Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Luka_2
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM

    Ort
    Schöntal
    Registriert seit
    02.08.2015

    Frage Wassertank und Beleuchtung

    Hi,

    bei meinem A4, wird mir der Wasserstand von meinem Wischwasser nicht angezeigt. Kann es sein, dass der Sensor defekt oder nicht vorhanden ist? So weit ich weiss ist es eine High-Bus-Verkabelung im Auto.

    Beleuchtung:
    In meinem linken Hecklicht, es ist innen seitig Beschlagen und es lässt sich nicht mehr richtig fest machen mit der Kreuzschlitzschraube. Das rechte Hecklicht bekomme ich gar nicht ausgebaut, weil die Schraube festkorrodiert ist und der Schraubenkopf vom Vorgänger rund gemacht wurde.

    Lohnt sich da die Umrüstung auf LED?

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Hallo,
    wurde der Wischwasserstand überhaupt mal angezeigt? Ich dachte der wird nur angezeigt sobald der Tank fast leer ist.
    Nach mal den Test: Zündung einschalten und die Check Taste drücken. So werden alle Symbole kurz angezeigt.

    Ein Umrüsten auf LED Heckleuchten musst Du selber entscheiden. Verkaufst Du den Audi in 1-2 Jahren würde ich, meiner Meinung nach, Nein sagen.

    Grüsse Gaston
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  3. #3
    Benutzer Avatar von Luka_2
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM

    Ort
    Schöntal
    Registriert seit
    02.08.2015
    Das mit der Check Taste habe ich schon gemacht. Auch wenn der Tank leer ist, wird nichts angezeigt in der Anzeige. es wurde mir alles angezeigt mit der Check Taste, nur nicht das Wischwasser.

    Ich muss die alten Heckleuchten austauschen, weil der eine Innen feucht ist und lose und der andere sich nicht Öffnen lässt. Das Auto möchte ich gerne weiterfahren, denn ich finden Wagen einfach klasse. Daher war meine Überlegung, ob ich LED einbaue oder die Standardrückleuchten. Ich weiß nicht wie groß der Aufwand ( Zeitlich ) sein wird, um die LED nach zurüsten.

    Gruß Luka_2

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Da ist doch kein Mehraufwand. Alte Leuchte raus und neue rein. Fedisch.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FSF

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    29.01.2013
    Dein B6 wird wohl keinen Sensor für den Wischwasserstand haben.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Luka_2
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM

    Ort
    Schöntal
    Registriert seit
    02.08.2015
    @ Fernmelder
    Dann werde ich mir die Standardrückleuchten bestellen müssen. Nun, wie ich die rechte Leuchte ausbauen werde, ist mir ein Rätsel, denn die Schraube zum Ausbau ist kaputt. Kann keinen Schraubendreher ansetzten - und die sitzt zum allem Überfluss auch noch fest! Grrrrrrrrrr


    @ equief
    Bestünde die Chance den Sensor nach zurüsten?


    Gruß Luka_2

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FSF

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    29.01.2013
    Klar, zum Beispiel dort http://www.a4-freunde.com/forum/show...ersensors-quot

    Musst nur auf Seite 1 gehen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Die Schraube der Heckleuchten sind doch Sechskant und Kreuz. Ist der Kreuz rund, kannst Du immer noch den Sechskant benutzen. Glaube 8er ist es.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Luka_2
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM

    Ort
    Schöntal
    Registriert seit
    02.08.2015
    @ Hativ3
    Danke für den Hinweis. War auf den ersten Blick nicht zu erkennen, was das für eine Schraube sein könnte. Somit kann ich auch das rechte Rücklicht ausbauen ( bei Bedarf ). Die Schraube lässt sich normal drehen ohne Kraftaufwand - somit bin ich froh darüber, dass dort kein Wasserschaden vorhanden ist.

    Denn im der linken Heckleuchte, da habe ich Wasser drin. Da sind die Dichtungen hinüber - einfach mal umgedreht und siehe da es kommt an einer Ecke das Wasser heraus und nicht wenig!

    Gruß Luka_2

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - BJ 96: Beleuchtung Ascher und Handschuhfach
    Von NiCo_quattro im Forum Beleuchtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 21:49
  2. 8D/B5 - DLite Scheinwerfer und KI Beleuchtung
    Von Ed. im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 12:18
  3. 8D/B5 - S4 Wassertank einbauen
    Von Audi-A4-B5-2.4 im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:55
  4. 8D/B5: Beleuchtung Radio und Klimaanlage
    Von pitmanpit im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 13:09
  5. Re: Front und Heck Beleuchtung
    Von Neo im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 21:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •