Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1Z

    Registriert seit
    17.06.2015

    Dann stell ich mich mal vor

    Hallo liebe A4 Freunde,


    mein Name ist Christian und ich komme aus dem schönen Gelsenkirchen. Ich bin gelernter Tischler und habe vor Kurzem meine Weiterbildung zum Techniker beendet.
    Da ich nun Familienzuwachs erwarte, muss ich mich von meiner Toyota Celica trennen.
    Innerhalb der nächsten Wochen möchte ich mir einen A4 B6 Avant Anschaffen.
    Der Karren gefällt mir einfach, es soll ein Diesel sein und ich kann mich noch nicht wirklich zwischen 1.9 TDI und 2.5 TDI entscheiden. Nach den ersten Recharchen hier im Forum hat der 2.5 TDI ja ein paar Problemchen und ist im Unterhalt deutlich teurer als der 1.9.
    Auf Mobile und Konsorten habe ich leider noch kein Angebot gefunden, was mir wirklich zusagt, vielleicht überlegt ja hier jemand seinen A4 abzugeben und meldet sich bei mir. Ich werde mich aber, sobald zeit ist, etwas einlesen und dann weiß ich mehr.
    Ich wollte mích eigentlich nur mal kurz vorstellen und bin natürlich für jeden rat dankbar.

    Grüße euer Ape

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006


    Viel Spaß hier...

    Gruß Peter
    IMOLAGELB war das neue KAKTUSGRÜN...und jetzt KAKTUSGELB

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von superbraz
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Laucha an der Unstrut
    Registriert seit
    09.08.2007
    Willkommen der b6 ist auch immer noch zeitgemäß optisch, wie auch von der ausstattung her - hatte von 2007 - 2011 einen 131 PS 6 Gang und habe mich jetzt nach 4 jahren wieder für einen 131 PS entschieden, diesmal allerdings mit multitronic... Hoffe, dass er wieder mindestens genau so lange mitmacht

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1Z

    Registriert seit
    17.06.2015
    Danke den werde ich haben . Whau cool, dann Glückwunsch zum neuen Wagen, was hast du dafür bezahlt?! Wenn ich fragen darf. Finde die Preise bei zb. Mobile echt hoch

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von superbraz
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Laucha an der Unstrut
    Registriert seit
    09.08.2007
    Pn

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

  7. #7
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Christian

    willkommen en hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    B6 1,9 TDI ist von der Anschaffung her unverhältnismäßig teuer, eben
    weil der fast unkaputtbar ist oder bezahlbar aber dafür
    ziemlich runtergeritten....

    Gruß, Heiko
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Willkommen und viel Spaß hier Herr Nachbar

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1Z

    Registriert seit
    17.06.2015
    Danke für den herzlichen Empfang und auch an dich grüße Nachbar. Ok ich dachte schon das der 1.9l tdi nicht klein zu kriegen ist. Ist das mit den Nockenwellen Problematik beim 2.5 tdi so dramatisch?! Dieses Problem gab es bei der Celica auch, aber es wurde sehr stark gehypt

Ähnliche Themen

  1. Dann stell ich mich auch mal vor...
    Von TimoMA4 im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 21:32
  2. ...na dann stell ich mich mal vor......
    Von auditreiber im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 15:20
  3. Dann stell ich mich auch mal vor...
    Von christoph1791 im Forum Vorstellung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 14:40
  4. Dann stell ich mich mal vor!!!!
    Von Danni290686 im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 10:36
  5. 8D/B5: Dann stell ich mich auch mal vor!!!!
    Von 58boi58 im Forum Vorstellung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •