Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von STC-leX
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/EHV

    Ort
    71636 LBC
    Registriert seit
    05.07.2010

    Vor-/Nachteile Lenkgetriebe mit Lenkungsdämpfer.

    Servus Leute,
    momentan steht die Frage wegen meinem Lenkgetriebe, ich habe in meinem 1.8t ein Lenkgetriebe ohne Dämpfer drin.
    Da ich sowieso ein neues rein machen werde, steht nun die Frage ob ich nicht gleich eins mit Dämpfer nehmen sollte?

    Also wenn es nur Komfortgründe hat, dann lasse ich es weg, ich brauche alles um die Meiste Performance rauszuholen und bestes Lenkverhalten.

    Würde mich über eine Antwort freuen

    Gruß Alex

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Die Dämpfer sind nur beim V6 drin. Wegen des Gewichts auf der Vorderachse. Damit das Lenkrad langsam in die Geradeausstellung zurück geht und nicht schlagartig. Wäre nicht gut, das beim Vierzylinder zu verbauen. Hat nichts mit Komfort zu tun.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Lenkgetriebe mit Lenkungsdämpfer?
    Von Maik73 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 20:52
  2. 8D/B5 - Lenkgetriebe/Lenkungsdämpfer B5 tauschen
    Von A4 2.6 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 19:27
  3. 8E/B6: 1.8T : Sekundärluftpumpe, Vor- u. Nachteile?
    Von Blackout im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:37
  4. Blow Off vor und nachteile
    Von Topper im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 09:52
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •