Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JMJ

    Registriert seit
    27.07.2015

    Rost an Kotflügel(Radläufe vorne)Türen(Schweller) und Heckklappe(Dritte Bremsleuchte)

    Servus Zusammen!
    Bräuchte eure Hilfe.
    Fahre einen A4 Avant 3.0 TDI Quattro S-Line Bj 2007
    An meinem Fahrzeug war Rost an den Radläufen vorne,Rost unter den Schwellern an den Türen sowie Rost an der dritten Bremsleuchte!


    Soweit so gut,Angebot über 70% Kulanz,womit ich leben kann.Alles nach TPI !
    Nun war er in der Werkstatt,als ich ihn abholen wollte entsetzten.


    Vorne zwei neue Kotflügel,kann man ja nicht all zu viel falsch machen!


    Dritte Bremsleuchte war zwar ausgebaut,Spoiler demontiert,allerdings wurde an den Rostnaben nichts gespachtelt oder gefüllert,nur drum rum gestrahlt,wenn überhaupt.
    Bei lackiert und zusammengebaut. Sieht schrecklich aus,wird allerdings Nachgearbeitet.
    Wurde bei euch die ganze Heckklappe lackiert oder nur der obere teil?


    An den Türen wurden Schweller weggemacht,die Nasen abgeflext,gestrahlt bis zur Zierleiste und lackiert.
    Schweller wieder drauf,diesmal ordentlich verklebt das keine Feuchtigkeit mehr reinkommt.
    Was mich interessieren würde. Wer von euch hatte die selben Rostmängel.
    Ich würde gern die Türenecken unten,innen sehen.
    Bei mir wurde dort etwa 5 mm dick Karosserie-Kit etc aufgetragen(geschmotzt) Sieht schrecklich aus.Material ist weich,klebrig.
    Nach langem hin und her mit dem Meister,sowie dem Service Leiter wurde nun ein Termin mit dem ADM von dem freundlichen ausgemacht.Damit geklärt wird b das so nach TPI gemacht wurde
    Ich kann mir nicht vorstellen das dies so aussehen soll.
    Ich würde gern sehen wie diese Reparatur bei euch aussieht!


    Anbei einige Bilder von meinen Türen so wie der dritten Bremsleuchte.
    Hätte einfach sehr gerne Vergleichsbilder wie so eine Reparatur auszusehen hat.


    Im Voraus schonmal Danke für eure Hilfe.


    P.S. :Zwei andere Vertragswerkstätten schüttelten den Kopf über diese Handwerkliche Meisterleistung!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0854.jpg   IMG_0843.jpg   IMG_0861.jpg   IMG_0867.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ehrlich, das sieht ja mal richtig polnisch aus was die da fabriziert haben! Am besten gleich Mails an Audi mit den Fotos weiterleiten!
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  3. #3
    Benutzer Avatar von vtec 1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Kärnten
    Registriert seit
    01.02.2009
    Servus!

    Ich habe das alles schon hinter mir. (Ausser bei den Türen da war noch nichts)

    3. Bremsleuchte (Rostgarantie)
    Kotflügel li und rechts neu (Rostgarantie)
    Heckklappe im Kennzeichenbereich (200,- Euro Zuzahlung)
    3. Bremsleuchte die zweite (Neue Heckklappe)
    Heckblech unter Gummidichtung
    Seitenteil links im Bereich Stossstange (alle drei mit 800,- Zuzahlung)

    Wenn ich Deine Bilder anschaue, stell ich den Wagen sofort wieder retour.
    Das ist Pfusch. Bei meinen Reparaturen wurde wirklich sehr sauber
    gearbeitet. Da sieht man gar nichts.

    So was wie bei Dir ist ja wohl eine Frechheit!!!

    LG
    Eberspächer Standheizung D4WSC, S-Line Interieur(fährt meine Frau weiter)
    Jetzt: Passat B8 Variant HL 150 PS TDI

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CMGB

    Registriert seit
    23.08.2011
    So in etwa wurde der A3 meines Bruders auch "entrostet". Insgesamt habe ich den Wagen dann 4 mal zur Nachbehandlung dort gehabt... die wussten jedes Mal nicht was ich von denen will?

    Würde an deiner Stelle die Fotos direkt an Audi senden, wie mein Vorredner schon sagte.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Kann auch nur raten, denen die Kiste wieder auf den Hof zu stellen. Das geht echt gar nicht.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JMJ

    Registriert seit
    27.07.2015
    Danke für eure antworten!
    Leider hat sich noch niemand gemeldet der diese Reparatur ebenfalls hatte!
    Suche immer noch Bilder einer fachmännischen Reparatur!
    Am 17.August kommt der ADM aus Ingolstadt. Sollte dieser sagen das ist nach TPI gemacht, falle ich vom glauben ab.
    Aber das Autohaus ist bisher ja sehr zufrieden damit!
    mfg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Eine fachmännische Reparatur würde so aussehen, das man nicht mehr erkennt das es was zu reparieren gab, meine Meinung!
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Zitat Zitat von A4V6S-LineBj08 Beitrag anzeigen
    Am 17.August kommt der ADM aus Ingolstadt. Sollte dieser sagen das ist nach TPI gemacht, falle ich vom glauben ab.
    Aber das Autohaus ist bisher ja sehr zufrieden damit!
    Was (mich) jetzt auch nicht verwundert, denn die eigenen Mitarbeiter haben die Arbeiten ja auch schließlich durchgeführt. Eine entsprechende Nachbesserung wäre sicherlich nicht günstig und dürfte "aus eigener Tasche" bezahlt werden müssen......
    Gruß volverine

  9. #9
    Benutzer Avatar von vtec 1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Kärnten
    Registriert seit
    01.02.2009
    Zitat Zitat von A4V6S-LineBj08 Beitrag anzeigen
    Danke für eure antworten!
    Leider hat sich noch niemand gemeldet der diese Reparatur ebenfalls hatte!
    Suche immer noch Bilder einer fachmännischen Reparatur!
    Am 17.August kommt der ADM aus Ingolstadt. Sollte dieser sagen das ist nach TPI gemacht, falle ich vom glauben ab.
    Aber das Autohaus ist bisher ja sehr zufrieden damit!
    mfg
    Ich kann gerne Bilder machen. Da wirst Du aber null Unterschied zur Werksauslieferung sehen.
    Also haben Bilder wenig Sinn. Bei Dir sieht man ja auf den Fotos die Schlamperei um die 3. Bremsleuchte und diesen komischen Gammel an den Türen. Und wenn dann Autohaus was anderes sagt, würde ich mir für die nächste Reparatur ein anderes suchen.

    Hier noch ein Link von meiner 1. 3. Bremsleuchtenreparatur.Auf die abgeschliffenen
    Stellen wurde noch so eine Art grüner von Audi vorgeschriebener Füller aufgetragen und
    dann lackiert. Es kam auch eine neue 3. Bremsleuchte hinein. Hat leider nur ca. 3 Jahre gehalten
    dann bekam ich eine neue Heckklappe. Aber es sah immer aus als wie vom Werk geliefert.

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...t=bremsleuchte

    LG
    Geändert von vtec 1 (28.07.2015 um 18:06 Uhr)
    Eberspächer Standheizung D4WSC, S-Line Interieur(fährt meine Frau weiter)
    Jetzt: Passat B8 Variant HL 150 PS TDI

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Rost dritte Bremsleuchte - AUDI unverhofft kulant
    Von suxulus im Forum Karosserie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 21:57
  2. 8D/B5 - Dritte Bremsleuchte
    Von Xenonscheinwerfer im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 23:44
  3. 8D/B5: Dritte Bremsleuchte !!!
    Von audivonfler im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 16:06
  4. Blinkende dritte Bremsleuchte
    Von s-raudi im Forum Beleuchtung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 02:06
  5. Folie Dritte Bremsleuchte
    Von Kreman im Forum Beleuchtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •