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Thema: Benzinpumpe

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flex_o0
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AJL

    Ort
    Köthen
    Registriert seit
    17.12.2007

    Benzinpumpe

    Hallo leute, meine benzinpumpe gibt so langsam den geist auf. nun bin ich am überlegen gleich eine bosch044 zu kaufen aber weiß nicht ob sich das lohnt.
    nach dem abstimmen will ich eine ungefähre leistung von 250ps fahren, reicht da auch noch eine originale benzinpumpe oder wäre es ratsam auf eine bosch044 umzusteigen?

    vg Manu

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY /

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    Sauerländle
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    1
    warum nicht eine vom S4 B5 die hält locker weit mehr als 250PS stand....
    Vorher AAH jetzt zwar weniger Hubraum aber mehr Aahhhhhh .....

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

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    Ne Bosch wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schießen bei der Leistungsangabe, da würd ich auch eher zu ner S4 tendieren.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
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    S4 am einfachsten, wenn ein BOSCH dann ein 040'er. Habe ich auch drinne (konnte ein neuer billig bekommen) aber das einbauen ist aufwendig, da muß schon einiges gebastelt werden. Ein 044 wird noch schwieriger...





    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flex_o0
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AJL

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    Köthen
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    17.12.2007
    ok danke, dann werde ich auf eine s4 pumpe zurück greifen. wenn ich mich nicht täusche hat die pumpe vom 1.8T 4 bar oder? wie viel hat die s4? rein interesse halber

    auf basteln habe ich nicht so viel lust. da fällt die bosch dann raus. aber danke für die veranschaulichung malanca

    und ist die s4 pumpe dann plug&play? kann man bedenkenlos zu einer VEMO pumpe greifen? oder lieber VDO?
    Geändert von Flex_o0 (01.07.2015 um 18:21 Uhr)

  6. #6
    Benutzer Avatar von Philipp_
    Modell
    Audi A4 8D/B5
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    Limousine
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    2000
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    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    30.08.2015
    Muss das Thema mal ausgraben, da ich das gleiche Problem habe. Am Montag war ich bei meinem Tuner auf dem Prüfstand, nachdem er fertig war, meinte er ich sollte mir eine neue Benzinpumpe zulegen, da sie im oberen Drehzahlbereich nicht mehr mit kommt. Jetzt liegt es ja nahe eine bessere zu verbauen jedoch sollte die neue Pumpe P&P passen.
    und ist die s4 pumpe dann plug&play? kann man bedenkenlos zu einer VEMO pumpe greifen? oder lieber VDO?
    Kann mir dazu jemand Auskunft geben? Kann man auch eine gebrauchte verbauen? MfG

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
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    15.09.2013
    Wurde der Kraftstofffilter mal ersetzt? Wenn der voll Schmutz ist, kann es zum gleichen Problem kommen. Falls nicht, das vorher machen.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  8. #8
    Benutzer Avatar von Philipp_
    Modell
    Audi A4 8D/B5
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    2000
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    30.08.2015
    Der wurde vor 2 Wochen neu gemacht, sollte also nicht das Problem sein😄

  9. #9
    Benutzer Avatar von Philipp_
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    Audi A4 8D/B5
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    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    30.08.2015
    Laut meiner Recherche sollte die S4 Pumpe passen, jedoch hat diese einen höheren Druck als die A4 Pumpe. Muss dies berücksichtigt werden oder kann man die Pumpe einfach einbauen und fertig? Momentan sind in der Bucht ein Paar gebrauchte S4 Pumpen zu bekommen, kann man eine gebrauchte verwenden oder sollte ich mir eine neue ( VDO) besorgen?

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Das die Pumpe mehr Druck liefert ist doch normal und OK, dazu haste doch den Druckregler in der Einspritzleiste Allerdings würd ich mir keine gebrauchte Pumpe kaufen, woher weißte denn das die nicht auch schon schwächelt und du dir somit nen neuen Fehler einbaust?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

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