Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010

    ESD Leistungsbremse bei 3,0 TDI ??

    Hi,

    ich habe bei you tube ein Video gesehen wo eine Leistungsmessung an einem A6 4F 3,0 TDI 232PS mit ESD und ohne ESD gemacht wird.

    Darf ich den Link heir rein stellen ?

    https://www.youtube.com/watch?v=oNGcz4hMy3I

    Ist das wirklich so?

    Danke
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK Eibach30/30 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    19PS ohne Auspuff klingt für mich nach der eierlegenden Wollmilchsau

    das der Serientopf Leistung nimmt dank Pralltechnik is ja klar, aber doch keine 19PS
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen.

    Ohne PDF und Kat vielleicht.
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK Eibach30/30 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Damit ist bestimmt der Unterschied von originalem Abgasstrang zu optimierten Abgasstrang ohne Kat/DPF gemeint.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010
    Aber ich glaube schon das die nur vom ESD reden.

    https://www.youtube.com/watch?v=3EJgYSNrSLA

    Was hier aber sehr auffällig, das der ESD komplett verrust ist. Kann eigentlich nicht sein, oder?
    Geändert von Sauger (20.06.2015 um 17:57 Uhr)
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK Eibach30/30 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen das der Leistung kostet denn bei tausch der Seriendämpfer gegen andere die als Absorptionsdämpfer aufgebaut sind wird's nicht wirklich lauter. Außerdem müsste ich ja dann durch die geänderte Abgasanlage wie ich se verbaut habe Mehrleistung haben denn die Anlage war beim Abstimmen montiert, was bei mir aber nicht der Fall ist.

    Mit dem verrußen, naja es sind Engländer und der A6 mit dem 232PS Motor muss nicht mit DPF ausgestattet sein
    Geändert von mounty (20.06.2015 um 18:41 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010
    und was ist das für ein Dämpfer in dem Video?

    Genau so sieht meiner vom 3,0 TDI aus.

    Hier gibt es auch noch mal Bilder vom Diesel ESD von innen.

    http://www.motor-talk.de/forum/3-0-t...tml?actionPath
    Geändert von Sauger (20.06.2015 um 19:59 Uhr)
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK Eibach30/30 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - S4 ESD - 3.0 TDI
    Von chief-justice im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 09:27
  2. 8D/B5 - S4 ESD an A4 1.9 TDI
    Von eren06 im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 21:03
  3. 8D/B5: Auspuff / ESD für TDI
    Von att im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 20:25
  4. B5/8D 1.9 TDI : Passt der ESD vom 1.8T?
    Von collarisc im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 18:13
  5. ESD vom A6 TDI am A4?
    Von MartinB. im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2002, 10:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •