Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Benutzer Avatar von anton1995
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    08.07.2013

    SCHOCKIERT Golf V R32

    Hallo alle zusammen,
    Ich möchte diese Geschichte mit euch teilen, da ich echt schockiert bin!
    Habe mir heute gemeinsam mit einem Freund einem 5er Golf R32 angeschaut!
    Dieser hatte 180tkm runter und war laut Inserat in einem einwandfreiem Zustand. Klingt ja mal gut! Alles zusammengepackt und losgesaust! Dort angekommen fiel mir sofort die andere Stoßstange auf -> auf den Fotos Original R32 und in echt auf einem irgendeine hässliche Tuning Stange (ohne Nebel, SWRA usw) *kotz*
    Lückenloses Serviceheft schrieb er. War dann auch so, dass das Auto allerdings aus I stammt musste ich selbst erkennen. Nagut, weiter geht's. Motor klapperte und rasselte -> Nein das waren nicht nur die Ventile ein kurzen Blick in den fehlerspeicher zeigte, dass die Steuerkette bereits 11 Grad gedehnt war :O Die Bremsen: bei einer kurzen Probefahrt traute ich mich nicht mehr bremsen, da die Scheiben auf eine so extrem Art und Weise Unwucht waren, dass man fast das Lenkrad nichtmehr halten konnte! Dann waren da noch so einige nachlackierte Teile. Extrem verbreiterte kotflügel, obwohl dafür absolut 0 Bedarf war. Ein Kofferraumdeckel, der auf der heckschütze aufsaß und ein paar nicht eingetragene Umbauten zB Auspuff. Das ganze packet wurde durch eine wundervoll blaue innenraumbeleuchtung und !!!28!!! Fehlern im Fehlerspeicher abgerundet!
    Alles in allem war ich einfach nur verwundert, wie man bei so einem zustand, ein solches Inserat schreiben kann! Ich habe mir schon so einige gebrauchte Autos angeschaut, auch mit weit mehr km und Jahre am Buckel, jedoch sowas ist mir bis dato noch nicht unter gekommen!
    Achja, ich habe ihn natürlich am Ende aufs Inserat angesprochen und siehe da, es ist bereits aus dem Internet entfernt worden!
    Traurig
    LG Anton
    PS: ich entschuldige mich für Tippfehler! -> ist recht mühsam am Handy

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    27.06.2010
    ja, das ist zwar heftig, jedoch habe ich ähnliches, nicht ganz so krass, auch schon erlebt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Und die Preisvorstellung war bestimmt auch jehnseits von gut und bòse. Nix neues bei den Mùhlen "Sammerwert" hin oder her


  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    was bitte hat ein Golf 5 R32 für Sammlerwert
    bei einem org. 4er R ok
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Mann kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ansonsten schau dir einfach die ùberzogenen Preise an und bilde Dir selbst ein Urteil


  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    weder Goldwaage noch überzogene Preise ham was mit Sammlerwert zu tun

    ich hab lediglich festgestellt das ein Golf 5 nicht ein Auto für Sammler ist
    wohingegen ein org. Golf 4 R32 schon den Status sammelwert hat

    was schreibst also Sammlerwert bei solch einer Karre und nennst das Kind nicht einfach beim Namen
    das die abgeranzte Karre nen Mondpreis hat
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Warum den Aufwand betreiben, wenn die Karre so oder so nicht in fragen kommen würde nach den fehlerhaften angaben?

    Gruß

    Olli



  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/HES

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Eins würde mich mal interessieren: Wie kann man auslesen, dass die Steuerkette gelängt ist? Das würde ich bei meinem BEX nur mal zu gern prüfen. Ein Kumpel hat sich vor 3 Wochen einen Golf V GTI gekauft, wo die Kiste genauso klappert. Ich tippe da ebenfalls auf die Kette. Kann mir das bitte bitte Jemand erklären - wenn auch nur per PN? Danke!

    LG
    Mein 1.8T - KLICK!


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Bei den VR6 kann man zwei Messwertblöcke auslesen. Bei den 4 Zylindern geht das meines Wissens nach gar nicht.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  10. #10
    Benutzer Avatar von anton1995
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ja ihr habt natürlich recht! Der Wagen war überteuert und selbst wenn der Preis fair gewesen wäre, würde man den niemals kaufen, da einfach so extrem viel zu machen ist! Ich weiß es natürlich nicht, aber ich habe auch auf einen Heckschaden getippt!
    Das einzige, was an dem Auto in Ordnung war, war das DSG Getriebe
    Ich finds ja schade, das man bei diversen Automärkten (Autoscout, mobile.de, willhaben usw) die Fahrzeuge nicht bewerten kann! Sozusagen unten drunter etwas über den Zustand kommentieren! Allerdings wäre da dann natürlich das Problem, dass es schwer ist seriöse Aussagen herauszufiltern!
    LG

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Meistens habe ich den Filter nur Hàndlerangebote drin. Die haben wenigstens etwas Sachverstand und exportieren die ganz faulen Eier gleich in die 3. Welt.


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2013
    MKB/GKB
    3.0 BiTDI

    Ort
    Gotha/Thüringen
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ging mir nicht anders bei der ersten kleinen kuh die ich angeschaut hab! War nen Händler bei Mobile.de, Preis hat gestimmt und die Fotos haben wirklich klasse ausgesehen! Also angerufen.. Gespräch war ok und auch ein deutsch-sprechender- Bürger am Telefon! Also 3 Stunden ins Auto gesetzt und angeschaut! Auf den Fotos war der Lack in super Zustand.. vor Ort hab ich 12 Beulen gezählt und fast so viel Parkrämpler! Das Sonnenrollo hatte 3 Löcher und das Dekor war in der Mittelkonsole zerbeult. Zustand war wirklich unterste Kanone! Und dann noch nen muffiges Ölauge in nem kleinen Muffigen Büro! Seine Aussage: kollege ist gerade nicht da.. Auto ist gebraucht.. Am Preis geht aber was! Also wieder 3 Stunden heim und gekotzt wie sau! Echt nervig sowas.. fänd ich auch gut wenn man bei Mobile bewerten könnte!
    quattro only!

  13. #13
    Benutzer Avatar von anton1995
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ja echt traurig sowas.
    Aber egal, für mich wars a kleiner Spaß, denn den 5er R bin ich bis jz immer nur mitgefahren und nicht selber! Also wieder eins von der Liste abgehackt

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Am besten solce Sachen wie Zustand usw. per Mail klären. Dann könnte man evtl. bei weiter Anreise die Fahrtkosten zurück holen.
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  15. #15
    Benutzer Avatar von anton1995
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    08.07.2013
    Zitat Zitat von erw166 Beitrag anzeigen
    Am besten solce Sachen wie Zustand usw. per Mail klären. Dann könnte man evtl. bei weiter Anreise die Fahrtkosten zurück holen.
    Ja eventuell. Für uns waren's nur 20 km somit egal

  16. #16
    Forensponsor Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Welche MWB sollen das sein die man da auslesen kann?? Wegen der Kettenlänge???
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  17. #17
    Benutzer Avatar von anton1995
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ich glaub 203 oder 204
    Müsste aber meinen Kollegen fragen, welche es genau waren

  18. #18
    Forensponsor Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Und die zeigen dann was genau an?

    sind das die MWB 208 und 209?

    Die zeigen die NW Versteller Position an.... Oder so....
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ausserdem schreibt er eingangs das es über den FS ausgelesen wurde?!

    Zitat Zitat von anton1995 Beitrag anzeigen
    ein kurzen Blick in den fehlerspeicher zeigte, dass die Steuerkette bereits 11 Grad gedehnt war

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Genau, sind 208 & 209.


Ähnliche Themen

  1. Golf 5 R32
    Von darm im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 20:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 22:53
  3. Re: Golf V R32
    Von cricket im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 18:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •