Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer Avatar von Tobi3c
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    19.07.2015

    Mutlitronic ab 2012 immernoch Kacke?

    Guten Tag,

    ich bin Tobias und fahre zurzeit noch einen VW mit DSG. Bin nun am überlegen einen A4 2.0 TDI Facelift 2012 mit Multitronic zu kaufen. Nun hört man ja oft von Leuten das die MT das letzte ist, kacke fährt, Rückwärtsgang ewig braucht oder man an der Ampel nicht sofort auf´s Gas gehen kann.

    Nun mal eure Meinungen, hat Audi das mittlerweile verbessert? Kann ich die MT 2012 fahren?
    Allerdings weiß ich auch, das ich die MT leider nicht mit dem DSG vergleichen kann. Schön wäre DSG im A4 ohne Quattro.

    Danke für eure Zeit.

    Lg, Tobi

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    fahre die mt im 4f mit dem 2.7er tdi und Optimierung. Mittlerweile 166tkm. Noch nix gemacht am Getriebe. Läuft butterweich.
    Die mt ist im 4f genauso unaufällig wie die tt.

    Wer behauptet dass die MT immer noch kacke ist hat keine Ahnung!!!!!!!!!

  3. #3
    Benutzer Avatar von A4nutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / MMV

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    04.12.2009
    Blog-Einträge
    1
    Genau die selbe Situation hatte ich im Februar.
    Hatte ein Passat mit DSG, und über Multitronic keine Gedanken gemacht.
    Fahrzeuge wurde getauscht und bin auf der Suche über den A4 8k was die Foren so schreiben immer auf Negatives Erzählen der MT gestoßen.
    War natürlich etwas unsicher das ich ein Fehler gemacht hatte..

    Naja aber beim genauen überlegen und überdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, nicht Verrückt machen lassen wegen vll 100 negativen Meldungen gegenüber Tausender die nix sagen und zufrieden damit sind.
    Zum DSG gibt es ebensoviel Negative Berichte im Netz.

    Natürlich ist die MT anders wie das DSG, nicht so Zügig und Schaltfreudig )
    Aber generell kann man damit Leben und auch Recht gut dahin gleiten..

    Weiß jetzt nicht wie deine Ausstattung war im Passat, einiges vermisse ich wo ich dachte das ist selbstverständlich im A4

    Fahr ihn Probe und mach dir selber ein Bild und allzeit gute Fahrt damit, macht schon Spaß..
    ..die Pfennige machen die Millionen..

  4. #4
    Benutzer Avatar von Chefkoch84
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Würzburg
    Registriert seit
    25.03.2009
    Zitat Zitat von Budi Beitrag anzeigen
    Wer behauptet dass die MT immer noch kacke ist hat keine Ahnung!!!!!!!!!
    Liest sich wie alle Meinungen sind blöd außer meiner.

    aber der Menge der Ausrufezeichen nach, muss die Aussage richtig sein.
    Geändert von Chefkoch84 (19.07.2015 um 21:37 Uhr)

  5. #5
    Benutzer Avatar von StephanBM
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP /JBB

    Ort
    Bedburg
    Registriert seit
    15.04.2015
    Die Multitronic hat komischer Weise einen schlechter Ruf.
    Fahre ein 2.7tdi B7 MT und kann nix negatives berichten und vom fahren her ist das es das beste was ich je gefahren habe.
    Viele die sagen das die MT Müll ist haben das etwa von 10 ecken gehört oder gelesen. Wenn was mist ist heulen die Leute sich im Netz aus.Leute die zufrieden sind schreiben weniger ist einfach Tatsache.
    Fahr ein Fahrzeug mit Multitronic probe und bilde dir deine eigene Meinung. Ich Persönlich kenne 3 Leute mit MT und nur einer musste das Getriebe bei 480000km tauschen.
    I hör nix, i seh nix un i weiß au nix

  6. #6
    Benutzer Avatar von Tobi3c
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    19.07.2015
    Hey,
    danke für die schnellen Antworten. Mein Passat 3C ist eigentlich ziemlich voll. Nachrüsten mach ich gern, kein Thema. Das "Problem" mit der MT ließt sich hier ja ganz gut. Klar in Foren steht immer meist nur negatives...auch viel über DSG.

    Aber wie ist denn das mit dem Anfahren? Muss man mit so einer aktuellen MT immernoch 1-2s warten und dann gehts ab?
    Am Mittwoch mach ich eine Probefahrt mit nem A4 FL. Bin gespannt. Ich finde die Fl Scheinwerfer richtig geil!

    Lg, Tobi

  7. #7
    Benutzer Avatar von A4nutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / MMV

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    04.12.2009
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Tobi3c Beitrag anzeigen
    Hey,
    Aber wie ist denn das mit dem Anfahren? Muss man mit so einer aktuellen MT immernoch 1-2s warten und dann gehts ab?
    Am Mittwoch mach ich eine Probefahrt mit nem A4 FL. Bin gespannt. Ich finde die Fl Scheinwerfer richtig geil!

    Lg, Tobi
    Naja wie schon gesagt, MT ist anders sind ja zwei verschiedene Systeme.
    Umdenken/Lernen musst du schon etwas aber ist reine Gewohnheitssache.
    Serienmäßig ist eine Anfahrhilfe verbaut die sich aber nur am Berg einschaltet, auf gerate Bahn nicht. Optional hast du die Option Autoholt einzuschalten oder nicht. Beim Passat war es andersrum. Da war Autoholt immer drin und mann musste ausschalten. Desswegen hatte Passat auch keine Berg Anfahrhilfe.

    Hab ihn in dem halben Jahr rund 15km rollen lassen und es Läuft
    ..die Pfennige machen die Millionen..

  8. #8
    Benutzer Avatar von Tobi3c
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    19.07.2015
    Autohold rüste ich dann SOFORT nach. Ich hasse es an der Ampel auf der Bremse zu stehen. War froh das der Passat das kann.
    Kann das Autohold auch ohne Berg dann halten/bremsen?

    Danke für die Infos. Ich werde mal nach der Probefahrt berichten.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Tobi3c
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    19.07.2015
    So, ich hatte die Tage leider nur sontan eine 15min Probefahrt gehabt. War ein 2014 A4 mit der Multitronic. Leider halt noch jung mit 60tkm. Fuhr sich aber butterweich. Ich habe auch mal schnelle Gangwechsel von D auf R getestet und sofort angefahren usw. War alles Tipp Topp.

    Morgen fahre ich eine limousine mit ca 100tkm und MT mit nem 1.8T drin. Bin gespannt ob er sich genauso fährt.

    Danke euch schonmal.

  10. #10
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    Zitat Zitat von Chefkoch84 Beitrag anzeigen
    Liest sich wie alle Meinungen sind blöd außer meiner.

    aber der Menge der Ausrufezeichen nach, muss die Aussage richtig sein.
    tja im Forum gibts halt zu viele Mitläufer und Leute die behaupten Ahnung zu haben ohne eigene Erfahrungen.

    Die 3 4fs aus meiner familie mit mt laufen super, 2 davon optimiert. Und auch schon einiges gelaufen

  11. #11
    Benutzer Avatar von Tobi3c
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    19.07.2015
    Abend, ich hätte dann noch eine Frage. was haltet ihr von den 3.0 TDi´s 204Ps und 234PS mit Multitronic? Kann man die nehmen? Wäre schon lecker so nen 3.0l Diesel?

    Danke für eure Hilfe.

    Tobi

  12. #12
    Benutzer Avatar von A4nutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / MMV

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    04.12.2009
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Tobi3c Beitrag anzeigen
    So, ich hatte die Tage leider nur sontan eine 15min Probefahrt gehabt. War ein 2014 A4 mit der Multitronic. Leider halt noch jung mit 60tkm. Fuhr sich aber butterweich. Ich habe auch mal schnelle Gangwechsel von D auf R getestet und sofort angefahren usw. War alles Tipp Topp.

    Morgen fahre ich eine limousine mit ca 100tkm und MT mit nem 1.8T drin. Bin gespannt ob er sich genauso fährt.

    Danke euch schonmal.

    was ist nun aus der Probefahrt Geschichte geworden? ..
    ..die Pfennige machen die Millionen..

  13. #13
    Benutzer Avatar von Tobi3c
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ja war ganz nett. MT fuhr sich gut. Aber Auto war das falsche. Hab schon ein paar andere in der Parkliste. 2-3 Leckerbissen.

    Mal sehen. Mein Passat wird die Tage angesehen und dann wird entschieden.

    Lg, Tobi

Ähnliche Themen

  1. 22.12.2012 - Nordlichter Weihnachtsgansessen - 2012 / Jubiläum!
    Von haschi im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 23:29
  2. VW-Audi Days Geiselwind 2012. Wer kommt ? (20.7-22.7.2012)
    Von D-Eye im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 13:05
  3. 3. Regensburger A4-Treffen am 03.06.2012: Saison-Auftakt-Treffen 2012
    Von Christoph H. im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 19:44
  4. Re: Immernoch Motorprobleme
    Von Rocco-d im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •