Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    14.07.2012

    Unterschied zwischen N75 und Ladedruckventil

    Hallo,
    Ich bin zwar schon eine weile Mitglied jedoch hatte ich bis jetzt keine großen Probleme mit meinem B5 1.8t ANB.
    Letztes Wochenende habe ich mich an der Verschleißanzeige der Bremsen gemacht da die einen Kabelbruch hatte. Problem wurde gelöst. Danach habe ich jedoch aus Spaß den Fehlerspeicher ausgelesen.
    "17965-1557 Ladedruckregelung
    Regelgrenze überschritten 35-00".
    Nun habe ich schon etliches über die betreffenden Schläuche und Ventile gelesen leider ist mir noch immer unklar worin der Unterschied zwischen N75 und Pop off Ventil besteht. Da ich unter der Woche immer auf Montage bin gestaltet die Fehlersuche schwierig und ich wollte im Vorfeld beides bestellen wenn ich nach Bildern Google sieht das für mich ziemlich gleich aus. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob das beides das gleiche ist oder nicht. Das ein Pop off Ventil drin ist weiß ich vom Vorbesitzer und es zischt auch wenn ich schalte.
    Mfg Varus

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    N75 regelt den Ladedruck

    Das Pop off lässt ihn wieder ab.
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    Das N75 öffnet auf Signal vom Steuergerät das Wastgate (Beipass am Turbo).

    So steigt der Ladedruck nicht mit steigender Drehzahl weiter.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Pop off schrott raus und dann ein originales rein.
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    14.07.2012
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das heißt also im klar Text das ich beide habe und auch beides tausche. Richtig?
    Mfg Varus

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Getauscht wird was kaputt ist, in deinem Fall würd ich erstmal das Zisch Pop Off entfernen und ein Serienteil verbauen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    14.07.2012
    Ok, besten Dank für die Antwort. Eine Frage bleibt trotzdem noch. Wie teste ich am besten ob es das war. Denn das ich den Speicher ausgelesen hab war rein zufällig und in der Regel fährt die Freundin das Auto, und das auch recht zahm.
    Mfg Varus

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    Am SUV z.b. kannst du pusten und schauen ob es dicht ist.
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    VW Touran 1T2 Cross 2.0 TDI DSG / VW Lupo 1.0 / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Unterschied Zwischen B6 und B7 Tür?
    Von dannyr1 im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 18:08
  2. 8E/B7 - Unterschied zwischen Concert 1 und 2
    Von Audi_luk im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 11:46
  3. 8D/B5: Unterschied zwischen VFL und FL?
    Von AudiAPR im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 21:01
  4. 8D/B5: Unterschied zwischen N75 C und F Ladedruckregelventil
    Von Bock1 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 23:35
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 21:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •