Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013

    BJ 96: Beleuchtung Ascher und Handschuhfach

    Hab mich vorhin mal wieder drüber aufgeregt und jetzt muss ich es einfach wieder richten.

    Seit ich Anfang Herbst die Mittelkonsole und das Handschuhfach draußen hatte, gehen komischer Weise die beiden Leuchten nicht mehr. Sicherung ist i.O., Birne im Handschuhfach auch. Nur die Birne im Ascher lässt sich bitten.

    Wie hängen die beiden Leuchten eig. genau zusammen und wie kann ich den Zigarettenanzünder im Ascher zerlegen um an die Birne ran zu kommen? Habs vorhin schon mal probiert aber bin da nicht ganz durchgestiegen

    MfG Nico

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Registriert seit
    28.04.2013
    Moin,

    hast du was dagegen wenn ich mich mit dran hänge?

    Habe das selbe Problem.


    LG

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DFG

    Ort
    Brieselang
    Registriert seit
    10.05.2015
    Ich habe auch gerade die Birne vom Ascher gewechselt. Den Anzünder habe ich auch nicht zerlegt bekommen. Wenn man von hinten schaut ist an der Seite des Anzünders so ein längliches Plaste Ding aufgeschoben wo die Birne drin ist. Das Teil musste ich mit sanfter Gewalt und einen Schraubendreher nach oben schieben. Die Birne kann man nicht einzeln tauschen. Sie ist komplett mit dem Plaste Teil. Habe ich bei Audi für 5,45 bekommen.
    So sieht es aus wenn es ausgebaut ist: http://www.ebay.de/itm/171696890546?...%3AMEBIDX%3AIT

    Ich muss dazu sagen das meine Handschufach Beleuchtung auch ohne die Aschenbecher Beleuchtung ging. Nur der Knopf der die Handschuhfach Beleuchtung einschaltet hängt manchmal. Da muss ich mit der Hand mal leicht auf die Leuchte schlagen.
    Geändert von olli72k (16.06.2015 um 10:31 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Achso, die gibts nicht einzeln sondern nur mit dem Plastikteil. Weiß ich ja schon mal mehr, aber ich glaube nicht dass sich die Birnen verabschiedet haben, sondern dass der Hund wo anders im Pfeffer liegt. Muss ich wohl nochmal zerlegen. Aber Danke schon mal.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Die wird ganz normal über die Instrumenten Beleuchtung betrieben also messt doch mal via multimeter ob Strom ankommt (was es wird )
    Gruß Fabian

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    OK, werd mich dann gleich mal dran machen. Bei hat letztens schon mal dieser Zufall zugeschlagen: Eingestiegen, Motor an, Licht an und BÄM. Alle zwei H7- Birnen fürs Abblendlicht auf einmal zerschossen, im selben Moment.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Nachtrag: Handschuhfachbeleuchtung repariert, lag nur daran dass das Blech bei offenem Handschuhfach keinen Kontakt zu dem Blech hatte, dass mit der Lampe verbunden ist. Einmal kurz mit dem Schraubenzieher bisschen gebogen, und schon brennts wieder.

    Beim Aschenbecher hab ich nun endlich mal den Plastiksockel mit der Birne ausgebaut, und habe gesehen dass die Birne putt ist. Wird morgen gleich mal bestellt.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Handschuhfach-Beleuchtung hat kein Strom
    Von NastyRat im Forum Beleuchtung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 11:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 21:27
  3. Ambiente-Beleuchtung übern Ascher....
    Von Alex-Zirndorf im Forum Beleuchtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 09:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •