Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG/EPD

    Registriert seit
    22.07.2014

    Rückbank vom Avant Bj. 99 gerade umlegen.

    Hallo Ich habe einen A4 Avant, Bj 1999. Wenn ich die Rückbank umlege, liegt diese nicht auf einer Ebene, da Sie
    noch auf dem Rücksitz aufliegt. Das ist blöde, da ich dadurch keine durchlaufende Fläche habe.
    Ich es möglich den Rücksitz hochklappbar zu machen ?
    Und wenn, wie macht man das ? Wäre nett, wenn das schon mal einer gemacht hat und evtl. ne Anleitung oder
    Bilder reinstelln könnte.

    Gruß Helmut

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Dazu müsstest du wenn es geht die Sitzfläche um klappen und dann die rücken lehne
    Gruß Fabian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Wohin willst du denn die Rückbank klappen? Da ist kein Platz
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Vielleicht die Rücksitzbank einfach ausbauen? Muss man nur mit Kraft nach oben ziehen.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG/EPD

    Registriert seit
    22.07.2014
    Danke erst einmal für eure Antworten !
    Ich wollte die Sitzbank hochklappen um dann die in zwei Teilen geteilte Rücklehne dann flach zu legen. Ich denke mal, dass
    man die Sitzbank evtl. mit Schanieren dann ausstatten müsste.
    Ob das so geht weiß ich allerdings nicht. Bei anderen Modellen geht das doch auch. Wurde da vieleicht vorab schon so eingerichtet.

    Gruß Helmut

  6. #6
    Benutzer Avatar von honsai90
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Thiersee/Tirol
    Registriert seit
    30.12.2012
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube nicht, dass du mit Scharnieren dein Ziel erreichen kannst. Legt man die Lehne um, geht sie insbesondere mit Armlehne gerade so an der Mittelkonsole vorbei, selbiges in grün bei den Sitzen. Folglich ist da von vornherein sehr wenig Platz und geht mit gedachtem Drehpunkt an der unteren Kante der Bank wohl schon gar nicht, weil sich alles im Weg ist. Der Vorschlag die Rückbank einfach rauszunehmen (10 Sekunden Arbeit) ist der beste. Entweder man lässt die Bank in diesen seltenen Fällen dann einfach zu Hause oder legt sie, sofern denn noch Platz bleibt, einfach hinterher irgendwo rein.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG/EPD

    Registriert seit
    22.07.2014
    Danke !
    Ich glaube du hast Recht. Ich werde dann mal versuchen mit dem rausnehmen und weglegen des Rücksitzes das Problem
    anzugehen.

    Danke und Gruß
    Helmut

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Rückbank Avant, Limo
    Von A42,8quattro im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 21:52
  2. Re: Limo Rückbank in Avant ???
    Von MadHarry im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 15:48
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 13:56
  4. Rückbank vom 2000er in 96er Avant
    Von a4ever0815 im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 19:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •