Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    13.05.2014

    Luftduschen mutieren zu echten Duschen nach Gluckern in der Mittelkonsole

    Servus,

    erstmal kurz zur Klimasituation: Es ist hier in Alicante nicht sehr viel wärmer als bei Euch in der Heimat gerade, aber dafür haben wir ne gehörige Portion mehr Luftfeuchte bedingt durch Seenähe und lokale Begebenheiten.
    Zum Vorkommnis: Gestern ca. ne Stunde gefahren und vorerst relativ kurz ein Gluckern aus dem Bereich der Mittelkonsole vernommen. Im Kreisverkehr (Linkskurve) schwappt es dann der Freundin auf die Füsse -> Wasser erfrischend kühl und sie war angetan, also direkt mal fluffig ne Rechtskurve gefahren, dann auch für mich. Dann gings auf die Nationalstrasse und relativ lang gerade aus. Auf einmal wieder blubbern und dann kam kalter Wasserdampf aus den drei mittleren Luftduschen.
    Also zuallerst mich (und auch die Lady) stört es nicht im geringsten. Mir gehts eher um die Gefahr da irgendwo eine scheinbar ganze Menge (Kondens?-) wasser in der MK zu haben. Muss ich mich sorgen? Kann ich was machen?

    Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfestellung und Grüße in die Heimat,
    Tobi

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Daheim
    Registriert seit
    01.03.2008
    Da ist der Wasserablauf von der Klima dicht.Deshalb ist der Heizungskasten unten voll Wasser.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    13.05.2014
    Danke, habs mittlerweile behoben! Tropft eifrig, schon fast ein Fluss! Kühlt auch besser jetzt!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - An die echten Lenkradprofis unter euch
    Von pitjes83 im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 06:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 01:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 12:36
  4. 8D/B5: Starkes u. deutliches Gluckern im Tank nach Motorabstellen
    Von SI0WR1D3R im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 22:22
  5. Re: Lösung: Gluckern aus dem Armaturenbrett nach Start
    Von waechter77 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 22:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •