Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Registriert seit
    22.06.2015

    Einstelloption Lichtsensor/Coming home im MMI

    Moin,

    mein A4 hat ein Licht und Regensensor und somit auch die Coming Home Funktion. Im Handbuch steht, dass ich die Einschaltschwelle des Lichtsensors einstellen kann und auch das Coming Home ein- und ausschalten kann.
    Allerdings habe ich diese Funktion nicht, lediglich den Regensensor kann ich über über das MMI ein- und ausschalten. Also war ich heute morgen mal beim Freundlichen und hab nachgefragt, ob diese Funktion einfach nicht freigeschaltet ist und er sagte mir, dass man das bei meinem Auto nicht einstellen kann. Aber warum steht das dann im Handbuch? Da ich den Licht- und Regensensor habe müsste ich doch auch die Einstellmöglichkeit haben oder täusche ich mich da?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

    DerSchmiddy

  2. #2
    Benutzer Avatar von Lufthanseat
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    09.05.2015
    Also ich habs im MMI unter Car gefunden!

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/JKS MSC

    Registriert seit
    25.04.2015
    Handbücher sind leider generell für A4 geschrieben und nicht immer auf genau das Auto bezogen. Hab auch das MMI und bei mir kann man es einstellen. Ob das irgendwie nachcodierbar ist, müssen die VCDS Spezies dir beantworten.
    Guss Matze

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Registriert seit
    22.06.2015
    Beim Kauf des A4 (Gebrauchtwagen) habe ich mir den Licht- und Regensensor nachträglich einbauen lassen, hat soweit auch alles geklappt bis auf die Einstellmöglichkeit. Allerdings den Regensensor kann ich über das MMi ein bzw ausschalten. Finde das alles sehr merkwürdig. Mein Händler sagt weiterhin, dass er das nicht einstellen kann.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Im MMI habe ich diese Option der Empfindlichkeit m.W. auch nicht, habe sie aber mal aus Gag per VCDS reduziert so dass CH/LH auch im Hellen funktionierten.

  6. #6
    Benutzer Avatar von 7br3d
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/MSC

    Ort
    Raum Tuttlingen
    Registriert seit
    04.01.2010
    Das sollte im Car Menü einstellbar sein. Ich habe einen Punkt 'Außenbeleuchtung' und kann da früh bis spät einstellen.
    Auch kann ich einstellen, wann CH funktionieren soll, also beim entriegeln oder beim verriegeln.
    Endlich wieder Quattro Fahrer

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Registriert seit
    22.06.2015
    Also bei mir fehlt die Option komplett. Besteht die Möglichkeit das nachträglich freizuschalten?

  8. #8
    Benutzer Avatar von 7br3d
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/MSC

    Ort
    Raum Tuttlingen
    Registriert seit
    04.01.2010
    Evtl kann das noch codiert werden.
    Hier ist eine Anleitung zum Nachrüsten des Sensors mit codierung, evtl fehlt noch eine codierung?!
    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...or+Nachruesten

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Hier der Menüpunkt zu den Einstellungen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20150710_210437.jpg 
Hits:	40 
Größe:	170,8 KB 
ID:	302628

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20150710_210455.jpg 
Hits:	36 
Größe:	176,4 KB 
ID:	302629
    Endlich wieder Quattro Fahrer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 18:52
  2. 8E/B6 - Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor + Fahrlichtassistent V5 nachrüsten
    Von buttermann1980 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 10:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •