Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    10.12.2008

    Ich bin in Kanada und bräuchte Rat

    Hallo liebe Community,

    ich bin auf Rat von Euch angewiesen. Habe mir einen GMC Vendura 2500 Campervan gekauft. Geiles Teil!

    Kürzlich bin ich einen Bergpass gefahren und beim Bremsen hat das ganze Auto richtig krass gewackelt. Am Lenkrad am meißten. Wurde immer schlimmer und irgendwann kamen mir die Vibrationen so stark vor das ich dachte das Auto fällt auseinander. Bin sofort zur nächstmöglichen Werkstatt. Dort sagte man mir das die Bremsscheiben und Bremsbelege getauscht werden müssten. 3 Stunden später konnte ich mein Fahrzeug abholen und alles war gerichtet.

    Ich bin wieder einige Stücke gefahren und das Problem schien behoben. Doch irgendwann (vielleicht 50km später), trat es wieder auf, aber in viel schwächerer Form. Keine Vibrationen, kein wackeln oder so, viel mehr ein Schleifen. Dieses Schleifgeräuch kommt auch nur beim Bremsen.

    Ich bin sofort zur Werkstatt zurück und man machte eine Probefahrt. Natürlich ist das Schleifgeräusch nicht aufgetaucht und man versicherte mir dass das Bremssystem völlig einwandfrei sei. Es kommt nur sporadisch und ich kann nicht festmachen wann es auftritt und wann nicht. Deshalb ist das mit Werkstätten schwierig, kostenintensiv und vorallem zeitintensiv.

    Ich habe es versucht per Video festzuhalten und ich würde mich sehr freuen einen Rat von Euch zu bekommen mit dem ich vielleicht wieder zur Werkstatt kann. Es gibt ja auch völlig unproblematische Geräusche, vielleicht es das ja so eins.

    Ich danke allen die mir fundierte Ratschläge geben können sehr!

    Bitte mit Kopfhörer anhören


    http://youtu.be/TWflgA4JBp4

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomebau
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG/EEN

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    29.07.2013
    Für mich hört sich das an als hätte die Bremsscheibe nen Schlag.
    Kann sein dass bei dem doch recht schweren Fahrzeug die Bremse etwas überlastet ist...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 1.8T ABT Steuergerät bräuchte bitte dringend Rat
    Von Danny im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 11:10
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 23:41
  3. 8E/B7 - Bin erst kurz Audi A4 Fahrerin und suche Rat für den Felgenkauf
    Von Teal'C im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 09:48
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 13:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •