Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von AudiAPR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Registriert seit
    20.04.2008

    A4 B5 FL Wie das Schliessteil Kotflügel rechts montieren?

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit gemerkt das ich im Fussraum bei der Beifahrerseite Wasser drin habe, dann habe ich innen den kompletten teppich ausgebaut und mit dem Gartenschlauch mal aufs Auto drauf gehalten und dann relativ schnell gemerkt dass das Wasser von rechts iwo vom Korflügel her eindringt.

    Dann habe ich gesehen dass das Schliessteil auf der rechten Seite komplett fehlt und die Radhausschale auch noch defekt ist. Nun ist meine Frage muss ich den Kotflügel komplett demontieren um das Schliessteil zu montieren oder geht das auch iwie anderst?

    Wenn ich den Kotflügel weg machen muss wird es etwas problematisch, da ich die S4 Schweller dran habe und diese zusätzlich bei der Einstiegsleiste mit Doppelseitigen Klebenband (Durchsichtiges von Tesa) fixiert habe

    Also die Radhausschale ist weg, aber Richtung Tür sitz Innen am Kotflügel noch wie ein schwarzer Behälter der mir im weg ist und den ich nicht wirklich weg bekomme da die obere Schraube sich zwar gelöst hat, sich aber nicht raus drehen lässt da sie nur durch dreht...

    Danke schonmal für eure Hilfe

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Habs hinbekommen, habe gesehen das die Schraube wo durchgedreht hat nur in so einer Plastiknase drin ist, die man raus drücken kann. Habe dann den Schwarzen Behälter heraus nehmen können und das Schliessteil anbringen können

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Der schwarze Behälter auf der Beifahrerseite ist der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung. Könntest du mal bitte schauen, wo bei dir der Schlauch der vom Behälter nach hinten weg geht unter dem Auto lang läuft? Bei meinem hört der nämlich nach 10cm auf

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Wie Fußmattenbefestigung montieren?
    Von Chrisch im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 19:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:04
  3. 8D/B5: Stoßfänger vorne rechts montieren
    Von oneByte im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 11:53
  4. Re: Wie Seitenschweller montieren?
    Von suissea4 im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 20:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •