Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer Avatar von LoggoRR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR, DDU

    Registriert seit
    08.04.2014

    Probleme mit dem Zylinderkopf

    Habe mal eine Frage zu den Zylinderköpfen vom Adr Motor. Viel gelesen hier nur finde ich die passende Antwort nicht und hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Also vor einem Jahr hab ich günstig nen A4 B5 Bj 98 geschossen. Die Karre fährt ganz gut aber hat sich ne Menge Sprit reingezogen. Also auf die Suche gemacht und mehrere Fehler gefunden und diese behoben. Jetzt hab ich mal das MSG ausgelesen und da war ein Fehler drin der sagte das das Ventil N205 defekt wäre. Also geforscht und gesehen das wohl jemand einen Kopf verbaut hat oder den ganzen Motor ohne diesen Nockenwellenversteller .
    Jetzt meine Frage.
    Wenn jemand den Motor getauscht haben sollte kann ich einfach den 5 Ventil Kopf mit Nockenwellenversteller verbauen oder passt das nicht?! Meines Erachtens nach sollten die Rumpfmotoren beim Adr doch gleich sein. Oder irre ich da.???? Das teil wo das Kabel dran kommt von dem Versteller habe ich mal aus nem alten rausgefummelt und drangesteckt. Jetzt zeigt er mir an das der Versteller nicht funktioniert. Was ja klar ist weil das MSG falsche Werte bekommt.
    Vor längerem hat Jemand gesagt das er nur nicht seine volle Leistung hat. Aber damit fährt. Aber ich denke das er so nicht das richtige Abgasverhalten hat und keine AU bekommt. Deswegen will ich lieber alles in den ursprungszustand versetzen. Also passt der Zylinderkopf mit NW Versteller auf jeden Rumpf beim Adr.???????
    Geändert von LoggoRR (29.06.2015 um 19:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Probleme mit dem Regen
    Von watzmann2009 im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 19:00
  2. Probleme mit dem B6 3.0 (ASN)?
    Von Schumi GT im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 12:38
  3. 8E/B6: 1,8T 8E Probleme mit dem Öl
    Von danyboy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 16:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:59
  5. Re: Probleme mit dem 2.6
    Von 6 Zylinder im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 05:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •