Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer Avatar von HawkZ
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    84478 Waldkraiburg
    Registriert seit
    23.02.2015

    B12 Pro-Kit sehr weich

    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag, also kann es sein, dass ich noch das ein oder andere falsch mache, zudem bin ich Laie aber offen für gut geimeinte Kritik.

    Ich möchte meinen B5 sportlicher und optisch etwas schöner machen, dazu habe ich das Bilstein/Eibach B12 Pro-Kit verbaut, nun ist mir aufgefallen, dass es weicher ist als erwartet, sodass sogar die hinteren Reifen in beladenem Zustand in engen Kurven oder bei Bodenwellen im Radhaus schleifen. Unbeladen dagegen ist mehr als genug Platz zwischen Radhaus und Reifen.
    Woran mag das liegen, bzw. was kann ich dagegen tun?
    Sind Federwegsbegrenzer das Richtige?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Dass das B12-PRO recht weich ist, ist normal. Allerdings sollte es straffer als Serie sein.
    Und anschlagen bzw. schleifen sollte da gar nichts. Hast du denn Federwegsbegrenzer drin?

    Ist das richtige B12-PRO verbaut (Achslast)?
    Was für eine Rad/Reifen-Kombination fährst du?

  3. #3
    Benutzer Avatar von HawkZ
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    84478 Waldkraiburg
    Registriert seit
    23.02.2015
    Danke für die schnelle Antwort.

    Also die Achslast sollte passen, da wir wegen der Klima extra die Version mit der höheren Achslast verbaut haben.
    Federwesbegrenzer sind drin aber anscheinend zu kurz.