotor?

    hey,
    ja danke erstmal für die tips.

    also ich lass schon erstmal den motor durchchecken aber da hab ich keine grossen hoffnung mehr.

    nein es waren keine anzeichen da, worauf man den riemen hätte überprüfen müssen.

    ich hab den riemen bei 103 tkm wechseln lassen, weil ich mir dachte sicher ist sicher so und bei 143 tkm hat es ihn nun zerrissen. nach 1 jahr und 7 monaten!!

    nun war de gutachter da und hat mit der werkstatt den riemen ausgebaut und meine dass der riemen im laufe der zeit zu locker geworden ist und sich aufgerieben hat. und nachdem ich keine inspektion gemacht habe konnte die werkstatt den auch nicht nahcziehen. was wohl immer gemacht wird :?

    ich hab dann in 3 audi werkstätten angerufen die mir alle sagten sowas kann es nicht geben und da wird auch bei keiner inspektion der riemen kontrolliert, vorallem wenn dieser grad mal ein drittel der laufzeit hat.

    naja was soll ich noch dazu sagen. im moment beschäftigt sich noch der anwalt damit aber auc hder sagt da hab ich null chance.

    weiß jemand von euch, ob im leitfaden von audiwerkstätten drin steht, ob die den riemen bei der inspektion prüfen müssen?
    würde mir vielleicht noch helfen.

    danke euch schonmal.

  8. #8
    SBrimmers
    Gast

    Re: Austauschmotor?

    @ Bruegen

    Nach dem Buch So wird's gemacht wird nur beim 1,9 Diesel bis einschliesslich 1999 und beim 2.5 Diesel Zahnriemen auf Beschaedigung und Spannung geprueft.
    AUDI servicplan hab ich leider nicht.
    Habe meinen bei 120Tkm wechseln lassen der Alte sah da wie neu aus. Hab jetzt 170Tkm.

    Hatte die Spannrolle einen defekt? Wurde die mitgewechselt mit dem Zahriemen.

    MFG
    Stefan

  9. #9

    Re: Austauschmotor?

    ersatzteile bei audi haben 2 jahre garantie.der audivertragspartner wäre schön blöd wenn ers nicht über garantie machen lässt. er hätte arbeit und verdient ein haufen schotter. ich meine das ,das mit der inspektion nicht zu tun hat 2 jahre garantie sind 2 jahre garantie, und da die spann rolle automatisch spannt ist das latte, und ausserden wir der zahnriemen jede 2 insp. geprüft, mach druck bein freundlichen wo du den zr hast wechseln lassen.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Austauschmotor?

    hey,
    also ja die spannrolle wurde mitgewechselt und ist auch noch tip top.
    es liegt nur am riemen der sich wohl einfach noch ein bisschen dehnt wenn er eingefahren ist.

    ich hab den riemen ja nicht beim freundlichen machen lassen sondern in einer freien werkstatt und ich hab auch keine ispektion machen lassen, dummerweise.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Austauschmotor?

    gleich noch eine frage,
    wie sind die kilometer abstände für die inspektion?

    danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •