Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Foxi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/HFF

    Ort
    Ubstadt-Weiher
    Registriert seit
    13.10.2013

    Erfahrung mit Sonnenschutz von Solarplexius

    Hallo,

    ich hatte in meinem letzten Kombi den Sonnenschutz von Sonnyboy montiert. Nun habe ich gesehen das es von Solarplexus etwas gibt das nicht wie das Sonnyboy mit einem Stoff überzogen ist, sondern eine getönte Scheibe ist die auch geklemmt wird.

    Hat jemand damit schon Erfahrung?

    http://www.solarplexius.de/Sonnensch...bentonung/audi
    Geändert von Foxi (09.07.2015 um 09:49 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ FSD

    Ort
    sw
    Registriert seit
    09.01.2015
    Hallo,

    kann zwar dazu nix sagen, aber das würde mich auch mal interesieren, vor allem bei den Hinteren Seitenscheiben ..

    habs mir grad selber auf der Seite beantwortet
    Lassen sich die bweglichen Türscheiben hinten noch öffnen?
    Die Solarplexiusscheiben werden von Innen in die vorhandenen Türdichtungen der Fahrzeuge eingesetzt- gut zu sehen auf You Tube- FAQ Solarplexius. Betätigt man die Fensterheber, fahren die Originalscheiben rauf und runter- Die Solarplexiusscheiben bleiben von Innen stehen, weil sie beim Herrunterfahren an den Bürstendichtungen der Fahrzeuge zerkratzen würden. Will man z.B. Luft in das Fahrzeug lassen, nimmt man die Solarplexiusscheibe mit einem Handgriff heraus und setzt sie anschließend wieder davor. Diese hinteren Scheiben sind für die Optik und damit die hinteren Passagiere nicht geblendet werden- Wenn man auch die hinteren Türscheiben verdunkelt, heizt sich das Fahrzeug im Sommer erheblich weniger auf.

    das ist ja mal LOL, wenn man immer die Plastik entfernen muss wenn man hinten die Fenster aufmachen will O.o
    Geändert von luckyheiko (09.07.2015 um 10:19 Uhr)
    MfG Heiko
    Audi A4 (B6) 1.8T mit MT und LPG, nun mit VCDS Support im Raum SW.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Foxi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/HFF

    Ort
    Ubstadt-Weiher
    Registriert seit
    13.10.2013
    Mich interessiert hauptsächlich die Heckscheibe mit den beiden Seitenscheiben vom Kofferraum. An der hinteren Türen habe ich die Originale Audi Rollos.
    Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt

  4. #4
    Benutzer Avatar von KDT
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    23.05.2013
    Hallo,
    ich greife das Thema noch mal auf, da ich mir diese Tönungsscheiben für den S5 bestellt habe.

    Vorab so einfach wie es in den Videos gezeigt wird ist es nicht und die Feinheiten gehen bei solchen Beispielen als auch Fotos regelrecht unter.

    Habe für den S5 einen Satz bestellt, 2x Seite und 1x Heckscheibe.
    Die Lieferung hat ca. 1 Woche gedauert da die Scheiben aus Schweden kommen.

    Erhalten habe ich dann diese drei Kunststoffscheiben welche sehr vom ausfräsen noch jede menge Späne und Reste an den Kanten hatten (das wird beim Einbau zum Problem).

    Habe mir die Anleitung durchgelesen und auch den darin stehen Rat mir im Netz die Videos anzugucken befolgt.
    Mit den Mitgelieferten Einmalhandschuhen die erste Scheibe von den Schutzfolien befreit und da kam das erste Problem, die Späne vom Fräsen sind teils auf die Scheibe gekommen, das Material ist empfindlich ähnlich einer CD oder DVD, vorsichtig habe ich mit einem Staubtuch versucht die Späne zu entfernen, dabei kamen die ersten Kratzer in die Scheibe.
    Nun habe ich versucht die Scheibe einzusetzen, auch das ging (vielleicht liegt es an der Qualität von der Innenausstattung bei Audi) nicht so einfach, man muss drücken, biegen usw. irgendwann war sie drin und obwohl ich alles vorher gereinigt hatte waren nun Fussel hinter der Scheibe.
    Dann mit diesen ominösen Klebehalter fixiert, fertig!
    Die Passgenauigkeit der Heckscheibe ist auch für den ....
    Der Einbau war ähnlich nur noch etwas schwieriger, da man nicht dran vorbei kommt die Scheibe kurzzeitig mal an beiden Seiten zu berühren. Ergebnis ähnlich, Entweder Griffspuren trotz Handschuhe oder Kratzer vom wegwischen...

    Nach ca. 1 Woche wo u.a. auch jetzt mal die Sonne raus kam, ist die Tönungsscheibe an der Heckscheibe an eine Ecke wieder runtergekommen, (da wie im Video beschrieben ja Passgenau...) einer der Halter hat sich wohl durch die Wärme gelöst.
    D.H. hier werde ich heute noch mal nachbessern.


    Fazit dazu:
    Ich dachte mir etwas einfaches, günstiges und vor allem schnell wieder entfernbares ohne Rückstände zu erwerben und wurde leider Enttäuscht.
    Da ich im Coupe die hinteren Seitenscheiben nicht öffnen kann habe ich den Versuch gewagt.
    Für den A4 hätte ich es aus diesem Grund nicht gemacht. Und für weitere Fahrzeuge werde ich auch Distanz zu den Tönungsscheiben halten.


    Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen weiter

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Türpappen mit sonnenschutz
    Von torro im Forum Innenraum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 16:53
  2. 8E/B6 - Erfahrung mit dem Chiptuning von MP-tuning
    Von axismundi im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 20:45
  3. Re: Erfahrung mit Chiptuning von Wendland?
    Von V6quattro1975 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 11:05
  4. Re: Erfahrung mit Schnelltankdeckel von KW-Systems
    Von tristan im Forum Allgemeines
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •