Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Bloodyoung
    Gast

    Endschalldämpfer

    Hi Audis

    Mein Endschalldämpfer giebt langsam den Geist auf da da Teile vom Kat Rumklappern der dem vorbesitzer gebrochen ist. Und jetzt brauch ich nen neuen und will nen Sportauspuff dran amchen, wollte mal fragen was sich am besten anhört auf einem 1.8 A4 B5/8D.
    Ich Spiele mit dem Gedanken Eisenmann, aber man sagt ja ist nur was für BMW.
    Desshalb frag ich euch um Hilfe, was hört sich gut an und bekomm ich gut eingetragen?

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Endschalldämpfer

    -----

  3. #3

    Re: Endschalldämpfer

    Ich kann dir sagen bei eisenmann kommt nicht nur bei BMW guter Sound rüber. Such mal hier da sind ein paar sound aufnahmen drin http://7797.rapidforum.com/topic=100779288927 da geht es zwar über 6 Zylinder aber du kannst es dir ja mal durchlesen.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  4. #4
    audi-turbo
    Gast

    Re: Endschalldämpfer

    Es ist auch nicht unerheblich, was Du ausgeben möchtest.

    Bastuck ist auch super und nicht ganz so teuer.

    Markus...

  5. #5

    Re: Endschalldämpfer

    ich würde gerne Blubbersound haben in S4 optik
    Also her mit den Ideen bzw Links
    so nen nettes Knattern wie bei den Sportwagen würde mich auch nicht abschrecken

  6. #6
    audi-turbo
    Gast

    Re: Endschalldämpfer

    http://www.jetex.de
    http://www.supersprint.it/
    www.bastuck.de

    Aber selbst suchen geht auch!

    Markus...

  7. #7

    Re: Endschalldämpfer

    mhh, wenn ich so die Preise sehe glaube ich, fange ich doch erstmal mit einer ATU Blende an *G*

  8. #8

    Re: Endschalldämpfer

    jaja...
    ne atu-blende, und nen rohr im kat, msd & esd

  9. #9
    Bloodyoung
    Gast

    Re: Endschalldämpfer

    Er soltle etwas fauchen und so sein das ich ihn eingetragen bekomm also schon so laut das man mich hört ich innen aber nicht mit tinitus nach 100km aussteigen muss

  10. #10
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Endschalldämpfer

    -----

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Endschalldämpfer

    also ich finde meinen Eisenmann ESD ganz geil

    net zu laut und nich zu leise!

    udn er hat auch "nur" 350€ + Versand bei ebay gekostet
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  12. #12

    Re: Endschalldämpfer

    T0bi schrieb am 21.09.2005 16:13:
    also ich finde meinen Eisenmann ESD ganz geil

    net zu laut und nich zu leise!

    udn er hat auch "nur" 350€ + Versand bei ebay gekostet
    stimmt hörte sich echt super an als ich dir hinterher gefahren bin ins Landhaus
    Aber hast ja auch nen V6

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Endschalldämpfer

    hehe, ja

    aber ich hab den auch schon an nem 4-zylinder ohne turbo gehört!

    nur leider gibts den A4 nicht mehr und den ESD auch nich mehr!

    nachteil ist eben beim Eisenmann, dass man da beim Tüv/Dekra vorfahren muss! wird immer nur ein Tüv-Teilegutachten mitgeliefert!

    jedoch kann man ja in nen guten Klang auch mal die 35€ mehr investieren!
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  14. #14

    Re: Endschalldämpfer

    Die eintragung geht aber easyüber die bühne habe ich erst hinter mir. Sogar dem Prüfer hat der klang super gefallen
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Endschalldämpfer

    jo, klaro! aber trotzdem hat er mehr arbeit, als bei ner ABE!

    wobei man ja nich wirlich von arbeit sprechen kann, eher von zeit opfern
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    13.08.2004

    Re: Endschalldämpfer

    wir haben erst vor kurzem einen a3 1,6 mit ner bn-pipes komplettanlage ausgestattet.
    die 4-zylinder haben nen wirklich geilen sound. wenn mann es eher leise mag würde ich jedoch zum kauf eines bn-pipes/eisenmann/bastuck esd raten. dann hat man die beste mischung zwischem guten klang und nicht zu krasser lautstärke. leider habe ich mit bastuck und eisenmann noch keine fahrzeuge in näherer umgebung ausgestattet, so dass ich mal einen vergleich ziehen könnte. aber bisher waren eigentlich immer alle zufrieden.

    leider lassen sich die klänge immer nur schwer vom einen zum anderen auto übertragen.

    ich habe an meinem 2,6l auch eine komplettanlage (BN-Pipes) drunter und muss sagen hammer klang. tiefes blubbern und wenn man drauf tritt wirds sportlich. hätte ich vom v6 gar nicht erwartet...

    allerdings klingt z.b. ein a6 c4 mit 2,6l nur mit nem endschalldämpfer schon ähnlich wie meiner.

    meine emfehlung wäre mit dem esd anzufangen. sollte es einem dann zu leise sein kann man den vsd noch nachordern. leider wird der einbau beim a4 dann etwas schwerer, da (bei mir jedenfalls) die anlage an einem stück ist und mann den esd dann relativ genau abtrennen müsste den neuen gut am vsd installieren zu können.

    gruß martin
    www.at-g.de

  17. #17

    Re: Endschalldämpfer

    Der anbau hat bei mir etwa 15min gedauert. Weis nicht wie das bei anderen herstellern ist aber meiner hat genau gepasst.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    13.08.2004

    Re: Endschalldämpfer

    an welcher stelle wurden bei dir esd und vsd miteinander verbunden? hast du ein soundfile?
    würde gerne mal den klang bei einem a4 hören der ausschließlich einen vsd verbaut hat.

    gruß martin
    www.at-g.de

  19. #19

    Re: Endschalldämpfer

    Ich habe nur ESD verbaut. Soundfile habe ich leider ned. Einfach den ESD dranhalten, die stelle anzeichnen und dann abschneiden.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Endschalldämpfer

    also bei mir hat der Anbau ca. 1 stunde gedauert!

    aber auch nur weil wir keine schellen und kein dichtmaterial da hatten und dazu noch ne Flex kaputt ging und wir so 3x mit nem opel die teile holen mussten

    Soundfile hab ich ebenfalls keins, aber evtl. kommt ja bald eines ich habs ja nach dem gleichen prinzip wie auch der flo verbaut, sprich nur ESD! hab halt 0,2l hubraum mehr
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •