Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA/MVS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    18.06.2014

    Was ist das?? Passat 3BG 1.6 ALZ Motorkontroll-Leuchte ist an

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was das rot umkreiste Teil ist? Hab vorhin die Abdeckung runter gemacht und gesehen, dass der Schlauch, der von diesem Teil weggeht abgetrennt oder abgebissen ist?
    Außerdem leuchtet die Motorkontrollleuchte.

    Danke schonmal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20150618_151526.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Hallo,
    das ist der Benzindruckregler.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    .....das ist der Benzindruckregler.
    ...... der (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) durch den Unterdruck (in) der Ansaugbrücke angesteuert wird, über den vorgenannten Schlauch. Aufgrund dessen würde ich diesen zeitnah erneueren.

    Den Schlauch sollte es beim Freundlichen als (leider deutlich überteuerte) Meterware geben. Ansonsten würde ich es aus Kostengründen einfach mal im Zubehör versuchen.
    Gruß volverine

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA/MVS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    18.06.2014
    Danke für die schnellen Antworten,

    Mich wunderts ja, dass er so überhaupt noch fährt. Und da ich noch nie unter diesen Deckel geschaut habe, weiß ich jetzt auch nicht wie lang der schon ab ist.^^

    Werd dann mal zum Freundlichen fahren, da die hinteren Bremsen auch gemacht werden müssen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Zitat Zitat von volverine Beitrag anzeigen
    ...... der (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) durch den Unterdruck (in) der Ansaugbrücke angesteuert wird, über den vorgenannten Schlauch. Aufgrund dessen würde ich diesen zeitnah ermeuern.
    Richtig
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - passt das a4 b7 sline fahrwerk in den passat 3bg ?
    Von concept-tuning im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 21:09
  2. Passat 3BG 2.0 4motion .. gabs das?
    Von audi_s4 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:09
  3. 8D/B5: Passt das? Passat 3BG 4Motion HA Bremse 256x22
    Von Blue Snaggletooth im Forum Bremsen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 23:26
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •