Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    06.01.2015

    RNS-E im B5 Fragen

    Hallo Leute,

    Ich habe ein paar Fragen zum RNS-E im B5, da ich es gerne nachrüsten möchte.
    Wiki, so wie die Suchfunktion wurde selbstverständlich schon benutzt.
    Es passen ja das vom A6 und A4 B7 rein. Bei der A4 Version logischer weise auf A4 codieren?
    Das vom A6 passt ja besser rein. Inwiefern muss das vom B7 angepasst werden?
    Kann ich alle Teilenummer vom A6 sowie vom A4 nehmen?
    Würde gerne das 193er verbauen.
    Dann würde ich gerne das Multifunktionslenkrad nachrüsten. Geht es, das man das RNS-E etwas darüber bedienen kann? (wenigstens die Musik Sachen?) Kann man SDS über das Lenkrad ansteuern?

    Reicht dieser Adapter + Fakra Antenne?
    https://www.kufatec.de/shop/de/audi/...ausbauwerkzeug

    Es soll noch eine Rückfahrkamera, sowie ein Interface angeschlossen werden, um über USB Musik zu hören.
    Wenn ich das 193 nehme, wird es wahrscheinlich nicht nötig sein.
    Außerdem FSE, DVB-T Tuner sowie DVD-Player.

    Ist das Can-gate tatsächlich eingestellt worden?
    Funktioniert bei B7 v193 die Anzeige im FIS?

    Wäre echt dankbar, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    abc

    Registriert seit
    16.04.2015
    Mit dem 192er funktionieren FIS und CAN BUS ( vorausgesetzt du hast ein VDO Kombiinstrument ). Beim 193er klappt das beides nicht.

    Das vom A6 passt von der Blende her wenn du unten ein Stück abschneidest fast perfekt. 193er Gibts für den A6 nicht.

    Mufu geht, allerdings nur wenn du das Lenksäulensteuergerät vom B7 mit übernimmst. Ist allerdings nicht sonderlich einfach.

    Codieren musst du es auf A6 4B.

    Für das 193er brauchst du einen CAN Adapter, mehr kann ich zum 193er nicht sagen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    06.01.2015
    Vielen Dank schon mal. Hab leider kein VDO (8D0920930A). Kann ich aber trozdem die Pfeile anzeigen lassen mit dem Can simulator?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    abc

    Registriert seit
    16.04.2015
    Würde mich wundern wenn das klappen würde. Das KI gibt kein CAN Signal zum Radio raus ( sprich Gala, Zündung oder Beleuchtung ) von daher denke ich nicht das es in der Lage ist die Navi Pfeile darzustellen.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ok, schade. Muss ich halt drauf verzichten. VDO kombi wäre mir auch lieber gewesen. Hab aber leider keins gefunden.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Fragen zu Nachrüstung von RNS-E
    Von Olli-A4 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 16:48
  2. 8E/B6 - RNS-E nachrüsten, diverse Fragen
    Von oskar209 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 22:44
  3. 8E/B6 - RNS-D Fragen!!
    Von Becks im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 16:45
  4. 8E/B6: RNS-D Nachgerüstet? --> weitere Fragen!
    Von Wern 1.8T im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 12:12
  5. 8D/B5: Fragen zum RNS-E im B5 Bj. 95
    Von it_sachse im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •