Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    13.05.2013

    ALT 2.0 neue Stossdämpfer bei Eibach Kit 30/30mm

    Hi

    hab den Audi A4 B6 ALT 2.0 BJ 2003 bei mir wird wohl der Querlenkersatz VA rechts im Eimer sein, hab am Montag 27.07. mal den Sichttermin in der Werkstatt. Jedenfalls klackert es bei unseren Schlaglochpisten in Südhessen bzw Nord BaWü, im Winter hats geknarzt es beim lenken. und wenn ich per Hand einfeder vorne Rechts knarzt und quitscht es ein wenig.

    2004 hab ich mir das Eibachfederkit mit 30mm verbauen lassen bei 10TKM , die Standarddämpfer sind drin geblieben.
    Der A4 hat jetzt 158TKM runter, bei 135tkm hat ich mal nen unverschuldeten Unfall da wurde die Hinterachse instandgesetzt, da wurden seitens Audi wieder Orginaldämpfer verbaut. Dooferweise ist da keine Zettel mehr aufm VA Dämpfer.

    Jetzt bin ich am überlegen wenn die Vorderachse eh mitm neuen Querlenkern verschönert wird, wird Meyle HD 116 050 0083/HD, soll ich da gleich:

    1.) die Dämpfer mittauschen?
    2.) und welche sollte ich nehmen Standard oder Sportfahrwerk?
    Bei Sachs gibts 2 verschiedene Standard 558 301 und Sport 558 297

    Danke
    Jens



  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    13.05.2013
    Hab die Sachs Supertouring 558301 genommen, die Werksoriginaldämpfer sind ja auch noch immer gut, nur wenn der ganze Rotz schon ausgebaut wird dann hat mein Schrauber gemeint, dann machs gleich mit wegen 20tkm zu sparen ist an der falschen Stelle gespart.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 22:14
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 16:55
  3. 8E/B7: Eibach Pro-kit 30mm
    Von MatrixID im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 04:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:38
  5. Re: 30mm Eibach?
    Von c8k im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 23:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •