Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von DerJan
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    28.03.2012

    Wasserpumpe (Kühlmittelpumpe) wechseln, defekt nach 50.000km

    Moin!

    gibt es irgendwo eine anschauliche Anleitung zum tausch der Wasserpumpe?

    Ich habe vor 2 Jahren und 50.000km Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe machen lassen. Die Wasserpumpe ist jetzt undicht und der Wagen verliert Kühlmittel (eine ganze Ausgleichsbehälter-Füllung auf 300km).
    Der böse Flansch zwischen Zylinderkopf und Spritzwand ist auch schon neu gekommen da er gerissen war.

    und nein, Gewährleistung für die WaPu gibt es keine mehr.

    Ich will nur die Pumpe Plug and Play austauschen, habe gelesen Servicestellung ist für die Übung nicht nötig, ist das so? Es handelt sich um einen 2004er 1.8T BFB

    Hebebühne ist vorhanden, wäre über eine Anleitung sehr dankbar, vor allem was den Umgang mit dem Zahnriemen und Spannrolle etc. angeht!

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Nach 50 tsd km Laufleistung würd ich den alten Zahnriemen nicht wieder montieren.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von DerJan
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    28.03.2012
    Mal davon ganz abgesehen... gibt es irgendwo eine Anleitung wie man es am geschicktesten macht? Ohne Servicestellung?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - 3,0l V6 TDI ATM nach 62.000km defekt, was tun?
    Von MichaelJ im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 04:31
  2. 8D/B5 - A4 B5 1,6 ADP laute Heulgeräusche, Heizung warm - Kühlmittelpumpe defekt
    Von KeineLeistung im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 13:34
  3. 8E/B6 - Motorölsorte wechseln / tauschen ?? Nach über 100.000km ?
    Von felbi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 18:47
  4. 8D/B5 - Servicestellung; Kühlmittelpumpe wechseln, Keilrippenriemenwechsel, Keilriemenwechsel
    Von Aries im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:49
  5. 8E/B6: 1.8T: Kupplung nach 10.000km schon wieder wechseln?
    Von Shogun82 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 09:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •