Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Ozy890
    Gast

    A4 B6 Kühler problem und RATLOS!

    Am Auto der Kühler läuftnicht wenn ich im stau stehe oder an einer ampel nach langefahrt oder wenn es draussen heiss ist bleibt er einfach tod! Das komische an der ganze sache ist ich habe einen MULTITRONIC getriebe drine und wenn ich Rückwärtz parken will und den R' Gang reinlege und dabei kurz auf Bremse bleibe läuft der kühler und wenn ich den Gang R raushole bleibt der kühler stehen. Echt komisch.. Am cokpit zeigt der Motortemp. Permament 90 grad in der mitte an so wie es auch sein soll. Aber wenn ich motorhaube auf mache und Hand auf motor lege ist es irgent wie mehr wie warm oder heiss.. Ich bin echt ratloss und verzweifellt was es sein könnte.. Habt ihr irgent einen ratt für mich?

    Achso der MKL leuchtet und zeigt als fehler Bremse mechanischer fehler und ich muss jetzt gucken ob KGE ODER Rückschlagventil einen weg hat aber dieses fehler ist ja nicht der eigentliche fehler wegen der kühler oder?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Der Motor ist gefühlt generell heißer als du es dir vorstellst

    Solange der nicht kocht und zB via vcds die temp im grünen Bereich ist sei doch froh....


    Die bremse solltest du mal prüfen!

    Was du an der kge etc willst kein plan ?!! FS gibt doch nur bremse mechanisch als Fehler an.
    Gruß Fabian

  3. #3
    Ozy890
    Gast
    Ok..

    Ja aber diese kge fehler hatte ich mal irgentwo gelesen gehabt daher.. Ja meine bremsen vorne mussten mal gemacht werden aber was hat bremse mit MKL zu tuhn?

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Bei diesen Temperaturen geht der Lüfter sehr häufig an wo er sonst ausbleibt.

    Würde ich mir keine Sorgen machen und trotzdem weiter beobachten.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  5. #5
    Benutzer Avatar von a3autofahrer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/HXR

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    02.06.2014
    Zitat Zitat von Ozy890 Beitrag anzeigen
    Am Auto der Kühler läuftnicht wenn ich im stau stehe oder an einer ampel nach langefahrt oder wenn es draussen heiss ist bleibt er einfach tod! Das komische an der ganze sache ist ich habe einen MULTITRONIC getriebe drine und wenn ich Rückwärtz parken will und den R' Gang reinlege und dabei kurz auf Bremse bleibe läuft der kühler und wenn ich den Gang R raushole bleibt der kühler stehen. Echt komisch.. Am cokpit zeigt der Motortemp. Permament 90 grad in der mitte an so wie es auch sein soll. Aber wenn ich motorhaube auf mache und Hand auf motor lege ist es irgent wie mehr wie warm oder heiss.. Ich bin echt ratloss und verzweifellt was es sein könnte.. Habt ihr irgent einen ratt für mich?

    Achso der MKL leuchtet und zeigt als fehler Bremse mechanischer fehler und ich muss jetzt gucken ob KGE ODER Rückschlagventil einen weg hat aber dieses fehler ist ja nicht der eigentliche fehler wegen der kühler oder?
    Der Lüfter geht nur an, wenn die Wassertemperatur einen bestimmten Grenzwert überschreitet, irgendwo oberhalb 90°C.

    Im Rückwärtsgang geht der Lüfter an?: Ist ja witzig, aber wenn rückwärts gefahren wird, strömt durch den Hauptkühler keine kalte Außenluftluft von vorne rein, sondern eher im Gegenteil, warme Luft aus dem Motorraum strömt durch den Hauptkühler nach außen. Dadurch wird nicht nur weniger gekühlt, sondern sogar noch erwärmt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Audi daher vorsorglich den Lüfter angehen lässt, um in jedem Falle kühle Außenluft durch den Kühler zu schicken.
    Geändert von a3autofahrer (23.07.2015 um 21:42 Uhr)

  6. #6
    Ozy890
    Gast
    Da hast du recht ) das kann sein echt top deine Antwort du hast mir geholfen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 00:27
  2. 8D/B5 - Kühler verliert immer Wasser -> Prüfung hat ergeben: Kein "Leck" im Kühler?
    Von A4_Noob im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 20:31
  3. 8D/B5 - Kosten für Tausch Kühler und Kühlmittelpumpen
    Von onkelschnitzel im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 23:50
  4. Re: S4 Kühler und Stoßstangen-Grill in A4
    Von jagdblut im Forum Karosserie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 10:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •