Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Jonas181
    Gast

    Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    Hallöschen!


    ´Was meint ihr!`? hab nen A4 baujahr 95 und jetz ist das lenkgetriebe,spurstangenköpfe querlenker, bremsen/beläge/scheiben, Motorhalter, Achsschenkel + Manschetten...

    joe mehrfällt mír jetz grad net ein...
    was meint ihr soll ich das heile machen oda das auto inne halle fahn auseinander bauen..... rahmen vernichten und bei den Polizei/Polizisten anrufen mein auto wurde geklaut

    lohnt sich nich so wirklich da noch geld reinzustecken oder was meint ihr?
    180.000 hat er jetz rundaaa---

  2. #2
    Matze
    Gast

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    Schon interessant, was alles gleichzeitig kaputt gehen kann...
    Hastes die letzte Zeit ganz schön schleifen lassen, was ?
    Zu Deiner Frage wirst Du bestimmt ganz unterschiedliche Antworten erhalten.
    Letztendlich hängt alles von Deinen Finanzen ab... Wert ist der Wagen unter diesen Umständen wohl nicht mehr so viel. Die Reparaturen werden wohl mehr Kohle kosten.
    Ist ne Hop- oder Top-Entscheidung. Würde ich nicht nur allein vom Kilometerstand und Alter des Fahrzeugs abhängig machen.

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    Einen 1,6 oder einen 1,8er und Diesel würde ich zum Teufel hauen den Rest herrichten.

    Wie deine Finanzen und die Liebe zu diesen Auto ist weiß ich nicht
    Viele Grüße, Chris

  4. #4
    Crashpilot
    Gast

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    Die Frage ist, woher die teile beziehen und wer soll es reparieren ?


    Natürlich wird es ziemlich teuer, wenn Du alles über Audi beziehst und auch von denen reparieren lässt.

    Billiger wird es, wenn sich eine freie Werkstatt darum kümmert.

    Noch etwas billiger, wenn Du die Teile aus dem Internet bestellst und eine Werkstatt findest, die die Teile dann auch einbaut.

    Und sicher am billigsten wird es, wenn Du die Teile im Internet kaufst und selber oder durch einen Bekannten einbauen lässt.


    Ich wohne leider 180km entfernt, sonst würde ich mich anbieten, falls Du die Möglichkeiten hast, dass man den Wagen bei Dir reparieren kann.
    Könnte sowas auch bei mir machen, aber meine Vermieter werden schon stutzig, warum so viele Audis bei mir zerlegt werden. Die denken schon, ich hätte ein Gewerbe

  5. #5

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    Mensch Crashpilot, warum wohnste nicht in berlin, könntest hier jeden morgen Frühstücken und dann würden wa basteln bis die Finger abfallen

  6. #6
    Crashpilot
    Gast

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    Manchmal wünschte ich mir, ich hätte ne Halle, denn die Nachfragen sind recht groß.
    Aber dann müsste sich die Halle auch rentieren, denn ich zahle keine 200€ Miete, wenn ich nur alleine darin rumbastele ... willst Du nicht aus Berlin wegziehen ?

  7. #7
    cricket
    Gast

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    Wäre noch gut zu wissen welche Ausstattung Dein Auto hat.

    Klimatronic? Leder? etc.

    Alleine Material würde dich ca. 800eur kosten, und nur wenn du das billigste nimmst was der Markt hergibt. Bin mir beim Lenkgetriebe nicht sicher, aber fast alles kann man selbst einbauen, wenn man sonst viel am Auto schraubt und Erfahrung hat.

    Querlenker inkl. Koppelstangen und Spurstangenköpfe von Herzog bekommste für 230eur komplett. Bremsen für ca. 115eur, Manschetten 15eur

    Meinst Du die Antriebswellengelenke?

    Lenkgetriebe würde Dich eine Reparatur ca. 250eur kosten.


  8. #8
    popo
    Gast

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    Jonas181 schrieb am 28.09.2005 19:19:
    Hallöschen!


    ´Was meint ihr!`? hab nen A4 baujahr 95 und jetz ist das lenkgetriebe,spurstangenköpfe querlenker, bremsen/beläge/scheiben, Motorhalter, Achsschenkel + Manschetten...

    joe mehrfällt mír jetz grad net ein...
    was meint ihr soll ich das heile machen oda das auto inne halle fahn auseinander bauen..... rahmen vernichten und bei den Polizei/Polizisten anrufen mein auto wurde geklaut

    lohnt sich nich so wirklich da noch geld reinzustecken oder was meint ihr?
    180.000 hat er jetz rundaaa---
    hi hab fast alles gerade bei meinem 97er gemacht... hab ihn sehr günstig gekauft und hab für Bremsen vorne komplett 72Euro (innenbelüftet) bezahlt, Lenkgetriebe 270Euro und selbst eingebaut, Achsmanschetten 120Euro incl. Einbau und alle Lenker mit Spurstangenköpfen nochmal ca. 250Euro -> Selbst eingebaut + 40Euro Achsvermessung... wie du siehst etwas über 700Euro... Motorhalter weiß ich nicht... aber kann nicht sooo teuer und aufwendig sein die beim A4 zu tauschen... wenn der Wagen null Ausstattung und nen 1.6er hat -> zack an die Polen verkaufen! Wenn er nen anderen Motor und Klimatronic und andere gute Ausstattung hat -> behalten und herrichten

  9. #9
    Jonas181
    Gast

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    iss nen 1.6er ... klimatronic.... hatta auch... das wars dann aba auch schon keine elek. fensterheber..... keine ledersitze...!
    ich würde den krams auch selber einbauen... aber ob sich der ganze aufwand lohnt... ich weiß ja net.. hehe
    das lohnt sich für die alte karre einfach net mehr.... bald kommt dann der motor und reißt nen arsh auf.... usw...

    muss nur erstma meine mama überreden das sie für mich bürgt
    will son kleinen kredit aufnehmen... und nen A3 kaufen.... ja mal schaun.....
    muss sie aber erst noch überreden das der a4 schrott iss
    bräuchte son coolen kostenvoranschlag... am besten der so bei 1400 euro liegt

  10. #10
    popo
    Gast

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    Hmm... also wenn du ihn gut verkauft bekommst bekommst du evt. noch 4000Euro für deinen kleinen... dann brauchst evt. ja nichtmal nen kredit sondern nur ne kleine Leihgabe oder willst du dir etwa einen neuen kaufen

  11. #11

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    Jonas181 schrieb am 28.09.2005 21:40:
    das wars dann aba auch schon keine elek. fensterheber.
    sind die vorne nich serie? oder sind die auch kapott

    gruß
    christian

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    Nein die waren nicht immer Serie... Irgendwann hat Audi mal ausgesetzt, die zu verbauen... Meiner stammt natürlich auch aus dieser Zeit...
    Hab aber mittlerweile auch welche drin. (original AUDI!!)

    Mensch Crashpilot, warum wohnste nicht in berlin, könntest hier jeden morgen Frühstücken und dann würden wa basteln bis die Finger abfallen
    Genau das selbe hab ich mir auch schon öfters gedacht... Naja nicht gerade Berlin, aber halt bei mir in der Gegend...
      www.vagpassion.de :wink:

  13. #13

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    Crashpilot schrieb am 28.09.2005 20:46:
    Manchmal wünschte ich mir, ich hätte ne Halle, denn die Nachfragen sind recht groß.
    Aber dann müsste sich die Halle auch rentieren, denn ich zahle keine 200€ Miete, wenn ich nur alleine darin rumbastele ... willst Du nicht aus Berlin wegziehen ?
    Warum Halle? Wohnst doch schon dort

    Gruß,
    Chefrocker

  14. #14
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    popo schrieb am 28.09.2005 21:57:
    Hmm... also wenn du ihn gut verkauft bekommst bekommst du evt. noch 4000Euro für deinen kleinen...
    Bitte!?!

    Wer sollte so dumm sein, für eine derartige Baustelle 4000€ auf den Tisch zu legen?

    Immerhin reden wir über ein 10 Jahre altes Auto mit 180tkm auf der Uhr, bei dem offensichtlich die letzten Jahre die Wartung und Pflege massiv vernachlässigt wurden (anders lässt sich diese Häufung an Defekten nicht erklären). Wer den kauft, muss nochmal tiiiieeef in die Tasche greifen, um das alles zu sanieren. In dem Zustand ist der doch selbst mit viel gutem Willen nicht mehr als 2500€ wert. Zumal es sich um einen 1.6 mit Magerausstattung handelt. Gut, er hat eine Climatronic, aber ob die in Verbindung mit dem kleinen Motor ein Pluspunkt ist, darf bezweifelt werden.

    Jonas181 schrieb am 28.09.2005 21:40:
    muss nur erstma meine mama überreden das sie für mich bürgt
    will son kleinen kredit aufnehmen... und nen A3 kaufen.... ja mal schaunrsh auf.... .....
    muss sie aber erst noch überreden das der a4 schrott iss
    bräuchte son coolen kostenvoranschlag... am besten der so bei 1400 euro liegt
    1400€? Da geht bei dieser Mängelliste locker das Doppelte rein.



    so long

    QW


  15. #15
    Jonas181
    Gast

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    hehe joa iss richtich...
    hab den an nen Türkischen Händler verkauft hehe 3200 €
    naja ich meine ich weiß von nix... ne!

    naja jetz muss ich demnächst erstma meinen neuen A3 abholen...!
    hehe 1.8 T
    *freuu*

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    hehe joa iss richtich...
    hab den an nen Türkischen Händler verkauft hehe 3200 €
    naja ich meine ich weiß von nix... ne!

    naja jetz muss ich demnächst erstma meinen neuen A3 abholen...!
    hehe 1.8 T
    *freuu*
    hauptsache den machste nicht genauso fertig wie den A4

  17. #17
    darky
    Gast

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?

    Herzlichen zum Verkauf!!
    Für den Preis in so nem Zustand.
    Viel Spass mit dem neuen!

    P.S.: Die Klimatronik in Verbindung mit dem alten 1.6 ist echt ne Katastrophe.
    Bin so einen mal probegefahren bevor ich meinen gekauft habe.
    Die Klima nimmt dem locker 10-20 PS weg, die sich bemerkbar machen!
    Das macht sich natürlich nicht gut bei dem Gewicht und ohnehin nicht gerade PS im Überfluß...

    MfG Darky

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Audi baujahr 95 verkaufen oder reparieren?


    Wer sollte so dumm sein, für eine derartige Baustelle 4000€ auf den Tisch zu legen?

    Immerhin reden wir über ein 10 Jahre altes Auto mit 180tkm auf der Uhr, bei dem offensichtlich die letzten Jahre die Wartung und Pflege massiv vernachlässigt wurden (anders lässt sich diese Häufung an Defekten nicht erklären).
    Das hat doch nichts mit mangelnder Pflege zu tun, was willst Du gegen diese Verschleißerscheinungen denn vorbeugend machen, keiner tauscht Achsmanschetten,Lenkgetriebe , Achsschenkel ...und die anderen teile auf Verdacht, das wird repariert wenn es defekt ist, wenn man Pech hat tritt es eben alle zu einem Zeitpunkt auf.
    Bremsen sind auch runter wenn sie runter sind, soll man die 10km vorher wechseln?
    Kenne das auch, und mein Wagen wird gepflegt(schraubertechnisch).

    Michael

    Davon ab ist das ganz schön viel Kohle für so ein Baujahr, wenn ich sehe was ich und andere für ihre 2000er geboten bekommen sind alle 95 und 96 Bj. viel zu teuer.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •