Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN/GBH

    Registriert seit
    10.12.2014

    Differentialspiel???

    Moin...

    Ich habe da mal eine Frage. Bei meinem B6 3,0 quattro nässt das Differntial und ich habe auch ein recht hohes Umkehrspiel im Differential festgestellt (jetzt 90 tkm auf der Uhr). Da ja keine Hardyscheibe bei den Quattros verbaut worden ist, wundert es mich, welches Element auftretende Lastwechsel "abfedern" soll? Okay, eine elektronische Drosselklappe läßt sich sicher so ansteuern, dass die Lastwechsel auf ein Minimum reduziert werden, aber ein komplett starrer Antrieb riecht doch schon nach schleichendem Verschleiß, oder?
    Kann mir jemand sagen, wie groß das Umkehrspiel bei einem Neuwagen (Quattro) ist oder war, wenn man die Kardanwelle hin- und herbewegt und beobachtet ab wann sich die Räder drehen?
    Bin nämlich am Überlegen, ob ich den Simmerring tauschen lasse, oder gleich ein neuwertigeres (...spielfreies???) Differential einbauen lasse?

    Danke...

    Gruß Gunnar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ein neuwertiges Differential bij 90 TKm?? Spiel haben alle Quattro's, da würde ich mich keine Sorgen machen. Meiner hat auch Spiel und läuft ohne Problemen über 260 TKm.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •