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  1. #1
    Benutzer Avatar von Segant
    Modell
    Audi A4 8E/B7
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    Eibach Sportline B7 2.0 TDI

    Hey,

    hat zufallig jemand die Eibach Sportline 45-50/35-40 in einem B7 2.0 TDI 103kw mit originalen Dämpfern verbaut?
    Will mit meinem tiefer, würde aber gerne tiefer gehen als die 30/30 von Eibach. Außerderdem liegt meiner gerade hinten 1cm tiefer als vorn, was dann ja auch behoben sein sollte.

    Gerade hab ich 17 Zoll 235/45 R17 drauf, was ja keine Probleme geben sollte. Wie weit könnte man denn nach der Tieferlegung nach oben mit der Größe?

    Bilder wären auch schön

    Danke und Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    Audi A4 8E/B6
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    hier mal ein 30/30 Bild
    ich würde nicht mehr wollen,bin überrascht wieviel der doch mehr im gegensatz zum S-line FW runter gekommen ist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg  

  3. #3
    Benutzer Avatar von Segant
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    Danke schonmal hierfür, allerdings ist der 2.0 TDI ja schwerer und liegt somit ein bisschen anders...
    Außerdem jetzt noch die Frage zur Achslast. Ich habe zwei passende Modelle der Federn für den 2.0 TDI gefunden. Einmal mit Achslast 1140/1035 und einmal mit 1140/1135. Welche ist denn nun die passende? entweder 1135 passt und bei 1035 gibts einen leichten Hängearsch oder 1035 passt und bei 1135 hockt er hinten zu hoch...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
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    Bei eibach deine Schlüsselnummern eingeben ,der spuckt dir dann passende raus.
    Einfach welche mit höherer Achslast würde ich nicht nehmen
    Notfalls die Platten vom Schlechtwege Fahrwerk hinten verbauen

  5. #5
    Benutzer Avatar von Segant
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    Ok gerade im Fahrezugschein geschaut: 1090/1075
    Dann Eibach nach Schlüsselnummer: 1140/1135

    die 1140/1035 fallen dann ja eh raus wegen der hinteren Achslast?


    EDIT: zulässige Gesamtmasse 2040kg, Verteilung auf Achsen 1065/975

    heißt das nun die Federn mit 1140/1035 wären doch ok bzw kann man sogar auf 1090/1035?

    Oder bei den 1140/1135 bleiben, da diese auf der Seite von Eibach ausgespuckt werden?
    Geändert von Segant (22.06.2015 um 16:05 Uhr)

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Deine Achslasten sind die VA 1090kg und Hinterachse 1075kg somit musst du die Federn mit 1140kg VA und 1135kg HA nehmen, die anderen hätten an der HA zu wenig Achslast!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer Avatar von Segant
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    Es gibt auch ein set mit 1090/1135 allerdings steht da nichts vom b7 2.0 TDI dabei... Wäre das was oder steht das Modell im teilegutachten um die Eintragung zu bekommen?

  8. #8
    Benutzer Avatar von suchmich1983
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    30/30 B7 2.0TFSI mit dem Eibach Kit und gekürzten Dämpfern... http://www.a4-freunde.com/album.php?...hmentid=287371

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    das waren auch 17 Zöller!

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Im Profil sind noch 2 Bilder mit den aktuellen 18 Zöllern

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Zitat Zitat von Segant Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ein set mit 1090/1135 allerdings steht da nichts vom b7 2.0 TDI dabei... Wäre das was oder steht das Modell im teilegutachten um die Eintragung zu bekommen?
    Natürlich steht die Fahrzeug Zuordnung im Teilegutachten.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Benutzer Avatar von Segant
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    Ok sorry kenn mich da nicht aus
    Es haben beide Modelle (E20-15-003-04-22 1090/1135 und E20-15-003-05-22 1140/1135) das gleiche Teilegutachten. In den Beschreibungen der Federn steht aber nur bei den 1140/1135 der 2.0 TDI dabei. Hier mal der Link zum Teilegutachten: http://motoneo.pl/img/16/pdf/tu-024277-h0-024.pdf

    Dann werdens die E20-15-003-05-22 mit 1140/1135. danke für eure Hilfe!
    Geändert von Segant (23.06.2015 um 09:38 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
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    da steht doch nur 4 Zyl Diesel
    das erste was der TÜV Prüfer macht ist die Achslasten zu vergleichen vom FZ Schein mit dem Gutachten
    wenn das nicht stimmt schickt er Dich gleich heim....

    die Gutachten sind doch fast alle gleich aufgebaut

  12. #12
    Benutzer Avatar von Segant
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    Mit der Beschreibung meinte ich in dem Fall von Seiten der Verkäufer (Amazon, DUW Tuning etc.) da steht bei den 1090/1135 kein 2.0 TDI dabei, bei den 1140/1135 aber schon

    Habe mir jetzt die 1140/1135 bestellt. Danke euch nochmal. Werde dann noch Bilder hochladen wenn interesse besteht
    Geändert von Segant (23.06.2015 um 11:10 Uhr)

  13. #13
    Benutzer Avatar von Segant
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    Hilfe heute wurde das auto tiefergelegt. Jetzt ist rechts vorne bei den lenkköpfen die Klammer gebrochen. Angeboten wurde mir jetzt 430€ für die Reperatur. Muss das nicht von der Werkstatt übernommen werde? Sie haben ja kaputt gemacht. Selbst wenn es wohl ein bekanntes Problem ist

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
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    welche Klammer? Die Spurstangen müssen doch nicht raus
    meinst du den Achsschenkel?

  15. #15
    Benutzer Avatar von Segant
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    Die genaue Bezeichnung weiß ich leider gerade nicht... Das Teil in das die Querlenker eingespannt werden

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	207361888-w470-h353.jpg 
Hits:	38 
Größe:	56,3 KB 
ID:	302110

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
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    Das muss die Werkstatt zahlen! Natürlich nur wenn du einen offiziellen Auftrag erteilt hast.

    PS: Wenn man nur die Federn getauscht hat, hätte man die Lenker dran lassen können


  17. #17
    Benutzer Avatar von Segant
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    Naja der Auftrag sieht so aus dass ich auf schriftlichem Weg angefragt habe und er mir ein Angebot gemacht hat, welches ich angenommen habe... Allerdings ohne etwas zu unterschreiben oder ähnliches

  18. #18
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Du hast doch wohl nen Werkstatt Auftrag unterschrieben in dem angegeben wird was gemacht werden soll oder nicht?
    Wenn nicht wird's kompliziert, denn dann hätte er eigentlich gar nicht an deinem Auto arbeiten dürfen.
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  19. #19
    Benutzer Avatar von Segant
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    Leider nicht, da er der Bekannte eines Freundes ist... Was wären denn ca. die Kosten, wenn ich in 20-30 tausend Kilometern meine Querlenker wechseln müsste? Hab jetzt 140000 auf dem Tacho. Sein Angebot ist jetzt 450€ inklusive Federn und er tauscht die Querlenker noch mit aus, was ich ja in 2-3 jahren eh machen müsste

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
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    nur die kaputte Seite? oder dann beide?
    Welche Marke an Querlenker?

    ich vermute er hat da den Spalt weiten wollen wegen der langen Schraube weil die nicht raus ging
    das soll man tunlichst lassen !!

    So dumm kann es leider manchmal kommen wenn man Geld sparen möchte ...

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