Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNC

    Registriert seit
    01.03.2013

    Polsterreinigung im Auto für Anfänger

    Hallo,

    lustiger Titelname, aber es handelt sich hierbei tatsächlich um eine einfache Frage.

    Ich habe mir einen Kärcher SE4002 Waschsauger und diverses Zubehör gekauft wie Entschäumer, ValetPRO Carpet Cleaner und 303 Fabric Guard ohne Namen nennen zu wollen.
    Jedoch scheitert es nun an der Bürste - ja, richtig! Bürste..

    In diversen Beiträgen steht etwas von "weicher" bürste. Natürlich weiß ich das ich im Baumarkt solche Bürste kaufen kann. Bevor ich aber nun mit einem Sprühgerät fleißig den Reiniger auf die Sitze sprühe, einwirken lasse, anfange zu bürsten und was falsch mache.. Gibt es unterschiede bei Bürsten bzw. besondere Empfehlungen außer dem allg. Begriff 'weiche Bürste'? Natürlich versuche ich das Polster leicht zu bürsten..

    Gott.. ist das eine schwere Geburt gewesen, aber jeder weiß bescheid
    Ich bitte um eine Aufklärung, falls jemand 'nen Bock geschossen hat. Mir ist mein Polster wichtig als das ich es bis zum Ende kaputt schrubbe.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ich würde dir eine Kleiderbürste empfehlen. Die sind weicher und somit schonender zum Gewebe. Ich denke nicht, dass du die im Baumarkt bekommst, aber jede Drogerie sollte sowas haben. Ich habe meine beim dm oder Bipa gekauft, so ganz genau weiß ich das nicht mehr.

    Noch ein kleiner Tipp am Rande: Beim VP Carpet Cleaner kannst du dir den Entschäumer sparen, der schäumt nämlich nicht bis extrem wenig. Entschäumer würde ich nur nehmen, wenn mit APC oder dem Teppichreiniger von Kärcher gereinigt werden soll, würde ich aber nicht empfehlen, die können mit dem Carpet Cleaner nicht mithalten

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Audi für Anfänger...
    Von 1Komma8T im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 19:05
  2. Re: A4 für Anfänger
    Von Taly im Forum Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 17:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •