Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    dynakilla
    Gast

    Fazit nach 500km mit meinem Neuen :(

    Hi,

    ich habe mir am Freitag einen Audi A4 gekauft, wie ein paar evtl. ausm Chiptuning Bereich erfahren haben

    A4 Avant 1.9TDI (110ps), Bj 97, Automatik, 200tkm, Vollausstattung, Leder, jeglicher Schnickschnack, schon bissl optisch getunt, tiefer etc. etc. bla bla...

    tja... hier kommt das erschreckende Fazit nach 500km...


    - Scheibenwischanlage langsam in allen Stufen (ergo auseinanderbauen, reinigen, neu schmieren)
    - Wärmetauscher dicht (ergo das bekannte Reinigungsprozedere)
    - Undefinierte Geräusche im Innenraum, irgendwo vorne mitte (keine ahnung *g*) nur bei geradem Lenkrad! schlag ich in eine Richtung ein, oder beim bremsen und beschleunigen ist es weg! ist aber auch nicht immer da)
    - Quietschen/Ächzen links am Vorderrad, beim lenken, egal ob im stand oder im fahren, auch bei kleinen Schlaglöchern hörbar, hab vorhin das Auto mitm Wagenheber hochgeschraubt und hab beim einschlagen kein Quietschen/Ächzen mehr gehört... Keine Ahnung was da im Arsch ist, irgend ein Lenklager...

    So jetzt kommen die Kuriosen Sachen.

    Ich im Stand, gerade gestartet, Drehzahlmesser senkt sich ganz, und das ölsymbol leuchtet auf, ich geb kurz gas, symbol verschwindet, drehzahlmesser geht wieder normal hoch und zeigt standdrehzahl an. Manchmal passiert es auch im Fahren, das der DZM komplett absagt und er mir das Öllämpchen zeigt. (-> Motor u. Getriebeöl vorher schon gewechselt gehabt)

    Ich, heute hinter nem lkw, ich will überholen, kickdown, er schaltet 2 gänge runter und gibt vollgas... ich ziehe nach links bin in gleicher höhe vom lkw, und es kommt ein auto, aber alles im grünen bereich weil das auto knapp 400-500m weiter weg war, nur aufeinmal dreht der motor hoch bis zum roten bereich und ich komme nimmer vorwärts... tja logische konsequenz, ich trette auf die bremse und reihe mich wieder fröhlich hinter dem lkw... natürlich leuchtet das schöne ölsymbol auf...

    Fehlerauslesung hatte ich zum Beispiel gestern -> keinen einzigen...

    tja und dat heißt? nich nur das ich mir das mitm chippen total abschminken kann, nein...

    es sind genau 6200€ FÜRN ARSCH!


    wäre ich doch bei meinem b4 geblieben, bei dem war nur ein querlenker und die klima kaputt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Fazit nach 500km mit meinem Neuen :(

    Keine Probefahrt gemacht?

    Kopf hoch, nicht gleich alles ist hinüber . Lass mal hier ein paar Ideen sprießen, dann bekommen wir Deinen Neuen auch richtig zum Laufen ...

  3. #3

    Re: Fazit nach 500km mit meinem Neuen :(

    was erwartest du bei einem 8 jahre altem auto mit 200000km?

  4. #4
    dynakilla
    Gast

    Re: Fazit nach 500km mit meinem Neuen :(

    schau dir meinen b4 an... bald 12 jahre... bald 230tkm... und TOPPPPPPPP!!!!! bis auf die klima anlage und die querlenker (ja dat is meine schuld) hat der noch kein mackel!

    aber ich musste mir ja einen diesel anschaffen und weil ich faul war auch noch nen automatik...


    ja fast alle sachen sind nicht so schlimm, bis auf das getriebe...

    naja mal gucken was die community hier so zam bringt

    ich freue mich aufjedenfall auf ein paar ideen und hilfen...

    weil behalten will ich das schmuckstück schon gerne...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Fazit nach 500km mit meinem Neuen :(

    Wenn die Öllampe aufleuchtet, dann ist es ein Zeichen, dass der Öldruck zu niedrig ist. Der Fehler kann u.a. auftreten, wenn der Öldruckschalter oder die Ölpumpe defekt sind...

    Würde erstmal in der Werkstatt den Öldruck messen lassen, und evtl den Druckschalter auswechseln...


    Über die Suche müsstest du eigentlich einiges dazu finden...
      www.vagpassion.de :wink:

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Fazit nach 500km mit meinem Neuen :(

    painintheass schrieb am 19.10.2005 18:14:
    was erwartest du bei einem 8 jahre altem auto mit 200000km?
    Kommt auf den Hersteller an.
    Mein alter von '95 fährt mit über 300tkm immer noch fröhlich herum.

  7. #7
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Fazit nach 500km mit meinem Neuen :(

    A4 Avant 1.9TDI (110ps), Bj 97, Automatik, 200tkm, Vollausstattung, Leder, jeglicher Schnickschnack, schon bissl optisch getunt, tiefer etc. etc. bla bla...
    Find ich auch zu alt. Da darf es schon mal knacken.

    Scheibenwischanlage langsam in allen Stufen (ergo auseinanderbauen, reinigen, neu schmieren
    Kannst vergessen. Neues Gestänge. Wirst wohl kaum auseinanderbringen und wenn, dann hält das nicht lang.

  8. #8

    Re: Fazit nach 500km mit meinem Neuen :(

    Und wegen dem Knarzen an deinem linken Vorderrad das kommt von deinen Querlenkern, wenn du ne spritze mit sehr dünnem Öl auffühlst und das Öl dann in die Dichtung bei den Querlenkern spritzt dann gehen die Geräusche auch weg, denn die tauchen nur auf wegen mangelnder schmierung, ich habs schon bei n paar Freunden gemacht hat echt geholfen

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Fazit nach 500km mit meinem Neuen :(

    -----

  10. #10
    dynakilla
    Gast

    Re: Fazit nach 500km mit meinem Neuen :(

    Das mit dem Öl hat sich erstmal erledigt, keine Ahnung wie, aber der Mechaniker (der depp) hat den Filter nicht gewechselt, heute ruft er an und meint, herrgott ich habs total vergessen!!!
    nochmal öl gewechselt noch mal filter gewechselt (natürlich umsonst diesmal) und das mit der Öllampe ist geschichte...

    das quietschen ist auch weg, hab gestern wie einer vorgeschlagen hat, die dinger bissl "ver"ölt , aber nur aussen, mit ner spritze das öl inizieren... ja mach ich wohl wenn es wieder quietscht

    ja das mit der scheibenwischanlage, tja das werden wir sehen, ob ein neues gestänge von nöten ist... aber das muss bald gemacht werden, es wird nämlich bald anfangen "sehr oft" zu regnen bei uns hier in mittelfranken...

    tja und die automatik... hm heute 100km gefahren, kein problem aufeinmal... bin zwar ziemlich gediegen gefahren, aber nach ein paar kickdowns, hat das getriebe gezeigt, dass es anscheinend in ordnung ist (für wie lange *lol*)


    was würde ein software-update bringen? gibts sowas überhaupt?

  11. #11
    dynakilla
    Gast

    Re: Fazit nach 500km mit meinem Neuen :(

    nur weil sie quietschen sind die doch net gleich kaputt... ausgeschlagene gelenke hören sich ganz anders an!


  12. #12

    Re: Fazit nach 500km mit meinem Neuen :(

    nur weil sie quietschen sind die doch net gleich kaputt... ausgeschlagene gelenke hören sich ganz anders an
    !
    eben

    Dein Leben ist mir total egal. Nicht aber das der unbeteiligten Verkehrsteilnehmer.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: Fazit nach 500km mit meinem Neuen :(

    Manuel A4 TDI schrieb am 20.10.2005 20:14:
    Dein Leben ist mir total egal.
    Manuel
    Echt krass !

    Kannst du doch hier nicht bringen.

  14. #14

    Re: Fazit nach 500km mit meinem Neuen :(

    @dynakilla

    Kopf hoch das wird schon wieder
    Immer schön der Reihe nach auf Fehlersuche gehen.

    Gruß

  15. #15
    dynakilla
    Gast

    Re: Fazit nach 500km mit meinem Neuen :(

    jesus ich spare definitiv nicht an der falschen stelle...
    nur weil ich nicht alles gleichzeitig reparieren kann bin ich ja nich gleich ein mörder


    achja, könnte es sein, dass mein steuergerät kaputt ist (oder evtl. ein software update braucht, keine ahnung), wenn drehzahlmesser aufeinmal ausgeht und das ölkannen-symbol aufleuchtet?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •