Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    Hallo,

    was soll der Passat denn kosten?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Er will 1500€ haben, vermutlich wegen der relativ geringen Laufleistung.
    Werde ihn trotzdem noch ein Stück runterhandeln, da der optische Zustand
    innen wie außen schon sehr herunter gekommen ist (Kratzer, Dellen, Rost).

    Kann mir jemand sagen, ob ich meinen Schlossträger behalten kann und
    lediglich den Querträger tauschen muss? (andere Position der Drehmomentstütze)
    Die Pralldämpfer scheinen auch anders zu sein. Am Ende passt nix mehr an der Front zusammen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    sollte so passen, aber 1500 Euro ist eine Menge Holz

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Bevor du 1500 Euro für einen überteuerten Teilespender ausgibst, dann den Umbau, viele Teile dazu welche fehlen, kaputt sind oder nicht passen, dann die Eintragung, für diese Kohle gibt es fertige 1,8T in Massen

    Sowas lohnt nur wenn der Weg das Ziel ist, der Umbau ist absurd vom wirtschaftlichen her gesehen

    Und halte dich nicht an den wenigen KM fest, der Motor kann durch Kurzstrecke mehr verschlammt sein als ein anderer mit 250tkm

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Dessen bin ich mir bewusst, werde ihn ja noch runterhandeln, ist ja noch nichts fix.
    In meinem Steckt halt schon recht viel drin. Neue Querlenker, RS4 Stabi, 312er Bremse,
    Bilstein B12-PRO, Facelift Stoßstangen vorne/hinten inc. lackierung, Achslager hinten,
    Facelift Scheinwerfer und Rückleuchten, Kupplung, HiFi-Anlage und und und...

    Bisher hätte ich zu den Fahrzeugspenderkosten also nur die AGA und Eintragung.
    WFS deaktivieren bekomme ich kostenlos bzw. anderer Tacho kostet auch nicht die Welt.

    Ist jetzt halt nur die Frage ob die gesamte Elektronik mit Kabelbäumen und Steuergerät
    passt oder ich ich da extremen Aufwand betreiben müsste um das Ding fahrbar zu
    bekommen weil ich alles umpinnen und umstecken muss. Daran hapert es aktuell.

    Wäre wirklich super wenn sich da mal eine Elektro-Guru zu Wort melden könnte.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Mehr als 500 Euro sollte das ganze nicht kosten wenn übrige Teile verkauft sind.

    Frage mich warum man erst teuer Geld in Umbau steckt und dann merkt das der Motor zu schwach ist.

    Elektrisch gibt es sicher Probleme schon alleine vom Unterschied im Baujahr her

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Nunja ich kann ja auch wieder Teile des Passat's verkaufen. Meinen 1.6er mit Getriebe
    habe ich ja dann auch noch zum Verkauf. Alleine meine Bremse hinten ist kaputt und würde
    mich ca. 300€ kosten, die wäre ja dann im Passat schon mit dabei, neue Querlenker hat er auch.

    Mein A4 wurde vorher von einem Freund gefahren, davor von seiner Schwester und seiner Mutter.
    Es ist eben Herzensangelegenheit und alleine für 2 Sätze Felgen mit Reifen für Sommer und
    Winter bin ich schon ganz andere Summen los geworden. Da hält sich der 1.8T Umbau mit
    ca. 1000€ in Grenzen.

    Abgesehen davon, wenn der ganze Elektrik kram eh nicht kompatibel/umpinbar/benutzbar
    ist, gebe ich keinen einzigen Euro aus. Dann hat sich der Umbau ja eh erledigt...

  8. #28
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Motorkabelbaum mit nehmen und ans stg ran ob der Motor im Passat oder A4 hing juckt den Kabelbaum nicht einzig allein beim Innenraum bin ich mir unsicher. Aber selbst wenn stell dir das nicht so einfach vor. Da mal ne schraube die schwer auf geht, dort nen gegammelter Stecker und so weiter nen Motor umbau ist immer mit mehrkosten verbunden. Es gibt es nicht das man nen motor aus einem in nen anderen baut ohne Kosten hinterher zu haben. Wenn er dir so wichtig ist ubd gut vom Zustand dann investier lieber anstatt 1500 in die Kiste bisschen mehr und Bau ne auf 2.7t um. Rechne mal die 1500 dann aga und Eintragung da haste schon mal ne stolze Summe. Dann rechne Kleinteile dazu von schrauben über Dichtungen und und und. Der audi ist kein Honda da sind auch Ersatzteile einiges an Kosten. Also kann ja jeder tun wie er will aber ganz ehrlich das lohnt nicht. Da lohnt es ja eher nen A4 b5 1.8t zu holen der okay ist und deine Guten teile die du magst da rein zu bauen.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomebau
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG/EEN

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    29.07.2013
    Kauf dir doch besser einen guten 1.8er Turbo und bau deine Teile da ran ?!
    Das sollte doch dreimal wirtschaftlicher sein als das was du da vor hast...
    Und du hast nachher immer noch ein voll funktionierendes Fahrzeug dass du verkaufen kannst!

  10. #30
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    @thomebau so sehe ich das auch hatte ich ihm auch geraten und gerne höre ich da auch andere Meinungen, aber ich sehe es besser wenn man eh Summen um die 2000 bis 2500 in kauf nimmt für nen umbau von passat 1.8t in audi und der audi doch top ist dann nehm ich nen 2.7t und hängt den rein ist definitiv geiler und kostet nicht mehr als den passat 1.8t in den a4 zu basteln?

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomebau
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG/EEN

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    29.07.2013
    Das könnte man natürlich auch machen, wenn man einen geeigneten 2.7t Spender findet würde sich der Umbau auch lohnen...

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005
    Zitat Zitat von Red1.8t Beitrag anzeigen
    ... wenn man eh Summen um die 2000 bis 2500 in kauf nimmt für nen umbau von passat 1.8t in audi und der audi doch top ist dann nehm ich nen 2.7t und hängt den rein ist definitiv geiler und kostet nicht mehr als den passat 1.8t in den a4 zu basteln?
    Und morgen ist Weihnachten .

    Sorry, aber wenn du wüßtest auf was du dich mit nem 2.7T Umbau einläßt, vor allem in nen Fronttriebler, dann würdest du solchen Mist nicht von dir geben.

  13. #33
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Ja dann stell mal kosten auf was nen Paket motor und getriebe kostet? Außerdem nochmal er will für 1500 nen 1.8t kaufen den bauen damit sind kosten verbunden und meinerseits wie beschrieben der Umbau den er vorhat mit ner Gesamtsumme von passat kauf bis abgeschlossenen umbau mit tüv ist er ca 2000 bis 2500 los. Und ich sagte damit nicht das er für das geld Men 2.7t da drin hat sondern nur das es für mich mehr Sinn macht anstatt für das geld nen 1.8t darein zu hängen lieber was mehr nimmt und nen 2.7t verbaut! Ob Ahnung oder Erfahrung oder allgemein mein wissen über so eine Thematik vorhanden ist muss ich mich bei dir nicht rechtfertigen. Denen die mich zu auch Rat gefragt haben haben sich nicht beschwert und als nächstes wenn du solch aufsprachen machst vllt kannst du mir mal sagen in wie weit du das weißt was das ist? Aber eventuell hast du auch nur Es etwas falsch verstanden was ich meinte!!!!!
    okay vllt war die aussage es kostet nicht mehr schuld aber dies bezog ich darauf das nun dadurch keine utopischen Summen zustande kommen würden.
    mfg

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Umbau auf 2.7t ohne Allrad? Wozu? Damit die Umbaukosten und Folgekosten explodieren wie MH17? Zum Prollen aufm McD Parkplatz?
    Der 1,8t ist schon der vernünftigste Motor zum umbauen. Selbst das ist schon grenzwertig.

  15. #35
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Ne nicht aus dem Grund es gibt und gab einige die sich den 2.7t aus den A6 mit Diesel Getriebe in den b5 eingebaut haben da sie damit schnell 250ps hatten und gut. Das der 1.8t ein guter und vernünftiger motor ist streite ich nicht ab aber wieso explodieren damit die Umbaukosten? Legt es doch mal bitte dar wieso das bitte ein so teurer Umbau sein soll? Ein bekannter aus nen anderen Forum hat vor 3 Jahren seinen Adr auf 2.7t frontkratzer umgebaut und hat komplett mit allen Arbeiten und co 3100 Euro hingelegt. Auch so iSt nen 2.7t als fronti fahrbar und nen hoch gezogener 1.8t bekommt vielmehr wheelspin als einer mit 2.7t, ist ja auch iwo klar durch die Achslast.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Hey hey Leute, macht mal langsam...

    Zu aller erst: Klar der 2.7BT ist geil, keine Frage, aber für mich als Student nicht unterhaltbar.

    Bitte regt euch nicht auf für was ich wie viel Geld ausgebe, das ist doch ganz alleine meine Sache.

    Einen fertigen 1.8T zu kaufen und meine Sachen einbauen kostet eben leider ähnlich viel.
    Wieder 2 mal Felgen eintragen, Fahrwerk eintragen, Bremsen eintragen, Hifi-Anlage rüberbauen...
    In meiner Signatur ist ein Link zu meinem Bilderthread. Es stecken schon viele Stunden im Fahrzeug.

    Ich muss sowieso erst noch mit dem TÜV über die Eintragung reden. Wenn er das für ein paar hundert
    Euro macht ist es doch kein Problem. Verlangt er horrende Summen lasse ich es eben.

    Genau deswegen frage ich ja nach der Elektronik. Ist diese absolut nicht kompatibel, lasse ich den Umbau.

    Es müssen alle Parameter gegeben sein:
    - Kann ich den Passat 1.8T problemlos einbauen?
    - Bekomme ich das ganze für faires Geld eingetragen?
    - Was muss ich an Versicherung mehr bezahlen?

    Sobald da irgendwo ein Haken drin ist bleibt der ADP drinnen.

  17. #37
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Versicherung bezahlst du die was in deinen Papieren steht hast du nen 1.6 bezahlst nen 1.6 auch wenn nen 2.7t drin hängt darum ist das ja das feine an nem Umbau.
    Motorelektrik samt stg und Kabelbaum kannst du übernehmen.
    Eintragung ist nun keine extreme sache, extrem viel kostet es nicht.
    Aber echt unterschätze nicht das es echt mehr kosten kann als geplant weil hier uns dort ne kleine sache dazu kommt.

  18. #38
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    01.12.2009
    Zitat Zitat von Red1.8t Beitrag anzeigen
    Dann rechne Kleinteile dazu von schrauben über Dichtungen und und und. Der audi ist kein Honda da sind auch Ersatzteile einiges an Kosten. Also kann ja jeder tun wie er will aber ganz ehrlich das lohnt nicht.
    Da bist du glaube ein bisschen falsch gewickelt. Du willst sicher nicht wissen, was Ersatzteile bei Honda kosten. Die sind im Allgemeinen ein guuuutes Stück teurer als beim Audi. Das Gute ist, man benötigt sie quasi nie, bis auf Verschleißteile.. und die gibt's ja meist auch im Zubehör.

    Bin der Honda, den 5OCIAL_5Y5T3M schon umgebaut hat, bzw. bei dessen Umbau er geholfen hat. Kabelbaum zur Not umpinnen oder Unmlöten ist kein Problem, mit dem Mist kenne ich mich aus. Brauchen nur die Belegung der Verbindungsstecker zum nächsten Kabelbaum (oder Kabelbäumen), das ist aktuell das einzige, an dem es hapert. Vom Civic hab ich das komplette WHB da, aber vom Audi ist das ja fast unmöglich, irgendwas zu finden.
    5OCIAL_5Y5T3M hat sich die ganze Zeit selbst verrückt gemacht mit der Elektrik und mich auch, weil ich sage, das ist easy und er das dauernd nicht glauben will..
    Aber meinte wenigstens gestern, er hätte dazu jetzt scheinbar was gefunden. Sensorik und Signale sollte ja alles dasselbe sein, und paar Stecker umpinnen oder Strippen umlöten mache ich quasi mit verbundenen Augen, wenn mir einer die Pläne/Belegung in die Hand drückt..
    Hab bei mir im Laufe der Zeit auch einiges an Zubehör nachgerüstet, für den Tempomat musste ich mir einen kompletten separaten Kabelbaum löten, da ich die Teile nur mit abgeschnittenen Steckern aus den USA bekommen habe.. zumal ich beim Motorumbau auch teils umpinnen und neue Strippen ziehen musste. Meinen alten Kabelbaum habe ich danach auch noch fürn VTEC umgebaut und vertickt. Also Erfahrung und Können sind da, brauchen nur die Pläne, sofern sich die Verbindungsstecker überhaupt in der Belegung unterscheiden.

    Wegen Umbaukosten.. Für die 1500€ (bzw. weniger, da er eh noch runterhandeln will) hat er ja alles bis auf die AGA dabei und die gibt's wohl gebraucht wie Sand am Meer. Dann noch den Passat ausschlachten und die restlichen Teile verkaufen, alter Motor kann auch weg, da sollte man deutlich unter 1000€ kommen.. verglichen mit einem B16/B18 (160PS bzw. 169/190PS, Sauger) Umbau im 96-00er Civic ist das gar nichts, da legste generell locker mal 2000-3000+ hin, weil die Motoren mit Leistung selten sind und man quasi auch keine günstigen Schlachtwagen bekommt, dazu noch zwei Motorhalter tauschen, die zusammen mal locker 250€ kosten (muss man im Normalfall neu bei Honda holen, da es ja keine Schlachtwagen mit den richtigen Haltern gibt), Hinterachse auf Scheibenbremse umrüsten usw.. also paar hundert Öcken für einen kompletten Umbau, mit Turbomotor, der sich nachträglich auch noch easy auf 180PS chippen/abstimmen lässt, finde ich ehrlich gesagt geschenkt.

  19. #39
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Ne bin ich nicht habe mit ihm ja schon getextet wegen seinem umbau. Und das geld wieder rein kommt ist ja gut und klar rechnet es sich dann runter aber ich meine erstmal besorgen und umbauen da muss er erstmal gut was in Vorkasse gehen. Das mit dem elektrischen Sachen habe ich ihm auch gesagt. Trotzdem ist es eine Stange mehr als ihr denkt. Aber macht ruhig und sagt dann gerne was bei rum kam.

  20. #40
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Weiß nicht wo das Problem ist die Schaltpläne her zu bekommen? Einmal hier https://erwin.audi.com/erwin/showHom...AF.ASTPERWEU01 für kleines Geld 1 Stunde oder 1 Tag lang angemeldet und schon hat alles was man braucht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Umbau V5 aus Passat
    Von nexor im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:23
  2. 8E/B6 - Sline Exterieur Umbau.. Endlich fertiger S-Line Umbau
    Von HappyFreak im Forum Karosserie
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 17:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 17:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •