Entschuldigung, der erste Versuch ist in die falsche Rubrik gerutscht.

A4 Avant quattro, Baujahr November 1998, 2,8L 30 Ventiler ACK, Tiptronik 5 Gang Automat

Hallo liebe Audigemeinde,

in den letzten Wochen ist der Benzienverbrauch langsam immer weiter gestiegen von vorher um die 11 Liter auf jetzt um die 15 Liter. Wenn es in den letzten Tagen sehr heiss war und er einige Kilometer gefahren wurde hat man nach dem erneuten Starten den Eindruck, dass er nicht auf allen Töpfen läuft oder das Gemisch total daneben ist. Er nimmt nur sehr schlecht Gas an und hat keine Kraft. Ab einer bestimmten Drehzahl ist plötzlich alles wider gut, so als wenn ein Schalter umgelegt wird. Heute war ich bei AUDI und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, es sind keine Fehler vorhanden. Auf dem Rückweg nach ca. 20 km bei 35 Grad im Schatten wieder das selbe, nimmt nur sehr schlecht Gas an und hat keine Kraft. Er ist zwischenzeitlich wieder ein, zwei mal in den Normalzustand gefallen als ob er einen Wackelkontakt hat und dann gefahren als ob es nie Probleme gegeben hat bis halt das Problem wieder gekommen ist und ich mit einiger Mühe nach Hause gekommen bin.
Mir ist aufgefallen, dass das Problem nur bei hohen Temperaturen, über 30 Grad und einer etwas längeren Strecke auftritt. Also Motor und Motorraum stark aufgeheizt.
Hat jemand eine Idee mit der ich die Ursache eingrenzen kann.

Gruss Munot