Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer Avatar von Wave2
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
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    VIEL ROST am Kotflügel - Lackierer zu teuer...

    Hallo,
    mein Audi hat starken Rostbefall am Kotflügel, Grund dafür ist, dass der Vorbesitzer mal nen Wildschaden hatte, er damit zu Audi ist un die einfach komplett schlechte Arbeit geleistet haben dadran. Problem ist, es zieht sich bis unter die Türeinstiegleiste. War vor 2 Wochen beim Lackierer, der meinte dann preislich so "zwischen 500 und 700€, und versprechen dass es nicht wiederkommt kann ich dann auch nicht 100prozentig, die Leiste muss auf jeden fall neu, weil die geklebt ist, und beim abmontieren zu 95% kaputt geht". Ich nur so: "okay, dass ist mir dann doch etwas zu teuer".

    Habe nun hier gelesen, dass die Leiste mit etwas geschick evtl. auch ohne kaputt zu gehen abgeht (Heissluftföhn und kleiner, falcher Spachtel), allerdings wäre ich dann immer noch bei ca. 500€ beim Lackierer und somit bei der Hälfte des Anschaffungspreises vom Auto. Nun die Frage hier in die Runde... Kennt jemand irgend einen Privatlackierer, der gute Arbeit leistet, aber doch günstiger ist?! (ich weiß hört sich blöd an) Komme aus Hessen...... oder meint ihr, dass könnte man auch (ohne Vorkenntnisse beim Lackieren) vielleicht selber hinbekommen? Es soll im Endeffekt aber schon gut aussehen und nicht verhunzt sein. Will den Dicken auf keinen Fall noch nen Winter mit der "Wunde" rumfahren lassen.

    Danke schonmal und schönes WE Euch,
    Wave2


    Wenn
    A=4 ist, ist B? Ist B=5

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    Audi S4 8D/B5
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    Avant
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    Was meinst du denn mit privat Lackierer?

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

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    Blog-Einträge
    6
    Koti vorn oder hinten?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Benutzer Avatar von Wave2
    Modell
    Audi A4 8D/B5
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    Limousine
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    1996
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    Zitat Zitat von Stefan2.0TDI Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit privat Lackierer?
    Ja, der es Privat macht, aber ist eigentlich auch egal, sollte halt nur nicht so teuer sein.

    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI
    Koti vorn oder hinten?
    Hinten...


    Wenn
    A=4 ist, ist B? Ist B=5

  5. #5
    Benutzer Avatar von wauz
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    Audi A4 8E/B7
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    Ja da hat natürlich der 😊 schuld. Der ist ja auch der Fußabtreter der Audi Fahrer, nur seltsam dass die die Autos nicht vom Freundlichen weder noch konstruiert oder gebaut werden.
    Schau dir doch mal einen anderen an wo keinen Unfall hatte glaubst du dass der an den Kotflügeln, Türen, Heckklappe, viel weniger rostet? Das wage ich stark zu bezweifeln.
    Wenn es nichts kosten darf dann musst es halt lassen oder mit der Sprydose selber lackieren.
    Wenn ein mal Rost dran war den bekommst du nie zu 100 % wieder weg!!!

  6. #6
    Benutzer Avatar von Mastodon
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    Audi A4 8E/B6
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    MKB/GKB
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    Überlege dir gut, ob dir der Wagen noch eine Investition zwischen 500 und 700€ wert ist. Wenn Nein, vorm nächsten TÜV ab mit der Karre zum Verwerter. Wenn ja, tust du was gutes für den Wagen und die Wirtschaft. Auch bei kleiner Kasse gilt: Preisdrückerei ist die schlechteste aller Lösungen.

  7. #7
    Benutzer Avatar von BE472
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    Hallo!

    Bei einem Auto für 1000 Eu würde ich mir den Gedanken zum Lacker zu gehen verkneifen. Repblech drüber, Leiste mit Scheibenkleber wieder dranpappen, Sprühdose und bis zum TÜV fahren. Parallel sparen und nach was schönerem schauen.

    Es grüßt

    Bernhard

  8. #8
    Benutzer Avatar von Wave2
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    Audi A4 8D/B5
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    Zitat Zitat von Mastodon Beitrag anzeigen
    Überlege dir gut, ob dir der Wagen noch eine Investition zwischen 500 und 700€ wert ist. Wenn Nein, vorm nächsten TÜV ab mit der Karre zum Verwerter. Wenn ja, tust du was gutes für den Wagen und die Wirtschaft. Auch bei kleiner Kasse gilt: Preisdrückerei ist die schlechteste aller Lösungen.
    Investition ist es aufjedenfall noch wert, Wagen steht noch top da und hat auch erst 150tkm gelaufen.

    Zitat Zitat von BE472
    Bei einem Auto für 1000 Eu würde ich mir den Gedanken zum Lacker zu gehen verkneifen. Repblech drüber, Leiste mit Scheibenkleber wieder dranpappen, Sprühdose und bis zum TÜV fahren. Parallel sparen und nach was schönerem schauen.
    Nach was schönerem? Warum? Mir gefällt der Wagen so wie er ist gut, bis auf die Roststelle. Nächster TÜV wäre auch dann schon nächsten Monat

    Naja, ich werd mich wohl weiter umhören wo es "günstigere" Lackiererein gibt, damit er nicht komplett weggammelt. Ansonsten hat er echt nirgends Rost, ausser an besagter Stelle.


    Wenn
    A=4 ist, ist B? Ist B=5

  9. #9
    Benutzer Avatar von Mastodon
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    Audi A4 8E/B6
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    Dann versteh ich dich überhaupt nicht. Immer billig und noch billiger. Das passt dann bestens, wenn dein (oder unser) Chef sich nach einer noch billigeren Arbeitskraft umsieht und die Lohndrückspirale gar kein Ende nimmt. Autos kosten halt Geld. Haste keins strampl aufm Fahrrad!

  10. #10
    Benutzer Avatar von wauz
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    Ja nix zahlen wollen aber Topp Qualität haben wollen, wie soll das gehen???

  11. #11
    Forensponsor Avatar von Stefan2.0TDI
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    Ein gebrauchter und schon lackierter Kotflügel wäre doch auch eine gute Alternative.

    Kommt auch billiger.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
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    Er sprach von hinten



  13. #13
    Benutzer
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    Wenn das Fahrzeug noch gut dasteht und Du es auch noch länger fahren möchtest dann sind doch 700€ absolut ok wenn die Qualität stimmt. Billig repariert hat sehr oft Nachteile die dann wiederum in teuren Nachbesserungen ausarten mangels Garantie. Du kannst den Preis senken in dem Du einiges an Vorarbeit leistest.

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