Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Benutzer Avatar von Julio
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    Gütersloh
    Registriert seit
    28.07.2015

    Leistungsmangel S4

    Guten Abend zusammen...
    Habe mir nach 5 Jahren endlich mal wieder ein S4 Biturbo zugelegt.
    Habe ihn mit Turboschaden gekauft und direkt auf K04 umgebaut, Inc Vorkats entfernt, Hauptkats durch 100 Zeller ersetzt, Bosch 044 und abgestimmt auf 360Ps bei 1Bar.
    Hab das Problem das ich vor allem beim beschleunigen ein ruckeln (wie zündaussetzer) habe und auch Leistung fehlt.
    Heute SUV, y-schlauch und llm überprüft, alles i.O (laut messfahrt 710g/s bei 6600upm)
    Zündaussetzer wurden nach 15min fahrt (Zyl.4:1, zyl.5:1, zyl.6:7) erkannt zyl 1-3 wurden 0 erkannt.
    Fehlerspeicher bleibt leer...

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Julio Beitrag anzeigen
    abgestimmt auf 360Ps bei 1Bar.

    Heute SUV, y-schlauch und llm überprüft, alles i.O (laut messfahrt 710g/s bei 6600upm)
    Also da haste dich wohl verschrieben mit den 710g/sec, das kann nie sein vor allem nicht bei *nur* 360 Ps, wenn in Serie mit 265 PS ca 220-230 gr/sec anliegen.

    Zündaussetzer auf Zyl 6, da würd ich mal die Zündkerzen prüfen, welche Kerzen sind aktuell verbaut?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von Julio
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    Gütersloh
    Registriert seit
    28.07.2015
    Ups, sollte 271g/sec. sein!
    Kerzen muss ich gleich mal raus schrauben, weiß ich ausm Kopf garnicht

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Habe "Bosch Super FR 7 KPP 33" verbaut. Sollte ich die mal gegen NGK tauschen?

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Julio Beitrag anzeigen
    Ups, sollte 271g/sec. sein!

    Habe "Bosch Super FR 7 KPP 33" verbaut. Sollte ich die mal gegen NGK tauschen?
    Dringendst und dann bitte die PFR6Q von NGK nehmen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer Avatar von Julio
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    Gütersloh
    Registriert seit
    28.07.2015
    "6458 Laser line" oder "5773 V-line" ??
    sind beides pfr6q....

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ist beides das gleiche nur in anderen Paketen und se haben ne andere Art der Zuordnung.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer Avatar von Julio
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    Gütersloh
    Registriert seit
    28.07.2015
    Kerzen sind drin. Zündaussetzer laut vag com bleiben aus.
    ...aber an meinem Problem hat sich nichts geändert...
    Habe noch einmal ein Steuergerät-reset durchgeführt, leider ohne Veränderung.
    Hat jemand noch eine Idee???

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Pop Offs geprüft? Ladeluftsystem abgedrückt?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Benutzer Avatar von Julio
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    Gütersloh
    Registriert seit
    28.07.2015
    Die beiden Ventile sind i.O (mit vac.pumpe getestet).
    Der ladedruck hat bei der messfahrt (soll/ist druck) kaum Abweichung,
    dann sollte das System doch dicht sein oder??

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Vllt mal den tuner fragen der das ganze abgestimmt hat ��

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  11. #11
    Benutzer Avatar von Julio
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    Gütersloh
    Registriert seit
    28.07.2015
    Hab mit dem Tuner telefoniert,
    er meinte nur Zündkerzen, zündspulen und System abdrücken.
    Hab heute noch mal druck aufs System gemacht, alles dicht.
    Kann es vllt doch sein, da die Luftmasse zu wenig ist?
    Bin heute bei dem heißen wetter nicht über 256g/sec gekommen.

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also ca 245-255gr/sec wären ca 310-320Ps.
    Geändert von mounty (07.08.2015 um 23:23 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    Benutzer Avatar von Julio
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    Gütersloh
    Registriert seit
    28.07.2015
    Soll ich doch mal ein neuen Lmm versuchen??

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    N75 ist OK? Druckbegrenzungsventil der KGE ist OK?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #15
    Benutzer Avatar von Julio
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    Gütersloh
    Registriert seit
    28.07.2015
    N75 sollte ok sein, weil Ladedruck voll anliegt.
    Ist das druckbegrenzungsventil dies kegelförmige was in das y-rohr von ansaug rein geht?

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Julio Beitrag anzeigen
    Ist das druckbegrenzungsventil dies kegelförmige was in das y-rohr von ansaug rein geht?
    JA, Benzindruck mal geprüft? Nicht das deine Serien Spritpumpe langsam den Geist aufgibt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #17
    Benutzer Avatar von Julio
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    Gütersloh
    Registriert seit
    28.07.2015
    Druckbregrenzungsventil reagiert nicht auf schlagartiges saugen oder pusten.
    Ist das dann defekt?
    Ps: Spritpumpe ist vor der Abstimmung eine Bosch 044 rein gekommen, wie oben beschrieben ��

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Ist es eig richtig das auch im Leerlauf vacuum an den steuerleitungen der SUV (Pop off) anliegt?

  18. #18
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Da würde ich sagen ist ds Ventil defekt, normal liegt im Leerlauf kein Unterdruck an, kann sein das dein N249 welches die SUV ansteuert defekt ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  19. #19
    Benutzer Avatar von Julio
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    Gütersloh
    Registriert seit
    28.07.2015
    Jemand teilenummern von dem druckbegrenzungsventil und n249 parat?

  20. #20
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: 1.9 TDI Leistungsmangel
    Von Loui im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 09:24
  2. 8D/B5: 2.5 TDI Leistungsmangel
    Von flipkill im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 15:31
  3. Audi A4 Leistungsmangel!
    Von florian_schuler im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 08:39
  4. 8D/B5: leistungsmangel beim 1.8t
    Von hopfihopfner im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 13:19
  5. Re: Leistungsmangel beim 1.8T
    Von siccl im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 22:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •