Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    07.06.2012

    Klima kühlt nicht (Verdampfer defekt?)

    Hallo zusammen,

    habe über die SuFu nichts gefunden was meinem Problem gleicht, daher die Frage:

    ich habe schon seit einiger zeit das Problem, das meine Klimaanlage nicht richtig funktioniert.

    Der Fehlerspeicher brachte die Meldung G65 Sensor Kurzschluss nach Plus.

    Dieser wurde daraufhin von mir ausgetauscht und die Klimaflüssigkeit in der Werke nachfüllen lassen.
    Jedoch wird die Klimaanlage trz. nicht kalt.
    Es wurde auch Kontrastmittel mit eingefüllt, jedoch wurde kein Leck gefunden.

    Wenn die Klima auf Low steht, sind zwischen 12-13 Bar Druck auf dem System und die Klimaleitung im Motorraum wird auch kalt.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, das die Temperatur am Verdampfer beim auslesen NIE unter 20° C fällt.
    Was könnte das Problem sein, das die Temperatur am Verdampfer nicht weiter fällt?.

    Herausbekommen habe ich schon, das die normale Temperatur an dieser Stelle normalerweise zwischen 3-6° C betragen sollten.

    Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe!

    Gruß
    Alptraum

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Audirakete
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / HHD

    Ort
    47506 Neukirchen-Vluyn
    Registriert seit
    20.08.2006
    Hast du mal den Pollenfilter kontrolliert,wenn der zu sitzt bekommst du keine kühle Luft rein

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Klima Kühlt sehr schlecht ! Bedienfeld defekt ?
    Von mj12345 im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 08:58
  2. 8E/B6 - Klima kühlt nicht
    Von gotnos im Forum Innenraum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 21:34
  3. 8D/B5: klima kühlt nicht
    Von 1.8T ABT im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:46
  4. Re: Klima kühlt nicht mehr
    Von thomas d im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 21:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •