Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007

    Steuerzeiten AEB

    Hallo,

    mein AEB hat zur Zeit einen sehr großen Unterdruck im Leerlauf und beim Abtouren. Ich gehe davon aus, dass die Steuerzeiten nicht so wirklich passen.

    Das wollte ich heute mal eben kontrollieren. Zündkerzen raus, Nockenwelle auf OT gedreht und dann runter zur Kurbelwelle um zu gucken ob alles passt.

    Die Markierung am block habe ich gefunden. Aber auf Riemenscheibe finde ich keine KErbe oder Nut.

    Wer kann helfen? Oder muß alles ab um kontrollieren zu können?

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Normal sollte an der Riemenscheibe ne Kerbe sein, zumindestens ists beim A4 so angegeben.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    Die kerbe suche ich wie doof.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Hallo
    ev. findest Du eine Markierung auf dem Schwungrad.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Sollte wenn vorhanden an der Riemenscheibenseite zum Motorblock hin sitzen, nicht vorn auf der vom Motor abgewandten Seite der Scheibe.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Die Markierung könnte durch Rostansatz nicht mehr sichtbar sein.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    ich baue den rotz mal auseinander. Irgendwo muss das Ding ja zu finden sein. Ansonsten muss ich den Kram einmessen

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Nach KeilrippenriemenChaos im Motorraum Fragen zu Steuerzeiten/Einstellungen
    Von dicker-moench im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 20:57
  2. 8D/B5 - Steuerzeiten geprüft, Motor per Hand durchdrehen. AEB - Motor
    Von ruthkhigh im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 02:08
  3. steuerzeiten verstellt a4 b5 2,6l. abc
    Von masa im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:26
  4. 8D/B5: 1.6 ADP Steuerzeiten Prüfen / OT-Markierung Zwischenwelle ?
    Von Pino im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 15:21
  5. Steuerzeiten
    Von Crashpilot im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •