Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von carsten
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
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    ta technix keine vorspannung mehr hinten

    hallo

    bei meiner b5 limo, fronti, hab ich hinten bei meinem ta technix gewinde so langsam keine vorspannung mehr.
    was kann ich denn ma machen, ausser höher schrauben, das ich wieder vorspannung bekomme???

    vielleicht hat ja einer von euch dasselbe problem gehabt und hats irgendwie beseitigt.
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  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von michaelb6
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
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    MKB/GKB
    AVF/???

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    kürzere dämpfer :P
    VCDS-Codierungen im Raum HSK

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von carsten
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    Audi A4 8D/B5
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    hmmm
    oder ne vorspannfeder mit einbauen?
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  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von carsten
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    Audi A4 8D/B5
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    hmm

    was gibts denn für tiefere gewindefahrweke, die auch noch bezahlbar sind??
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  5. #5
    Benutzer Avatar von Lowerd
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    Audi A4 8D/B5
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    Limousine
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    Ich habe bei mir die domlager aufgebohrt und den sprengring entfernt und von oben wieder aufgesetzt. Halt bombig und hab vorspannung bis zu 2cm Rest Ca.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von carsten
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    Audi A4 8D/B5
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    ??

    den oberen sprengring musste ich ja schon wegbauen, wel sonst die hülsen nich gepasst hätten!

    und den unteren dann auch noch weg, und die metall scheibe und die domlager etwas aufbohren oder wie??

    die 2 hülsen bleiben aba oder wie??

    so in der art hatte ich das von torax auch in einem thread gelesen, der hatte wohl nur die scheibe etwas aufgebohrt und auch nen sprengring weggelassen.
    und wie wieder aufgesetzt??
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  7. #7
    Benutzer Avatar von Lowerd
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    Genau so in der Art. Ich habe das leider nicht mehr ganz genau im Kopf.

    Aber hab das auch nur nach Torax seiner Anleitung gemacht.

    Ich habe in Erinnerung das ich das domlager aufgebohrt hatte und es sich dann auf den unteren sprengring aufgelegt hat. Also einfach nur quasi das domlager tiefer setzen...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von carsten
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    so hatte ich das in einem thread gefunden:

    du kannst den oberen federteller 1mm aufbohren,
    dann den sprengring aus der kolbenstange rausmachen und du hast VIER cm mehr vorspannung
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  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von carsten
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    den oberen sprengring musste man ja rausmachen, weil sonst die hülsen nich gepasst hätten, aber wenn ich den unteren sprengring noch wegmach, fallen die kleinen hülsen, die scheibe und so durch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zwischenablag.jpg  
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  10. #10
    Benutzer Avatar von Lowerd
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    Der untere bleibt ja auch, nur der obere muss weg und dann liegt das domlager auf dem unteren Sprengring, ich weis grad nur nicht mehr was ich mit der Hülse gemacht habe

  11. #11
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    den oberen sprengring hatte ich ja von vornerein ja schon weggemacht, weil ja sonst die scheibe und die hülsen nich drübergepasst hätten.

    meinst du domlager oder federteller ?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zwischenablage-3.jpg 
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Größe:	29,4 KB 
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    ab nr 11 kommt ja alles auf den unteren sprengring
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  12. #12
    Benutzer Avatar von Lowerd
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    Federteller bzw domlager das ist doch bei dem b5 eins oben. Also das obere aluguss Teil muss aufgebohrt werden

    Also der untere sprengring bleibt, darüber kommt der aufgebohrte federteller, dann hatte ich glaube die hülse und dann die Mutter auf die Kolbenstange.

    Irgendwie so war das..aber ich hab wie gesagt nicht mehr so die Erinnerung daran.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von carsten
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    na ma wenn ich lust und laune hab ma angucken.
    ne ungefähre anleitung hab ich ja nun.

    ma gucken was ich davon umstzen kann
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