Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Welches Diesel ist das beste?!

    Hi Leute,

    ich habe letztens gelesen, dass es bei Diesel doch auch einige Unterschiede geben soll.

    Beispiel: Jede Tankstelle wie Esso, Shell, BP usw. haben normal Standard "DIESEL". Einfach Diesel. Dann gibt es ja noch den Ultimate kram usw. Aber das meine ich gar nicht!

    Aral hat als einzigste Tankstelle den sogenannten "Super-Diesel". Zum gleichen Preis wie z.b. bei ESSO, Shell usw. das normale Diesel kostet.

    Super-Diesel soll etwas besser sein und laut Aral eine höhere Centanzahl haben, als bei den anderen Tankstellen die Diesel-Kraftstoffe.

    Hier ein Zitat von Aral:
    "Die Cetanzahl steht für die Zündwilligkeit des Dieselkraftstoffs, d.h. je höher die Cetanzahl, desto besser und damit auch leiser verläuft die Verbrennung im Motor. Handelsüblicher Dieselkraftstoff hat nach EN-Norm eine Mindest-Cetanzahl von nur 51, Aral SuperDiesel von min. 55"

    Ich bin letztens auch mal mit Super-Diesel gefahren von Aral (kostet ja dasselbe wie bei Shell, Esso usw. der normale Diesel) und ich hatte subjektiv das Gefühl, dass der Motor etwas ruhiger & besser lief. Vor allem einen minimalen Tick leistungsstärker war.

    Von daher kann ich jeden nur empfehlen, Aral Superdiesel zu tanken Kostet nicht mehr und ist ein Tick besser als andere Diesel-Kraftstoffe... Und ist zudem noch für den Motor besser, sprich es verlängert die Lebenszeit des Motors

    Wie sind da eure Erfahrungen?

  2. #2

    Re: Welches Diesel ist das beste?!


    Wie du schon sagtest subjektiv, ich habe auch hin und wieder bei Aral getankt, habe aber keinen Unterschied gemerkt. Meines erachtens hat Shell mit dem V Power zur Zeit den Besten Diesel, mann merkt es zwar nicht gleich beim ersten Tanken, aber nach ner gewissen Zeit, und selbst da ist der Unterschied so minimal das ich nicht bereit bin 10cent mehr für nen Liter zu bezahlen. Es stimmt schon das es für den Motor besser ist den V Power zu tanken, aber ich gebe meinem Tank jeden Monatso einen Diesel Zusatz, das Nageln ist nicht mehr so aufdringlich und er rußt auch weniger.

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    -----

  4. #4
    A4-Bibi
    Gast

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    Mh, ich habe meinen 1,9 TDI nur mit Super-Diesel von Aral getankt. Ich kenn nix anderes. Habe auch schon das Ultimat..-Diesel getankt. Ich fands nicht anders, nur teurer...lol.



    Gruß Bibi

  5. #5

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    ich halte alles für Geldmacherei
    Es schadet sicher nicht, aber bringen tut's auch nix
    Dein Auto ist für den bekannten Dieselkraftsoff ausgelegt, warum also solltest du ein teureres tanken ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    Super-Diesel soll etwas besser sein und laut Aral eine höhere Centanzahl haben
    Richtig, die Anzahl der Cents, die aus deinem Geldbeutel in die Aral-Kasse wandern, wird erhöht.

    Ist doch alles Schwachsinn. Belustigend aber, dass momentan alle über die hohen Spritpreise jammern, aber dann doch freiwillig diesen teureren Placebo-Schrott tanken.

  7. #7
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    Bevor diese Diskussion in die Falsche Richtung geht, ich glaube ihr habt mich nicht verstanden!

    Bitte vergesst V-Power,Ultimate usw. ! Natürlich habt ihr Recht V-Power, Ultimate usw. kosten mehr Geld ! ca. 10 Cent mehr.

    Aber ich REDE VON NORMALEN DIESEL.

    Rein zufällig heisst das normale diesel bei Aral Superdiesel. Und Aral Superdiesel kostet dasselbe wie stinknormales Diesel z.b. bei ESSO.

    Nur mit dem Unterschied, dass das SuperDiesel ein Tick besser ist wegen den oben genannten Gründen. D.h. für KEIN cent mehr, mehr Leistung.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    Trotzdem alles Marketing, um die Kunden anzulocken. Wenn die Superdiesel-Erfindung so brachial genial ist, warum bieten andere sie dann nicht an?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    Desweiteren, schon mal aufgefallen das Aral Diesel generell 1-2Cent (ok ist wirklich nich allzuviel) teurer ist wie bei Jet, Agip, Elf, Esso usw ?

    Gruß Christian

  10. #10
    Black Beauty
    Gast

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    In irgendeiner Zeitung wurden mal die normalen Dieselsorten einerseits und Ultimate und V-Power andererseits getestet. Ich glaube es war die Gute Fahrt, bin mir aber nicht sicher. Ergebnis war dass das normale Aral Superdiesel besser war als das V-Power von Shell.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    Um LoC mal zu zitieren:

    Mann korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber dieses Forum hat eine Suchfunktion! 8)

  12. #12
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    Lowfish schrieb am 21.09.2005 13:24:
    Desweiteren, schon mal aufgefallen das Aral Diesel generell 1-2Cent (ok ist wirklich nich allzuviel) teurer ist wie bei Jet, Agip, Elf, Esso usw ?

    Gruß Christian
    Das stimmt allerdings... (meistens)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    AUDI-A4-Freak schrieb am 21.09.2005 15:03:
    Lowfish schrieb am 21.09.2005 13:24:
    Desweiteren, schon mal aufgefallen das Aral Diesel generell 1-2Cent (ok ist wirklich nich allzuviel) teurer ist wie bei Jet, Agip, Elf, Esso usw ?

    Gruß Christian
    Das stimmt allerdings... (meistens)
    Gut, dann kommen wir nochmal auf nachfolgenden Satz zurück
    D.h. für KEIN cent mehr, mehr Leistung.
    Gruß Christian

  14. #14
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    OKay, aber Schwankungen zwischen 1-2 Cent sind noch okay. ich habe es sogar mal erlebt, dass die shell 2 cent teurer beim diesel als die aral war. meistens ist aral 1 cent teurer, aber ich denk 1 cent is noch gerade so okay....

  15. #15
    siggi
    Gast

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    Kein Wunder, daß die Kisten nicht laufen, ihr müßt Turbodiesel tanken
    vg siggi

  16. #16

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    Also mir kommts manchmal so vor (oder ist es so?) als würde mein Auto mit Diesel von Aral/Shell/Esso bsser gehen als mit dem Allguth Sprit!?

    Was ist eigentlich dieser City-Diesel bei Allguth?

  17. #17

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    Hi Leute!
    mein Bruder macht so einen Minijob an einer Aral-Tanke und er hat mit einigen LKW-Fahrern gesprochen die die Tankwagen fahren und ich kann definitiv sagen, dass der Super-Diesel von Aral eigentlich ein stinknormaler Diesel ist. Das hat nur was mit Werbung zutun, da steht ja auch meistens drunter "der leiseste Dieser der Welt". Alles blödsinn und hier im Kreis Recklinghausen werden die JET-Tankstellen mit dem selben Sprit versorgt wie die Aral-Tankstellen.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    Wie gesagt, wenns was besonderes wäre, hätten die anderen es längst kopiert...

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    Ist der gleiche Diesel wie überall. Nur bei Aral heißt es eben "Alles Super". Daher "Super"-Diesel...
    Wehe einer von Euch jammert...!

  20. #20
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Re: Welches Diesel ist das beste?!

    Ich tank nur noch "Super-Diesel"... mir kommt der Diesel von Aral ein tick besser vor

    alles subjektiv...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •